App im Playstore
Pfeil rechts
18

Ich schreibe hier weil ich echt nicht mehr weiter weiß und jemanden zum reden brauche damit ich mich wenigstens etwas beruhige. Ich habe seit ein paar Wochen ziemliche Panikattacken was das Thema Meteorit Einschlag/ Weltuntergang betrifft. Ich kann seit Wochen nicht mehr wirklich schlafen und zucke schon bei dem kleinsten Geräusch zusammen. Ganz egal ob drinnen oder draußen. sogar wenn ich meinen Ofen anmache muss ich den lauten Fernseher auf stumm schalten wenn ich Mal wieder draußen was gehört habe damit ich sicher bin dass es doch nur wieder der Ofen war und kein Einschlag. Ich habe echt Angst und hoffe das mich hier jemand etwas beruhigen kann was die ganze Sache angeht.

Mfg

15.02.2022 23:09 • 17.02.2022 #1

25 Antworten ↓

Zitat von gtrn:
Ich schreibe hier weil ich echt nicht mehr weiter weiß und jemanden zum reden brauche damit ich mich wenigstens etwas beruhige. Ich habe seit ein paar Wochen ziemliche Panikattacken was das Thema Meteorit Einschlag/ Weltuntergang betrifft. Ich kann seit Wochen nicht mehr wirklich schlafen und zucke schon bei dem ...

Man kann vor allem Angst haben ,du hast diese Angst ,andere in anderen Bereichen

Das Risiko deiner Angst ,erscheint eher gering

Eigentlich nichts ,wo man akute Angst haben müsste

Passieren kann vieles ,das liegt leider nicht in unserer Hand

A

Angst vor Meteorit Einschlag

x 3

Solche weltuntergangsängste habe ich auch allerdings weniger vor einen Meteoriten Einschlag. Der ,,Vorteil'' bei so einen Einschlag wäre das Forscher wohl in etwa errechnen könnten wann er einschlägt und man könnte die letzte zeit intensiv nutzen...ok klingt evtl zynisch aber letztendlich können wir dem Tod nicht entkommen, egal wie oder wann es uns trifft.
Ich kann aber durchaus nachvollziehen das so eine Vorstellung angst macht...Ich werde ja momentan auch von solchen ängsten heimgesucht aber ich hab da eher vor dem leiden angst bzw auf höllen Qualen die man erleiden müsste

Zitat von Soulclaw90:
Solche weltuntergangsängste habe ich auch allerdings weniger vor einen Meteoriten Einschlag. Der ,,Vorteil'' bei so einen Einschlag wäre das Forscher wohl in etwa errechnen könnten wann er einschlägt und man könnte die letzte zeit intensiv nutzen...ok klingt evtl zynisch aber letztendlich können wir dem Tod ...

oha, ich bezweifle dass man uns darüber informieren würde, falls es so wäre.
Das würde ja eine extreme Massenpanik auslösen

@gtrn Hey, ich weiß nicht wie alt du bist, sowas hatte ich früher aber auch extreeeem, ich hatte selbst angst vor starken Wind oder wenn mir die Sonne etwas größer als sonst vorkam, was für andere komplett bescheuert klingt aber ich dachte auch immer gleich an Weltuntergang bei jedem Szenario. Ich habe aber auch eine Angst und Panikstörung, mittlerweile bezieht sich das eher auf Gesundheitliche Probleme, ich habe mit der Zeit einfach gemerkt egal was war selbst bei Orkan oder sonstigen das nie was passiert ist, daher hat mir das irgendwann nichtmehr so starke angst gemacht, ich kann deine angst aber wie gesagt total nachvollziehen.

Zitat von Lunatica:
oha, ich bezweifle dass man uns darüber informieren würde, falls es so wäre. Das würde ja eine extreme Massenpanik auslösen ...

Bei dem medienhype heutzutage würde das nicht lange geheim bleiben...

Die Wissenschaft kann schon Jahre vorab berechnen, wann ein Meteorit der Erde so nahe kommt, dass es eine Kollision geben könnte. Sie sind schon dabei Techniken zu entwickeln, das Objekt aus der Umlaufbahn zu bringen, damit es nicht zur Kollision kommt.
Zitat von Valrrly:
ich habe mit der Zeit einfach gemerkt egal was war selbst bei Orkan oder sonstigen das nie was passiert ist,

Vor Orkan u.ä. habe ich auch Angst, weil da schon sehr viel passiert, nämlich, dass man sein Hab und Gut verlieren kann. Das ist meine größte Angst im Leben.

Zitat von Soulclaw90:
Bei dem medienhype heutzutage würde das nicht lange geheim bleiben...

Glaubst du wirklich dass bei der Nasa was durchsickert?
Außer der Mond kommt auf dich zugeflogen oder du siehst es mit eigenen Augen, wie bei den ganzen Filmen von von Roland Emmerich

Vielleicht ist die Welt schon Untergegangen, und wir merken es nicht, weil wir in einer anderen Wirklichkeit leben

Zitat von Xetras:
Vielleicht ist die Welt schon Untergegangen, und wir merken es nicht, weil wir in einer anderen Wirklichkeit leben

das denke ich langsam auch

Darum diese Träume die so lebendig sind und schön, manchmal auch verwirrend und beängstigend.
Im Gegensatz zu meinen Gedanken.
Wenn ich wach bin...Ich funktioniere. Stelle mir das schlimmste Szenario vor wenn sich mein Kind nicht meldet nach meiner Nachricht.

Mag ja sein das wir allesamt , in einer Art Blase gefangen sind

In die die Realität keinen Einzug hat , abgeschirmt stummgeschaltet dummgehalten

ja fix. Matrix oder so
Keine Ahnung kann ja sein. Die Erde kann auch eine Scheibe sein, okay eher nicht, aber wer weiss das schon

Die Welt geht jeden Tag unter...der 01.01.22 ist weg und kommt nie wieder...

Zitat von Lunatica:
Glaubst du wirklich dass bei der Nasa was durchsickert? Außer der Mond kommt auf dich zugeflogen oder du siehst es mit eigenen Augen, wie bei den ...

Ja ich denke Das sich sowas nicht ewig geheim halten würde, evtl plappert ein insider auch aus

Zitat von Soulclaw90:
Ja ich denke Das sich sowas nicht ewig geheim halten würde, evtl plappert ein insider auch aus

Oder ein Inder

Hi,

Also ein Meteorit der groß genug für den Weltuntergang wäre, wird uns nicht treffen. Da kannst du ziemlich sicher sein. Mit unserer heutigen Technik kann alles in der Nähe der Erde in der Größe von 100Metern aufwärts ziemlich genau erfasst werden.
Falls doch mal was durchkommt, sind die relativ klein und richten wenn überhaupt wenig Schaden an.
Die Erde ist nunmal zu über 70% mit Wasser bedeckt. Die Wahrscheinlichkeit das was auf Land einschlägt und dann noch auf bewohntem Gebiet ist ziemlich gering. Nur 3% der Erdoberfläche sind bebautes Gebiet und Städte.

Außerdem kann man hier alle nahen Erdobjekte verfolgen und sehen. Etwas Verständnis in Orbitalmechanik vorausgesetzt, aber wenn du da so im Thema bist mit Meteoriten usw setze ich das mal voraus

https://cneos.jpl.nasa.gov/ca/
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wenn dann ist es Gottes Wille. Meine Meinung.
Gott, Allah, Zeus, etc haben nicht die Menschen erschaffen, damit sie ins All fliegen sollen!
Das wird scheitern!
Wir könnten jetzt philosophieren, warum weshalb warum gibt es die Erde und uns.
Gibt es eine Seele und haben Tiere eine Seele oder Pflanzen?
Ja, alle habe eine Seele, darum der Wachstum. Ohne Wasser, Licht, Erde kein Leben

@Lunatica Ich vertraue da lieber der Wissenschaft als irgendwelchen Märchenfiguren und überlieferten Geschichten.
Aber jedem das seine.

Zitat von Reaching:
@Lunatica Ich vertraue da lieber der Wissenschaft als irgendwelchen Märchenfiguren und überlieferten Geschichten. Aber jedem das seine.

Du sagst es

Jedem das Seine

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore