Pfeil rechts

Hi

heute nachmittag soll bei uns bis zu 10cm schnee fallen. Ich bin auf den Bus angewiesen und gehe heute Nachmittag in die Stadt zu meiner Malgruppe. Allerdings hab ich jetzt Angst, dass der Schnee die Stadtwerke(Busfirma) damit nicht klar kommt. So war das letztes Jahr beim ersten Schneefall. Kein Bus fuhr mehr in und aus der Stadt für stunden. Ich will nicht im Schneechaos in der Stadt gefangen sein. Hab keine andere Möglichkeit nach haus zu kommen.
Soll ich dann überhaupt in meine Malgruppe gehen oder lieber daheim bleiben?

21.11.2008 10:03 • 21.11.2008 #1


13 Antworten ↓


Liebe Dragona.

Wenn es für dich wirklich so eine Horrorvorstellung ist da kannst ja wirklich mal zu Hause bleiben.
Bevor du dir da etwas aufhalst das sehr schwer für dich wäre dann ist es absolut in Ordnung. Wie ist das Wetter im Moment noch bei dir? Wann sollst du dahin fahren?

A


Angst wegen schneewarnung

x 3


ich müsste so gegen 13.30 hinfahren käme 16-16.30 zurück. Ab 15 uhr ist heftiger schneefall vorausgesagt.
Derzeit regenet es in strömen und ist bitterkalt.

Liebe Dragona,

bei uns hier ist Temperatursturz, starker Schnee gemeldet. An so einem Tag würde ich mich auch nicht auf die Öffentlichen verlassen...hat nichts mit Angst zu tun bei mir, hätte aber auch keine Lust irgendwo festzustecken.

Grüssle Claudi

Ich würde gehen! Ich hatte diese Angst auch die letzten zwei Winter gehabt! Und in diesem Winter möchte ich die Angst icht mehr haben! Also versuche ich auch Konfrontation zu gehen! Ich möchte mir selber zeigen das nichts passiert! Was würde denn passieren wenn der Bus dann erst um 18 Uhr wieder fährt? Und du in der Zeit einkaufe gehst oder in ein Cafe gehst? Du wirst doch auf jeden fall wieder heim kommen! Ob pünktlich oder etwas später! Es wird dir nichts passieren!

Kannst es ja noch offe lassen bis dahin. Schaumal wie deine heutige Verfassung ist, und danach entscheide dich.

Es ist super wenn du es schaffst aber tut auch keinem weh wenn du es nicht machst.

Man kann auch daheim etwas malen oder lesen und sich gemütlich ein Tässchen Tee genehmigen.

Kajal ich würde Panik bekommen, weil ich nicht weiss WANN ich zurück komme. Stundenlang shoppen geht auch noch nicht und , wenn kaum einer aus der Stadt kommt werden geschäfte und cafes überfüllt sein.
Schön wenn du soweit wärst, aber es gibt Leute die können noch nicht so gut raus wie du.

Liebe Dragona, man kann auch nicht alles auf einmal...aber immer ein kleines bischen mehr. Setz dich jetzt nicht unter Druck...es wäre toll wenn du es schaffst, wenn ihr aber ein Wetterchaos habt bleib einfach daheim.
Warte einfach ab wie das Wetter wird...vielleicht kommt nicht viel runter und du kannst gehn.

Lass es sein. Bringt ja nichts. Das wirft einen nur zurück wenn man sich da bei was überfordert, ist mir auch schon passiert.

Es ist ja auch nicht jeder Tag gleich.

Mach es dir zu Hause gemütlich.

Kommen ja auch andere Tage wieder!

Ich weiß wie das ist! Ich weiß wie du dich fühlst Dragona! Es ist weil du dann die Situation nicht in der Hand hast! Aber nur so habe Ich es gelernt! Ich kann dir nur das sagen wie ich es geschafft habe! Und es ist hart! Aber ich würde es probieren! Und du kannst dir ja immer noch ein Hintertürchen offen halten in dem du dir sagst das du ja auch noch mit dem Taxi heim kannst! Und was ist wenns dan erst heute Abend anfängt zu schneien? Dann ärgerst du dich! Liebe Dragona, überlege es dir! Egal was du machst es ist in Ordnung! Aber gebe nicht zu schnell auf! Du hast viel geschafft! Und ich traue es dir zu!

Zur Not ein Taxi finde ich auch eine gute Idee

danke, aber meine Entscheidung steht fest ich bleide zu Haus. Zum Taxi. Kann ich mir nicht leisten bekomme Hartz4, bin jetzt schon blank und hab kein Geld mehr.

Ja diese Hintertürchen braucht man von Zeit zu Zeit! Auch wenn man sie nicht benutzt hat man ein besseres Gefühl!

Guten Morgen, liebe Dragona...

jetzt hast Du Deine Entscheidung gefällt. Egal, ob gut oder schlecht. Es ist vorbei und Du brauchst Dich damit nicht mehr quälen.
Und noch ein Vorteil, Du hast die Macht, es kurzfristig doch ganz anders zu befinden.


Einen schönen Tag wünsche ich Dir.....

A


x 4






Dr. Hans Morschitzky