Pfeil rechts
5

Dejavue
Liebe Leute.
Ich hatte letzte Woche ein MRT der Schlüsselbeine, weil ich dort herum immer ein wiederkehrendes Ziehen hab, das aber auch immer nur ein paar Sekunden anhält.
Im KH hieß es der Befund ist nach 3 Werktagen fertig. Momentan ists der 5. Werktag und ich hab immer noch keinen.
Habe vorgestern (großer Fehler) die Bilder angesehen. und dann hab ich gesehen, dass die die Lunge usw auch gemacht haben.
Ich hab natürlich wieder hier und dort irgendwelche weißen runden Punkte gesehen und denke mir jetzt, dass ich Tumore an der Lunge habe. .
Und dadurch, dass der Befund so lang braucht, fühle ich mich extrem bestätigt damit. .
Momentan echt am Ende. .

27.01.2023 15:19 • 27.01.2023 #1


5 Antworten ↓


G
@Dejavue warum rufst du nicht an?

27.01.2023 15:24 • x 1 #2


A


MRT der Schlüsselbeine / Angst vor Diagnose

x 3


-IchBins-
@Dejavue
Ich kann mir vorstellen, wenn es etwas Schlimmes wäre, hätten sie sich schon gemeldet.
Deshalb würde ich mir keine großen Gedanken machen.

27.01.2023 15:28 • x 1 #3


D
Vielleicht ist Dir entgangen, das die Post streikt und vielleicht ist deswegen der Befund noch nicht bei Dir. Kann aber auch andere Gründe haben.
Wenn du kein ausgebildeter Radiologe bist, ist eine korrekte Interpretation von MRT Bildern schwierig. Für mich sind solche Bilder wie in Blick in eine Wursttheke. Aufschnitt halt. Da seh ich was, kann die Komponenten aber nur erahnen oder erraten. Der Fachmann sieht das anders. Also warte besser einfach auf das Ergebnis, dass dir ein Fachkundiger Arzt erklären kann.

27.01.2023 15:33 • x 1 #4


Dejavue
Danke für eure Antworten.
Ich hab ihnen gestern eine Mail geschrieben, da sagte man mir, es dauere halt 3 Werktage bis zur Fertigstellung und dachte mir dann, dass er gestern im Laufe des Tages kommen sollte.
Ich sollte ihn auch online bekomme , da I h nicht wollte, dass er mit der Post kommt.
Ich wollte es zuerst wirklich lassen, mir die Bilder anzusehen, und dann hab ich's doch gemacht.....
Hatte in der Woche vor der Untersuchung eine Grippe....war wahrscheinlich auch kontraproduktiv....

27.01.2023 15:39 • x 1 #5


D
@Dejavue Mal eine Frage, wenn Du den Befund hast, denkst Du, du kannst ihn fachgerecht interpretieren? Wenn da Begriffe sind, die du vielleicht nicht zuordnen kannst, googelst Du die dann? Ich lasse mir zwar auch alle Befunde zukommen, denn es kommt vor, dass ich die weitergeben muss. Aber letztlich vertraue ich schon darauf, was mir ein Facharzt anhand des Befundes erläutert.

27.01.2023 15:47 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel