Pfeil rechts
32

Angor
Das muss nicht mal am Router liegen, im Moment sind überall in Deutschland Störungen bei Telekom.
Wir wurden am Freitag auf Internettelefonie umgestellt, und dass I-Net ist trotz der jetzigen 16.000 genauso langsam wie mit 6.000.sogar noch drunter.
Mein ältester Sohn hatte am Freitagabend ein Kriechnet, konnte nicht mal YouTube Videos gucken (wir haben getrennte Leitungen, er ist bei 11) und er ist frustiert ins Bett gegangen.

13.02.2017 15:12 • #201


Peter aus Hanau
Ok. Danke für den Hinweis. Es lag auch nicht am Router, den die Telekom hat meinen Anschluß irgendwie ohne das ein Techniker hier war, wieder zum laufen gebracht. Also lag das Problem wieder mal bei denen. Mittlerweile wurde mein Router von Vodafone ausgetauscht, weil das Problem jetzt zum vierten mal aufgetaucht ist und die sich auch keinen Reim über die Verbindungsprobleme machen konnten. Hoffe, das es diesmal länger hält..

13.02.2017 15:20 • #202


A


Angst vor Panikattacken

x 3


Bettylein
Das Problem hatte ich immer auch mit dem ausfallen vom Internet. -.-
Oft ging der Router einfach nicht. Immer nach anrufen ging er für paar Stunden oder paar tage.

Achje, ich hoffe dir geht es jetzt wirklich sehr sehr sehr viel besser.
Also mir macht das kein angst was du geschrieben hast aber es macht mir viele Sorgen. Möchte nicht dass du sowas denkst und sagst
Das darfst du nicht .

Wie geht es dir denn jetzt?


Ich bin in der Klinik in Münster. Einen psychologen hat man aber man bekommt kein einzeln Gespräch was total beklopft ist. Leider gehe ich Freitag raus. Mir hilft das hier nichts. Keine Gespräche, gar nichts. Noch dazu kommt: ich glaube ich habe herzstolpern. Habe heute mich am Hals angefasst und wollte mal gucken wie mein Herz so schlägt. Da habe ich gemerkt das mein Herz doppel Schläge macht und Rum spinnt bzw stolpert. Ich habe heute das Langzeit egk um mich Rum. Aber ich bin ziemlich sicher: HERZSTOLPERN! ICH KANN NICHT MEHR

13.02.2017 22:28 • #203


angsthäschen 1986
Das kenn ich auch mit dem Herzpoltern,wie Ärzte sagen immer ich bin gesund,jedoch kann ich Ihnen irgenwie nicht glauben,da mir mein Arzt zu verstehen gibt,das etwas weiß das ich unter PA leidet,habe ich nix und das macht mir noch mehr Angst!

13.02.2017 22:33 • #204


Bettylein
Ich hab totale angst was bei den 24 Std ekg raus kommt....ich habe doch gestern gespürt dass Fa hetzstolpern abends dabei war.
Wie lange hast du das schon?
Ist das gefährlich?

14.02.2017 12:05 • #205


petrus57
Zitat von Bettylein:
Ich hab totale angst was bei den 24 Std ekg raus kommt....ich habe doch gestern gespürt dass Fa hetzstolpern abends dabei war.
Wie lange hast du das schon?
Ist das gefährlich?



Es gibt wohl keinen Menschen der keine Herzstolperer hat. Nur die meisten registrieren die nicht. Bei dir wird wohl nichts Gefährliches bei rauskommen.

Vor gut 10 Jahren hatte ich mal 12000 ES, letztes mal waren es dann nur noch 1200.

Vor kurzem hat hier jemand geschrieben dass er/sie 25000 ES hatte.

Also mach dich nicht verrückt.

14.02.2017 12:58 • #206


Peter aus Hanau
Hallo zusammen.. Hallo Betty..

schön das du noch in der Klinik bist und es weiter durch hälst. Das Herzstolpern ist nichts was dir sorgen machen muss. Das hat fast jeder. Auch ich verspüre das hin und wieder. Die Ärzte werden das natürlich bei der Auswertung deines EKG sehen. Ich bin mir aber sicher, das sich das im normalen Bereich bewegt und deswegen keine besonderen Maßnahmen ergriffen werden müssen. Du wirst sehen, alles im grünen Bereich.

Das mit den einzel Gesprächen ist natürlich nicht so gut. Anderseits kenne ich das auch von meiner Bekannten. Bei der war das genauso. Da fragt man sich schon, warum man überhaupt in der Klinik ist, wenn sich doch niemand um einen kümmert. Ich kann dich da sehr gut verstehen. Da würde mir auch die Lust vergehen. Aber trotzdem, zieh das noch durch und dann kannst du am Freitag mit Stolz nach Hause gehen. ALLES WIRD GUT

Mir persönlich geht es wieder gut. Habe mein Down von Sonntag hinter mir gelassen. Ich weiß auch nicht, was da mit mir los war. Lag wahrscheinlich an meiner eigenen Unzufriedenheit. Und es fing an, als ich sah, das mein Internet immer noch nicht funktionierte. Daraufhin wurde ich richtig sauer auf die Leute von Vodafone und Telekom, weil das Problem jetzt schon zum vierten mal aufgetreten ist. Und immer am Wochenende.. Dachte schon, da will mich jemand verarschen.. Aber wie gesagt, alles gut jetzt.

Ich muss aufpassen, das ich nicht nur ständig negativ denke und alles schei. finde. Im grunde bin ich ein lebenslustiger Mensch, der sich auch mal selbst zum Affen macht und auch Leute unterhalten und zum Lachen bringen kann. Ich muss da wieder hin.. Mein Musikerkollege sagt immer Thing positiv, es geht immer weiter. Blick nach vorne, nie zurück Ich muss sagen, er hat recht.

Und was macht geht heute noch so bei euch?

14.02.2017 14:57 • #207


Bettylein
Ich danke dir so Peter!
Ich bin immer noch in der Klinik und liege wie geschockt im bett. Heute hat mit mir der Arzt gesprochen weil sie wie immer bei jedem Patienten einen Dro.test machen.
Ich dachte ich höre nicht richtig. Meine Werte auf amphetamine sind positiv und hoch. Ich bin geschockt.... ich nehme keine Dro. und ich weiß nicht wie es sein kann. Habe alle Medikamente genannt die ich nahm und der Arzt sagte davon auf gar keinen fall.
Ich bin total neben der Spur.... ich mit meiner Herzangst soll Dro. nehmen? ICH?

Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll ich bin so sehr geschockt und keiner glaubt mir

21.02.2017 22:49 • #208


B
Das kann ich auch nicht glauben. Dro. schaden dem Herz und anderen Organen. Du hast doch Angst gehabt Sertralin zu nehmen. Die haben sicher was verwechselt.

21.02.2017 23:29 • x 1 #209


Bettylein
Ich habe angst sogar Milch zu trinken.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Der Arzt sagte sogar meine Werte gehen jetzt runter und werden einen neuen machen wo es nicht mehr drin ist. Aber WAS ZUM ich nehme keine Dro.! Der Wert ist über 1000.
Ich verstehe die Welt nicht mehr
Wie kann er 1000 sein und wie zum Teufel sollen die werte bei mir runter gehen wenn ich keine Dro. nehme. Schon alleine wegen meinen Herzen. Was zum.....?

22.02.2017 13:40 • #210


B
Hey, wie geht es euch? Bettylein, bist du schon zu hause? Wie geht's dir?

09.03.2017 20:37 • #211


angsthäschen 1986
Hey wie geht's euch heute so?
Bei mir geht es so einiger maßen,jedoch macht sich Angst und Panik in mir breit!

