App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo.

Ich habe ein großes Problem.Als ich noch ein Kind war,schaute ich heimlich eine Horrorkomödie,in der es um Zobies ging. Danach plagten mich monatelang Albträume und panikartige Angstattacken.Diese verschwanden aber wieder.
Nun schaute ich vor einigen Tagen wieder solch einen Film im Fernsehen und ähnlich wie damals brachen wieder diese Angstzustände aus.Nur diesmal viel schlimmer.Mir ist klar,dass es so etwas nicht gibt und ich reintheoretisch keine Angst haben muss und doch habe ich immer wieder Paranoia,wenn zum Beispiel mein Freund aus dem Haus geht und Heim fährt oder ich abends in der zweiten Etage im Bett liege und meine Eltern in der ersten Etage im Wohnzimmer sitzen und fern sehen.Ich schaffe es zwar mich tagsüber abzulenken jedoch klappt dies meist abends nicht mehr und ich kann an nichts anderes mehr denken,was mir sehr zusetzt.

Ich würde mich sehr über eine Antwort oder mögliche Lösungen für dieses Problem freuen.
MfG Jette

12.02.2014 22:05 • 17.02.2014 #1


4 Antworten ↓


Ich äh, hätte ja gesagt, das du dich deinen Ängsten stellen sollst, aber ich glaube das geht bei Zombies nicht so leicht...

Als Kind hatte ich vor Vampiren Angst, und mich immer komplett unter der Decke versteckt, als auch von einem Film mit Außerirdischen, die den Menschen etwas in den Nacken pflanzen und sie damit kontrollieren.

Aber Angst vor Zombies... die hatte ich nie, im Gegenteil, ich hab sogar viele Filme mit Zombies gesehen, und entsprechende Computerspiele gespielt, und bin dahingehend wohl etwas abgestumpft.
Was man jetzt aber machen kann, außer Sensibilisierung durch noch mehr Zombiefilme, kann ich auch nicht sagen.

Vielleicht die Vorstellung, das die Masken der billigen Zombiefilme oft nur besserer Kuchenteig ist, gefüllt mit Himbeer- oder Erdbeersoße. (hmm lecker..)

Ich würde sagen, versuche etwas schönes Abends zu machen, das dich ablenkt, schnapp dir ein Brettspiel und deine Eltern / Freund, oder was sonst grad vorhanden ist. Würde aber sagen, gugg das du nicht alleine bist, bis du den Zombiefilm und damit deine Ängste wieder vergessen kannst.

A


Angst vor Zombies

x 3


Die angst vor etwas gruseligem, was man im fernsehen gesehen hat, kennt wahrscheinlich so ziemlich jeder - zumindest aus der kindheit.

ich hatte als kind eigentlich vor allem angst, was ich mal in horrorfilmen gesehen habe. Wenn ich dann ins bett musste, habe ich immer noch unter dem bett nachgeguckt, ob sich da auch niemand versteckt hat. Manchmal mache ich das heute noch. Aber dann lache ich auch über mich selbst.

Ich denke, es ist das beste, wenn du dich da in solchen Situationen nicht so drauf konzentrierst. Versuch dich irgendwie abzulenken und auf andere ideen zu kommen. Musik hören, lesen, mit jemandem quatschen oder starte eine gegenoffensive und guck einen lustigen film.

Mein Senf :

Mit der Angst vor Zombies kann man(n)frau sich konfrontieren,
indem man(n)frau auf ein Volksmusikkonzert geht, oder indem
man(n)frau sich eine RTL Dokusoap im TV anschaut.

Ich hab auch angst vor zombies.
es ist aber nachts und ich schreib ungern von meinen gedanken sonst schei. ich mir ein
Davon musst du dich innerlich distanzieren.
Wenn ich grusliges anschaue stell ich mir den Kameramann vor der ist ja immer dabei
Den tonmann der regisseur... die maskenbildner... oder wie einer in der grusligen szene gerade nenn lachanfall bekommt weil jemand hinter der kamera rumblödelt





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore