App im Playstore
Pfeil rechts
289

H
@Joelle76 ich bin sehr erleichtert für dich! Ich hoffe, die Heilung ist schnell!

#341


Joelle76
Ja so langsam sickert es durch, dass ich bezüglich yzukunftbkeine Angst haben muss .
Aber ich brauche Geduld bei der Heilung. Der Arzt sagte heute morgen, wir reden nicht von 3 Wochen sondern von Monaten und dass es eine schwere Hirn OP war. Die haben halt wegen diversen Symptomen von mir vorher nicht nur das Ding entfernt sondern den Temporal Lappen großflächig leer geräumt...

#342


A


Angst vor MRT und Diagnose

x 3


E
Ich möchte dir ganz Herzlich gratulieren dass du die OP hinter dir hast und du das alles in Angriff genommen hast.

Es war sicher noch mals eine Herausforderung nach der OP mit zu bekommen, dass die OP grösser war als gedacht wurde und du nun noch einiges vor dir hast. Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht auf deinen genesungs Weg der nun auf dich Zu kommt.

Liebe Grüsse Elemente

x 2 #343


Joelle76
Ich wurde vorgestern entlassen und bin jetzt zur Stabilisierung in der Psychiatrie. Liege natürlich noch viel im Bett,aber dadurch dass die Wege hier länger sind, bewege ich mich auch mehr.
Nach dem einmaligen Anfall muss ich lernen mir und dem Medikament zu vertrauen um dann bald zu Hause weiter zu machen .. so richtige Angstattacken habe ich nicht mehr. Es schwankt zwischen Optimismus,Erschöpfung und Unruhe...
Bin heute um 7 aufgestanden, dann Morgenrunde, Medis nehmen, frühstücken und jetzt liege ich wieder im Bett..

So das war das Neuste von mir zwinkern

x 2 #344


Karimma
Weiterhin alles gute für dich.

x 1 #345


Joelle76
@Karimma danke

#346


Drummergirl
War lange nicht hier und freue mich mit dir über den Befund, dass es gutartig ist. Hab oft an dich gedacht.
Alles alles Gute für dich.

x 1 #347


Joelle76
Hallo,
wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben.
Es geht in ganz kleinen Baby Steps voran.
Schaffe es 3 mal am Tag kurz mit dem Hund zu gehen und ab und zu kleine Sachen um Haushalt zu machen
Habe einfach Angst wieder umzukippen.
Zudem ist mein Blutdruck natürlich durch die Schonung sehr niedrig und ich musste meine Blutdruck Medikamente reduzieren.
Am 1. Dezember habe ich das erste Kontrolle MRT.
Vor 2 Wochen das EEG zeigte keine Anfallsbereitschaft.
Am Montag habe ich ein Vorgespräch bei STÄB, also Klinik zu Hause, bin echt ein psychisches Wrack..

#348


Joelle76
Jetzt ist es nicht mehr weit bis zum 7. MRT dieses Jahr. Ab da dann hoffentlich nur noch jährlich.
Ich musste letzten Samstag außerplanmäßig in die Notaufnahme von dem KH wo ich operiert wurde, weil meine Narbe total geschwollen war.
Ein Jünger Assistenzarzt, der auch bei meiner OP dabei war, hat mich untersucht und meinte da ist nichts und ich der wieder Alles machen. Außer natürlich Autofahren und alleine Schwimmen gehen.
Und er möchte mich weiter begleiten.
Hat mir dann seine persönliche Durchwahl von seinem Stationstelefon gegeben. Das Gute daran ist, dass ich nachdem MRT jetzt nicht 5 Tage auf das Befundgespräch warten muss, sondern ich kann ihn anrufen und er bespricht das mit mir.
Und ab Mitte Dezember habe ich dann Stationsäquivalente Behandlung hier bei mir zu Hause...

#349


Joelle76
😞

#350


Joelle76
Bin wohl alleine hier in meinem Thema.. vielleicht könnte das Psychic Tema ja meinen Beitrag in Tagebücher verschieben.
Mein MRT wurde für mOntag abgesagt und jetzt muss ich morgen früh in eine andere Stadt. Habe mega Angst ..

#351


M
@Joelle76 hey Joelle, wovor hast du denn Angst? Vor dem Befund oder weil es jetzt nicht der dir vertraute Arzt ist? Und am Samstag wird das MRT gemacht?

x 1 #352


Joelle76
@Mitgefühl
Ja weil es ne andere Praxis ist und ich es auch komisch finde, dass es ein Samstag ist, aber das wird wohl ab und an gemacht, wenn wie bei der Praxis in Bielefeld, ein Gerät kaputt ist .
Habe Angst davor, dass die wieder was finden oder es jetzt an der OP Stelle ein Ödem oder Blutung gibt.
Das Ganze ist echt fast das Schlimmste was ich erlebt habe..

#353


Joelle76
@Mitgefühl
Ach und danke für deine Antwort

#354


M
@Joelle76 naja ist bestimmt Samstag, weil die den Ausfall des Gerätes kompensieren müssen. Und bei uns hat eine Radiologie auch üblich bis abends 21 Uhr und samstags offen.

Ich verstehe natürlich deine Angst, vor allem, wenn man sowas erlebt hat. Aber die Zeichen stehen ja gut, dein EEG war gut und du warst ja dort bei den Operateuren in äußerst guten Händen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dich dort genauso wohl fühlst und dass du die bestmöglichsten Nachrichten bekommst. 🍀✊🏻

Wie geht’s dir jetzt abgesehen hin der anstehenden Untersuchung psychisch?

x 1 #355


Joelle76
@Mitgefühl danke wie lieb von dir
Psychisch geht es mir leider gar nicht gut und ich werde übernächste Woche bei STÄB aufgenommen. Das ist Stationsäquivalente Behandlung die zu Hause stattfindet. 7 mal die Woche kommt jemand zu mir. Entweder Pflege, Psychologe, Sozialarbeiter o.ä.

Wie geht's dir denn?

x 1 #356


M
@Joelle76 aber das klingt doch ganz hilfreich. Hats du sowas schonmal gemacht?
Hat denn deine aktuelle Therapie was gebraucht?

mir gehts gut soweit. Wenn meine Angststörung auf ihrem Hoch eine 10 war, bin ich jetzt bei einer 4 💪🏻 ich konnte schon echt viel ergründen und auflösen. Was mir nur nicht gut gelingt ist, aus der Angststörung rauszugehen und nicht bei einer Angst auf dieser Ebene zu bleiben. Ich versuche mir dann immer anhand von medizinischen Infos einzureden, dass nichts schlimmes ist. Und eigentlich weiß ich, dass mich meine Angststörung da umtreibt und ich am besten nicht mich mit dem Gesundheitsthema auseinander setzen sollte, sondern eher mit dem, was so hinter der Angststörung liegt. Das ist manchmal ganz schön traurig, wenn ich immer wieder „drauf reinfalle“. Aber ich werde weiter dran bleiben 💪🏻 und ich habe eine tolle Therapeutin, die mich sehr zielführend unterstützt.

x 1 #357

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Joelle76
@Mitgefühl das hört sich doch echt ganz gut bei dir an. Freut mich, d August du ja nen großen Schritt weiter gekommen. Toll..

Ich hatte nur noch ein paar Stunden nach der OP, glaube 4. Die waren einfach um mich zu stabilisieren, um nicht vollkommen durchzudrehen. Das schafft mein Therapeut immer ganz gut. Ich würde gerne mit ihm noch traumatechnisch arbeiten, aber das wäre frühstens um Oktober 26 möglich ..

STÄB kannte ich bisher gar nicht, gibt es in Bielefeld auch erst seit 2018. Ich bin gespannt, ob es mir hilft. Soll ja auch nicht therapeutisch in die Tiefe gehen sondern Vertrauen in meinen Körper zurückgewinnen und zu Hause klar kommen.. bin halt doch noch ganz schön eingeschränkt durch die schwere OP...

#358


M
@Joelle76 danke dir 😌

Vielleicht passt das ja aber bei dir ganz gut, dass du jetzt das STÄB machst und dich von den Strapazen erholst, Vertrauen in deinen Körper zurück bekommst und dann im Oktober 2026 in die Traumatherapie gehst. Da kenne ich mich gar nicht aus, weißt du schon mehr über die Traumatherapie und wie das bei ihm abläuft?

x 1 #359


Joelle76
@Mitgefühl
Bei ihm wäre es kein klassische Traumatherapie, da er Verhaltenstherapie macht. Aber er hat lange auf einer Traumastation gearbeitet. Es würde auch viel dann um meine Krankheitsängste gehen,das wurde bisher wenig in meinen Therapien bearbeitet.

x 1 #360


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore