Pfeil rechts
3

A
Guten Abend,

ich hab schon 1-2 ähnliche Themen darüber gelesen. Ich möcht aber nochmal aktuell werden.
Ich habe im Juni/Juli 2015 ein Buch gelesen über Deuter/Sehr. Normalerweile glaube ich an sowas üüüüüberhaupt nicht, weder an Horoskope etc. In diesem Buch ging es um einen Seher der für den 1.11 einen dritten Weltkrieg vorausgesagt hat und ab dem 11.11 Bomben in Europa vorher gesagt hat. Unrecht hatte er ja damit nun nicht ganz....

Die Sache hate hatte ich aber zum Glück schon am 03.11. abgeschlossen, nun ist es aber passiert und das Thema lässt mir keien Ruhe. Ich bin bereist dazu in psychologischer Behandlung und werde weiter meiner Angst entgegenstehen... ich würde gerne eure Gedanken/Ängste dazu mal hören...

16.11.2015 02:06 • 17.11.2015 #1


6 Antworten ↓


Malou Mystique
Ich glaube, bei dem, was alles auf der Welt passiert, ist es ganz wichtig, dass man sich mindestens genauso oft bewusst macht, wie viele positive und schöne Dinge gleichzeitig an anderen Orten auf der Welt passieren.

Es gab mal eine ganz tolle Cola-Werbung, die einem genau sowas vor Augen gehalten hat. So heißt es in dem Spot: „Es kommen auf jeden produzierten Panzer 131.000 produzierte Kuscheltiere.“ und noch weitere Beispiele, die klar machen, wie stark wir von den Medien immer nur suggeriert bekommen, wie schlimm doch alles ist und wie schlecht es um uns steht.

Ich glaube, dass es manchmal wirklich helfen kann, an Dinge zu denken, die schön sind. Momente, in denen Menschen in glücklichen Situationen voller Freude sind.

Ich kenn deine Angst und verstehe dich daher sehr gut. Gerade gestern hatte ich ein ziemliches Tief, wegen der Paris-Geschichte.
Aber das gute ist, dass der Zusammenhalt wächst. Das hat man gerade jetzt, bei dem was in Paris passiert ist, besonders gemerkt.
Man sieht überall Menschen, die Anteil nehmen und beten und zusammenhalten. Das macht einen stark und sollte dich auch ein wenig trösten Liebe Grüße

16.11.2015 02:57 • x 1 #2


A


Angst vor möglichem Weltkrieg

x 3


Carcass
Diese erschreckten und nun geschockten und aufgewühlten Menschen. Waren es nicht die, die Multikulti und Vielfalt proklamierten? Der Islam unterwandert den Westen doch nicht erst seit Freitag, Weltherrschaft ist eine klare Ansage liebe Leute. Heute gehört uns Deutschland und morgen.... komisch , das habe ich schon mal irgendwo gehört.

Aber nun werden Kriegsanschläge folgen , unweigerlich MUSS sich die westlich, christliche Vereinigung gegen diese Verbrecher stemmen. Und JA, nicht alle Moslems sind so, aber es sollte eine Quote eingeführt werden derer, die hier einwandern. Und da wir den Islam hier integriert haben mit den Türken , brauchen wir nicht noch den Rest der Belegschaft!

16.11.2015 06:57 • #3


Schneeflocke90
Also ich habe auch extreme Angst, dass ein Weltkrieg ausbrechen könnte. Habe viel über den Seher Alois Irlmaier gelesen. Macht mich gerade echt fertig. Darin steht ja mal sollte nach Bayern fliehen. Aber ich bin zur Zeit so sehr in der Angststörung, dass ich das Haus nicht verlassen kann. Wie soll ich dann eine mehrstündige Autofahrt nach Bayern schaffen? Undenkbar...
Kennt jemand Alois Irlmaier? Was haltet ihr davon?

17.11.2015 18:17 • #4


Schlaflose
Zitat von Schneeflocke90:
Darin steht ja mal sollte nach Bayern fliehen.


Genau da würde ich im Moment nicht hinfliehen Die Hunderttausende von Flüchtlingen von der Balkanroute kommen doch dort an und da ist alles permanent überfüllt von Moslems, die alles in die Luft sprengen könnten.

Zitat von Schneeflocke90:
Kennt jemand Alois Irlmaier? Was haltet ihr davon?


Kenne ich nicht, aber ich halte allgemein nichts von angeblichen Sehern und Wahrsagern. Alles genauso ein Humbug wie die Religionen.

17.11.2015 18:37 • #5


Uropanoel
Zitat von Schneeflocke90:
Also ich habe auch extreme Angst, dass ein Weltkrieg ausbrechen könnte. Habe viel über den Seher Alois Irlmaier gelesen. Macht mich gerade echt fertig. Darin steht ja mal sollte nach Bayern fliehen. Aber ich bin zur Zeit so sehr in der Angststörung, dass ich das Haus nicht verlassen kann. Wie soll ich dann eine mehrstündige Autofahrt nach Bayern schaffen? Undenkbar...
Kennt jemand Alois Irlmaier? Was haltet ihr davon?



Und was soll ich in Bayern? bin ich da unsichtbar?

17.11.2015 19:06 • x 1 #6


X
Ich würde mir an eurer Stelle nicht soviele dieser Vorhersage-Bücher durchlesen. Diese Leute leben davon, dass die Menschen ihnen ehrfürchtig lauschen! Ihnen ungefiltert Gehör zu schenken ist keine gute Idee.
Ein solches Attentat löst starke Emotionen aus, weil es uns fremd ist. Man wird mit Informationen überschüttet, aber: Das was aktuell über den reinen Informationsgehalt hinaus in den Medien läuft ist Panikmache - Ausschlachten um Geld zu verdienen. Darüber sollte sich jeder im Klaren sein.

17.11.2015 19:15 • x 1 #7






Dr. Reinhard Pichler