Tolanael
- 5
- 1
Ich bin 18 Jahre alt, habe in 10 Wochen Abitur und möchte euch hier mein Problem schildern.
Es geht um 2 Dinge, die sich teilweise kombinieren lassen.
Ganz konkret, natürlich Panikattacken.
Bei mir fing es vor gut einem Jahr an.
Juli 2011 hatte ich eine Mandelentfernung mit 3 Nachblutungen, einer Menge Blutverlust und einer NotOP um nicht umzukommen~
Das war alles relativ traumatisch.
Dazu kommt, dass ich nächstes Jahr ausziehe, bald Abitur mache (faul bin) und sehr an meiner Mutter hänge.
Nun zum eigt. Problem.
Ich lege mich hin, will Schlafen gehen.
Mein Gehirn schickt mir Bilder von den Nachblutungen vor die Augen.
Ich fange an zu zittern. Mein Herz rast. Ich atme schneller und oftmals wird mir auch schlecht, was mir dann noch mehr Angst macht (hab ein wenig Angst vor Übergeben).
Und das ist fast jede Nacht so.
Ich denke dann auf einmal über alles nach: Auszug(über 800km weiter weg), Abi, Erfolglosigkeit, alles. Ich habe Angst, bin allein- wecke im
Notfall meine Mutter die mir die Hand hält und mich beruhigt (aber sie muss ja auch irgendwann schlafen).
Das ist immer und immer wieder so.
Wenn ich Besuch habe, geht es.
Als ich im Urlaub (also weg von daheim) war, ging es.
Das Wichtigste ist dann für mich: NICHT IM
BETT SCHLAFEN.
Ich schaue dann fern von sagen wir 12 Uhr bis um 4 Uhr und schlafe auf der Couch ein.
Ich sage mir immer es sei alles oke ich schaffe das aber es bringt nichts..
Sollte ich eurer Meinung nach einen Therapeuten aufsuchen? Ich habe ja auch Schule und muss irgendwann Schlaf bekommen!
Nun zum zweiten Problem:
Habe mir am Montag die unteren Weisheitszähne herausoperieren lassen.
Folgen: Nachblutungen. Eigentlich ganz normal; es wurde ja nicht alles vernäht!
Doch hier sitze ich, neben meiner Mutter die ich nicht noch einmal stören mag, und habe ANGST vor Nachblutungen. Mein Herz raaaast wie verrückt! Ich WEISS aber, dass es nichts Schlimmes ist. Trotzdem kriege ich Panik, schau im
Mund ob die Wunden stark bluten und spucke in ein Tuch, um zu sehen, wie rot der Speichel ist.
Was kann ich tun =/.. Weiss jemand Rat?
Lg Tola
15.08.2012 01:49 • • 20.08.2012 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen
253