Pfeil rechts
6

L
Zitat von Chipmunk:
Ich habe jetzt auch schon ein paar Jahre Schwindel und hab auch die Psyche genannt bekommen. Orthopäden haben bei mir leider auch keine Bereitschaft gezeigt sich meine Halswirbelsäule (HWS) genauer anzusehen. Physiotherapeuten waren in meinem Fall sehr viel hilfsbereiter. Also falls du wie andere auch bei Ärzten gegen eine Wand redest, könntest du es auch mal bei einem auf HWS spezialisierten Physio versuchen (evtl. sogar einem mit Atlasknochen Fortbildung).

Also ist es bei dir auch davon? Ich hab öfters Nackenprobleme

13.03.2020 16:13 • #61


L
Zitat von Andrej333:
Wenn es in der Arbeit schlimmer wird, dann läge es nahe, sich der genauen Ursachen in der Arbeit bewusst zu werden. Stress z.B. kann dazu führen...


Naja am Anfang der Woche bin ich wegen zu wenig essen fast umgekippt und hatte ziemlich zu tun

13.03.2020 16:13 • #62


A


Angst vor Schwindel und in Ohnmacht zu fallen

x 3


Andrej333
[/quote]Naja am Anfang der Woche bin ich wegen zu wenig essen fast umgekippt und hatte ziemlich zu tun [/quote]

so kommen wir der Sache schon näher

13.03.2020 16:19 • #63


-Leeloo-
Zitat von _line:
Okey danke für den Tipp ich hab durch meine Arbeit öfers Schulter und Nackenschmerzen das brennt mitunter richtig, also sollte ich mich Mal an einen Orthopäden wenden ?


Schaden kann's nicht. Bei mir wurde der Schwindel jahrelang auf die Psyche geschoben (damals hatte ich noch keine argen Schmerzen im Nacken, hin und wieder mal war er verspannt). Beim Neurologen wurde ein HWS-Syndrom diagnostiziert, beim Orthopäden noch keine Diagnose aber hatte schon mehrmals Physiotherapie, weil er meinte, dass die kleinen Gelenke im Nacken blockieren. Kann auch mit dem Atlas zusammenhängen. Natürlich kann auch die Psyche einen Schwindel auslösen, aber ich würde zunächst erst einmal alles abklären lassen.

13.03.2020 18:06 • x 1 #64


L
Zitat von Andrej333:
Naja am Anfang der Woche bin ich wegen zu wenig essen fast umgekippt und hatte ziemlich zu tun [/quote]so kommen wir der Sache schon näher [/quote]
Das ich deswegen Angst vor dem Ort hab? Und ich deswegen schwindel hab?

13.03.2020 19:09 • #65


Gaulin
Verspannungen und Psyche hängen ganz eng zusammen. Meist nützt es nic nur das eine (Symptom) zu behandeln...

13.03.2020 21:23 • x 2 #66


L
Zitat von Gaulin:
Verspannungen und Psyche hängen ganz eng zusammen. Meist nützt es nic nur das eine (Symptom) zu behandeln...

Also nicht nur auf den Schwindel eingehen?

13.03.2020 21:30 • x 1 #67


Gaulin
Zitat von _line:
Also nicht nur auf den Schwindel eingehen?

So meinte ich es jetzt nicht.
Also dein großes Problemsymptom ist Schwindel. Du könntest natürlich noch schauen, ob du andere Symptome bemerkst und einen Zusammenhang finden. Ich meinte aber eher, dass die Symptomebehandlung (in deinem Fall Schwindel) meist nicht nur 1 Lösungsverfahren benötigt (zb. Entspannungsübungen). Damit will ich sagen, dass 1. Schwindel eben nur ein Symptom ist, 2. Dieser eine Ursache/Ursprung hat (rein körperlich, oder psychisch), 3. Beides kann zu Verspannungen führen, was wiederrum den Schwindel auslöst. Wir versuchen nun nur den Schwindel zu beheben (Medikamente, Entspannung oder Rückenübungen). Auch hier können die Verfahren nur Symptombehandlungen sein, wenn man den Ursprung/die Ursache des Symptoms (Schwindel) nicht kennt. Durch Achtsamkeit zb kann man psych. Ursachen erkennen und mit behandeln. Ist dein Schwindel rein körperlicher Ursache muss am besten dein Arzt rausfinden was dahinter steckt. Danach kann dann behandelt werden. Da ich bei dir rauslese, dass es nur bei der Arbeit passiert, vermute ich, dass dort der Auslöser (nicht Ursache) liegt. Aber ich bin weder Arzt, noch Psychologe um dir eine Diagnose zu geben. Es ist nur reine Vermutung aus meiner Sicht. Vielleicht siehst du selbst Zusammenhänge, wenn du genauer nachforschst?

13.03.2020 23:01 • x 1 #68


B

21.04.2020 17:34 • #69


Lottaluft
Ich bitte dich dein Problem in einem Thema behandeln zu lassen
Es dauert halt manchmal etwas bis man eine Antwort bekommt

21.04.2020 17:37 • x 1 #70


Sonja77
Wo ist denn bitte der Sinn,2exakt gleiche Themen aufzumachen einfach mit anderem Titel..
Einmal genügt doch

21.04.2020 17:38 • #71


B
Tut mir Leid. Ich habe es zuerst im falschen Bereich gepostet. Eigentlich passt mein Problem eher zu Angst vor Krankheiten.

21.04.2020 17:39 • #72


Maike96

06.06.2020 20:04 • #73


Lottaluft
Ja das kennen hier sehr sehr viele User
Schwindel ist leider ein Symptom der angststörung ebenso wie zittern
Nennt sich phobischer schwankschwindel

Es kann aber natürlich auch einfach am Wetter liegen

06.06.2020 20:19 • x 1 #74


Maike96
So schlimm gerade , selbst im Liegen dreht es sich noch.. hab wieder total Angst gerade ..

06.06.2020 20:31 • #75


J
Hallo,
ich habe das Gefühl, wie im Anfangspost beschrieben, jetzt auch seit gut einer Woche. Permanent das Gefühl, jetzt kippe ich gleich weg. Mir macht das solche Angst. War deshalb schon in der Notaufnahme, dort wurde kardiologisch und neurologisch nichts gefunden. Trotzdem dieses Gefühl. Es ist einfach schrecklich und den ganzen Tag da. Irgendwie schnallt mein Kopf es nicht, dass ich bisher ja nicht umgekippt bin und körperlich nichts gefunden werden konnte. Ich denke mir trotzdem immer: Okay, jetzt ist es soweit. Kennt das noch jemand? Macht es Sinn bzw. kann es sein, dass ich einfach so umkippe, wenn das Herz in Ordnung ist?

02.01.2021 12:03 • #76


J
Oh, ich sehe gerade. Ich meinte den Beitrag von Wölkchen und nicht den Ausgangspost.

02.01.2021 12:05 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Mercedes

02.05.2021 09:03 • #78


Änäynis
Hast du eventuell einen niedrigen blutdruck?

02.05.2021 11:23 • #79


Mercedes
Habe eben gemessen 140/90

02.05.2021 12:12 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky