Vor etwa 3 Jahren war ich 7 Wochen in Berus in der St. Oranna Klinik, was mir auch geholfen hat.
Allerdings sind meine ständigen Angst- und Panikattacken nach wie vor vorhanden was meine Lebensqualitäten stark einschränkt.
Auch konnte ich meine damalige Arbeit nach der Reha wieder aufnehmen (auch wenn es für mich riesige Strapazen waren).
Allerdings habe ich eine neue Arbeit bei einem Automobilhersteller vor ein paar Tagen begonnen. Dort stehe ich an der Linie und verrichte Bandarbeit.
Seit dem ersten Tag meiner neuen Arbeit quäle ich mich mit Herzrythmusstörungen, Schwindel, Atemnot und das ständige Gefühl der Angst, was natürlich zu Todespanik führt.
In meiner alten Firma konnnte ich während der Arbeit auch mal ne kurze Pause machen wenn ich ne Attacke bekam.
Das ist bei der neuen Arbeit nicht mehr möglich. Da kann man nicht einfach so seinen Arbeitsplatz verlassen wenn man das Gefühl hat gleich umzukippen.
Dazu kommt der enorme Stress den Bandarbeit mit sich bringt. (der ein oder andere kennt sich vielleicht auch mit Bandarbeit aus und weiss wie stressig und hektisch es dort zugeht)
Ich weiss nicht wie lange ich das noch durchhalte, möchte aber auch nicht meine neue Arbeit verlieren.
Was soll ich machen und was ist das beste für mich?
LG Niko
10.01.2011 21:34 • • 23.01.2011 #1