App im Playstore
Pfeil rechts

Hi Leute

Schon seit ein paar Monaten begleitet mich die Angst vom Weltall verschluckt zu werden und das macht mich ziemlich fertig . Ich kriege panikattacken wenn ich daran denke dass das Weltraum kein Ende hat . Somit treten auch starke schluckbeschwerden auf und kann somit nicht essen wenn auch nur ein winziges Stückchen Himmel sichtbar ist . Ich habe auch Angst vor riesigen Flächen . Etwas allein auf einem Boot mitten im Meer zu sitzen und nur den Himmel über mir . Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Dankeschön
MFG Nils K.

PS :
Bitte keine Antworten wie : schau doch mal nach. im Forum sind solchen Fragen schon oft gestellt.

Weiß ich, die sind aber schon 6 Jahre alt

28.12.2016 15:46 • 06.01.2017 #1

5 Antworten ↓

Hallo!

Naja, wer sagt denn, das Weltall hätte kein Ende? Alles hat doch ein Ende. Verschlucken könnt einen nur ein schwarzes Loch, oder? Ich glaube du rückst dich zu sehr in den Mittelpunkt. Von Milliarden Erdbewohnern wird es sicher nicht grad dich treffen. Und wenn, dann gehen wir gemeinsam ins Nirvana. Also, die wahrscheinlichkeit, dass ich von einem Auto überrollt werde, die ist wesentlich höher, als verschluckt zu werden. lg

A

Angst vor Unendlichkeit des Himmels

x 3

Hi Nilsi, willkommen bei uns.

Im Prinzip ist es ja egal, ob man Angst vor der Weite, oder vor der Enge hat. Angst bleibt Angst.

Hast ein interessantes Wort angesprochen. SCHLUCKEN. Schluckst du viel an Ärger im Alltag runter?

Warst schon bei einem Arzt? Solche gedanken hatte ich früher auch mal kurz oder länger.

Zitat von Icefalki:
Hi Nilsi, willkommen bei uns.

Im Prinzip ist es ja egal, ob man Angst vor der Weite, oder vor der Enge hat. Angst bleibt Angst.

Hast ein interessantes Wort angesprochen. SCHLUCKEN. Schluckst du viel an Ärger im Alltag runter?

Wie meinst du das ?
Danke für die antworten

Da unsere Ängste total übertrieben sind, schadet es nicht, sich die Worte, die man in diesem Zusammenhang benutzt, mal anzuschauen.

Und da Angst ein Gefühl ist, könnten Zusammenhänge mit der empfunden Angst durchaus Sinn ergeben.

Hab ich als Beispiel Klaustrophie, wäre es sinnvoll, insgesamt das eigene Leben anzuschauen, wo man sich evtl. Eingeengt fühlt.

Dein Verschlucken,sowohl von Speisen und im Zusammenhang mit Verschlucken des Himmels, könnte ein Synonym dafür stehen, dass du zuviel an Ärger runterschluckst.

Evtl.?

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore