Pfeil rechts

M
Hallo da bin ich wieder. Nach dem Tod meines Opas und jetzt in einer unglücklichen Beziehung lebend mit diversen anderen Problemen, sind meine Ängste wieder da. Ich habe auch Herzrasen, aber das stört mich nicht mehr so, es ist wie eine Art freil flottierende Angst,m ich weiss gar nicht mehr wovor ich eigentlich Angst habe, obwohl ich meine Probleme klar benennen kann, wenn ,meine ANgst kommt ist es als ob ich überrollt werde ich bin nur nohc Angst und dann denke ich komische Sachen, wie alle meine Sertralin Tabletten zu nehmen, ich weiss das klingt komisch aber ich würde sowas nie tun , da ich ANgst vorm Sterben habe und auch keine Selbstmordbsichten habe, aber allein dieser Gedanke macht mich wahnsinnig und ich bekomme einen heidenangst oder ich habe Angst verrückt zu werden meine Gedanken nicht mehr kontrollieren zu können. Ich hatte auch eine schwere Kindheit wurde geschlagen. Dann hat sich vor drei Jahren meine Ehemann getrennt weil er mit der Geburt unseres gemeinsames Sohnes nicht klar kam und da viel ich wieder in ein Loch. Heute lebe ich mit jemanden zusammen und kann nichts mehr empfinden, was mir auch Angst macht, ich fühle mich wie in eionem Gefängnis, möchte eigentlich alleine leben.
Doch ich habe soviele Baustellen und meine Eltern reden mir zu allem Überfluss auch ständig ein schlechtes Gewissen ein, ich würde meine Kinder nicht richtig erziehen und sollte doch mal in die Psychiatrie mit meiner Angst, das macht dann logisch noch mehr ANgst.
Ich habe jetzt eine Therapie angefangen und bin ab Mitte Januar in Verhaltenstherapie. Ausserdem nehme ich eine Sertralin 50mg morgens. Könnt ihr mir noch Tipps geben wwas ich noch machen kann zu Hause? Und werde ich wirkich nicht verrückt?

06.12.2011 14:45 • 08.12.2011 #1


6 Antworten ↓


M
schade das keiner antwortet

07.12.2011 22:14 • #2


A


Angst wieder da !

x 3


M
Was ist das für eine Therapie? Wer leitet die? Ein richtiger Therapeut?

07.12.2011 22:19 • #3


H
Nein, Du wirst nicht verrückt. Der Mensch kann viel mehr aushalten, als man vorher denkt.

Du hast natürlich eine ganze Menge durchmachen müssen und fühlst Dich in deiner Situation vermutlich ziemlich alleine gelassen, aber durch die Therapie wird es Dir bestimmt besser gehen. Wie weit kann man vorher nicht sagen, aber besser auf alle Fälle

Wenn ich jetzt mich als Beispiel nehme, dann wollte ich vor 3 Jahren hier noch von der Brücke springen und inzwischen bin ich soweit, dass ich alleine einigermaßen zurecht komme und mich auch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen kann. Ein schöner Sommertag, das Zirpen der Grillen draussen, wenn ich das Fenster auf habe oder einfach auch nur am Strand zu sitzen...
Viel mehr ist mir auch nicht geblieben, also hatte ich auch keine andere Wahl

Ich bin mir sicher, dass sich noch andere Leute melden... Manchmal gehen hier Beiträge einfach unter. Auf meinen ersten Beitrag damals hat sich auch niemand im Forum gemeldet.

LG
Thomas

07.12.2011 22:22 • #4


M
Weist du micaela77 Angst ist etwas was von innen kommt. Schwere Kindheit schreibst du. Wieso Angst wieder da. Hattest du schon mal Angstprobleme. Du bist geschieden warum? Wegen der angst?

07.12.2011 22:24 • #5


M
nein ich bin nicht geschieden wegen der Angst...sondern weil mein ex nicht mit der Geburt unseres gemeinsamen Kindes klar kam, trennte er sich. I meiner Kindheit wurde ich geschlagen und musste immer perfekt sein. Ich war und bin aber nicht perfekt.

08.12.2011 23:46 • #6


M
im moment begleitet mich ein normaler Psychologischer Psychotherapeut aber sie sagt ich brauche eine Verhaltenstherapie, aber da gibt es erst Mitte Januar einen freien Platz. Seit 2 Tagen geht es mir besser, versuche nach vorn zu gucken.,mich nicht verrückt zu machen und nur auf die Realität zu konzentrieren, es funktioniert im Moment ganz gut.

08.12.2011 23:48 • #7






Dr. Reinhard Pichler