13.03.2017 17:51 • #212


Bettylein
Hey

Ja ich bin wieder Zuhause und mir geht es ganz okay. Danke der nachfrage.
Gestern habe ich einen tollen Brief von meiner Krankenversicherung bekommen, dass ich 270 Euro zahlen muss, weil ich im Krankenhaus war.
Ich frage mich langsam wozu ich überhaupt versichert bin. Ich schätzte es liegt daran es war wo die ganze angst angefangen hat und ich habe es nicht verstanden was es ist... da die Ärzte mit dummen grinsen sagten ich habe doch nichts blabla schätzte ich mal das ist dafür die Rechnung -.-

Wie geht es euch so?
Warum macht sich die Panik wieder bei dir breit?

11.06.2017 10:12 • #213


P

01.04.2019 20:37 • #214


I
Möchtest du denn irgend etwas wissen?

01.04.2019 20:41 • x 1 #215


P
Wie seit ihr mit den panikattacken umgegangen.?
Wie gesagt mir kommt manchmal vor das meine tabletten gar nicht mehr wirken.. Zeitenweiße gehts mir gut aber egal unabhängig vom geschehen ob Arbeit,zu Hause auf der Couch oder etc kommen die Anzeichen wie am Anfang wie ich diese attacken erleben musste.
Immer angst vor einem Herzinfarkt usw..
Hatte ich das auch?..
Hattet ihr das auch oder ging es euch sofort besser

01.04.2019 20:54 • #216


I
Mal wirkten die Tabletten besser mal schlechter. Die körperlichen Symptome sind seit Jahren jeden Tag präsent.
Ich habe typische Situation wo ich Angstattacken bekomme, wie an der Kasse stehen uns so, aber auch wie du es schreibst, zuhause habe ich es auch oft. Ich habe eigentlich jeden Tag Angst. Medikamente sind ja das eine bei so einer Erkrankung, vielen hilft ja auch ne Therapie

01.04.2019 21:11 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Genau, es wäre sehr wichtig, eine Psychotherapie zu machen, damit du Werkzeug an die Hand bekommst, das die den Umgang erleichtert.
Ich war auch oft der Verzweiflung nahe. Aber ich war auch schon jahrelang nahezu symptomfrei Wenn du an dir arbeitest, wird es dein Leben nicht bestimmen.
Alles, was wir uns so antrainieren (unbewusst), können wir auch wieder abtrainieren (jaaa, leichter gesagt als getan, ich weiß). Es ist kein hoffnungsloses Unterfangen. Das Gemeine ist, es fühlt sich so an. Aber es fühlt sich nur so an.
Informiere dich beim Neurologen/Psychiater, Psychotherapeuten...(und lasse dich durch Dr. google nicht verrückt machen

01.04.2019 21:18 • x 1 #218


miles
Hallo Phil,

willkommen im Forum. Ich leide auch seit ca. 4 Jahren unter Angst und Panikattacken, die ich zuerst mit Escitalopram und danach mit Sertralin behandelt habe. Sertralin habe ich beibehalten, weil die Nebenwirkungen von Escitalopram mir Probleme gemacht haben.
Du solltest unbedingt parallel eine Therapie machen, bspw. eine Verhaltenstherapie. Da man solche Termine meist erst nach Wochen und Monaten bekommt, würde ich an deiner Stelle mir folgendes Buch zulegen, welches dir viel über die Krankheit erklärt, Tipps und Tricks verrät, die du in Notsituationen anwenden kannst und auch langfristig dir Möglichkeiten aufzeigt, wie man mit der Krankheit ganz gut umgehen kann, sodass ein Leben mit der Krankheit viel angenehmer wird.

Das Buch heißt Das Leben annehmen: So hilft die Akzeptanz und CommitmentTherapie (ACT) und ist auf Amazon erhältlich.
Danach wirst du dich und deine Krankheit besser verstehen.

Alles Gute!

02.04.2019 09:24 • x 1 #219


M
Genau durch den ACT-Ansatz ging es mir auch jahrelang gut Hatte dazu auch ein Handbuch, das für meine Genesung fast noch ausschlaggebender war als die Therapie.

02.04.2019 12:31 • x 1 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann