Pfeil rechts

jadi
hatte das jetzt schon das zweite mal bei jacobsen.....
also hab gerade jacobsen gemacht.....und dabei ein paar mal das gefühl gehabt ich fall in ohnmacht oder ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll.....es kommt so vom kopf her als ob ich wegtrete.....nur ganz ganz kurz ist dieses gefühl immer da.....hatte es eben 3x mal dabei.....danach kommt gleich so ein angstgefühl....aber ich habs nicht weiter beachtet.....möchte trotzdem gern wissen ob das jemand kennt...ob das normal ist......vorher hat ich das nie nur immer krippeln und beben in den beinen......lg jacky

02.04.2010 20:55 • 05.04.2010 #1


14 Antworten ↓


Christina
Könnte das Gefühl "Entspannung" sein und du tust dich unglaublich schwer damit, einmal loszulassen?

02.04.2010 21:14 • #2



Jacobson Entspannung / Gefühl in Ohnmacht zu fallen?

x 3


jadi
hatte aber vorher nie das problem im gegenteil konnte mich fallen lassen fühlte mich wie watte sonst immer....

02.04.2010 21:17 • #3


Christina
Es kann auch eine ganz normale Kreislaufreaktion sein, vielleicht bist du aktuell nicht so fit. So ein kurzes "Als-ob-Gefühl" ist jedenfalls harmlos, kann immer mal vorkommen...

02.04.2010 21:20 • #4


jadi
dann ist ja gut wollt nur wissen ob es normal ist und es jemand von euch kennt.....danke dir christina....

02.04.2010 21:31 • #5


jadi
hab das jetzt auch beim fernseh gucken....voll komisch....

02.04.2010 22:55 • #6


hallo


ich finde nicht dass es was mit kreislaufreaktion zutun sondern damit dass man nicht loslassen kann! Ein angst/panik mensch ist ganze zeit unter strom ob nachts oder tags über....der wartet nur drauf dass was passiert und weh es ist ein gefühl was nicht da sein sollte...Entspannung ist sehr wichtig beim angst aber man muss auch lernen sich fallen lassen,man sollte nicht direkt nach neuen krankheiten suchen die es nicht gibt
Durch musskeln anspannen haben viele auch beinschmerzen,bauchschmerzen usw...das ist aber keine krankheit sondern eine normale reaktion des körpers! Viele die angst/panik haben spannen sich automtisch an sobald *der wicht*auftaucht

03.04.2010 16:27 • #7


jadi
ja puppi das haben wir beide ja gestern abend schon beredet...und ich danke dir dafür.....finds echt doll wie du mir hilfst.........sei lieb gegrüsst bis später vielleicht im messi.....drück dich

03.04.2010 19:05 • #8


ich kenne es seit einiger zeit auch.

habe es jd. abend, wenn ich im bett liege und einschlafen will.
ich nenne es "nervöse ticks" . ganz kurzer schwindel u. man wackelt so ein bißchen
mit dem kopf.

ich denke, es ist irgendeine überschüssige energie?
oder, wie schon gesagt wurde, strom/spannung.

schön ist dieses gefühl nicht, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

lg
rose

04.04.2010 13:34 • #9


Ich habe das auch , aber bei mir ist das, weil ich mich nicht fallen lassen kann, weil ich mich nicht entspannen kann Das muss ich noch lernen! Ich kann nicht loslassen und ich kann nicht vertrauen, DAS ist mein Problem, aber sicher kann ich das auch noch lernen!!
Viele Grüße Nicole

04.04.2010 17:27 • #10


jadi
genau so geht es mir auch liebe nicole......

04.04.2010 18:16 • #11


ist schon interessant wie mann das selbe komplett anders interpretiert.

habe mit autogenen training angefangen,
und es kam mir echt komisch vor bis ich für einen moment dieses gefühl hatte.

ich hab mich total gefreut,
das ausbauen und ich hab die art von träumen zurück wie ich es als kind oft hatte.

halb wach halb schlafend, aber die phantasie total am werkeln.
perfekt.

04.04.2010 22:15 • #12


jadi
ich weiss nicht mir macht dieses kurz abtriften irgentwie angst.....der schreck kommt von ganz alleine.....ich will das garnicht....

04.04.2010 22:31 • #13


In den vier Mutter-Kind Kuren, konnte ich jede Entspannungsübung kennenlernen, bei mir hat keine funktioniert Tja vielleicht finde ich ja noch das richtige für mich raus
liebe Grüße

05.04.2010 08:18 • #14


ja ich denke kennenlernen ist da schon das richtige wort.
ich bin der überzeugung das keine von solchen übungen schnell funktioniert,
ist halt leider mal wieder ein lernprozess.

tai chi sieht auch interessant aus, hat da jemand schon erfahrungen mit?

05.04.2010 12:56 • #15



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky