Pfeil rechts
31

Fawn
Zitat von Serthralinn:
Angst? Wieso angst vor der Hitze? Sie ist einfach nur abartig unangenehm.


Ich finde bei Hitze ist die Angst sogar sehr nachvollziehbar. Im Gegensatz zur Kälte ist man der Hitze ja komplett ausgeliefert. Wenn es kalt wird zieht man sich halt immer dicker an wenn es nach draußen geht, und drinnen schmeißt man die Heizung an. Bei Hitze geht das nicht. Zuhause haben die Leute, die es sich finanziell leisten können zwar eine Klimaanlage, aber sobald es rausgeht wird es schwierig. Und die meisten müssen ja nunmal arbeiten oder zur Schule. Ich bekomme bei Hitze Angst weil ich weiß, dass ich in solchen Situationen komplett ausgeliefert bin und nichts verändern kann. Letztes Jahr hatte ich das Vergnügen bei über 30 Grad in einer Bahn ohne Klimaanlage festzustecken mitten auf der Strecke in der prallen Sonne. Darin hat es sich schnell auf 50 Grad aufgeheizt und ich dachte wirklich ich sterbe. Irgendwann geht der Kreislauf in den Keller, einem wird übel und schwindelig, man trinkt und trinkt, aber gegen die Hitze hilft das auch nicht. Hatte noch nie in meinem Leben so schlimme Kopfschmerzen und die Tage danach schlimmstes Erbrechen und Durchfälle. Hitze ist real gefährlich wenn man keine Möglichkeit hat sich abzukühlen. Finde an der Angst also garnichts irrational.
Ich bin auch wirklich froh, dass ich durch mein Studium die Möglichkeit habe die heißen Tage einfach zuhause zu bleiben und mich kühl zu halten.

04.07.2015 21:10 • x 2 #41


S
Serthralinn, du fällst hier ja öfter mit fragwürdigen Beiträgen auf. Was versprichst du dir davon, jeden Faden zu schrotten? (Die Frage solltest du dir primär selbst stellen, ich will es nicht wissen, solange du nicht jeden Faden damit belagerst)
Im Einangsbeitrag habe ich doch geschrieben, was mir daran Angst macht. Viele andere haben es auch aus ihrer Sicht beschrieben.

Man kann der Hitze (Fawn hat es gut beschrieben) nicht entfliehen und im Gegensatz zu anderen Wetterlagen und Kälte belastet die Hitze den Körper wirklich stark, macht Symptome die im Panik-Teufelskreis enden (Schwäche, Schwindel, Schweißausbrüche etc.).
Rational ist es bei so gut wie allen Ängsten so: XY is unangenehm, geht aber meist vorbei. Angst davor hilft gegen das Unangenehme auch nicht, man könnte sich die Angst also schenken, die nutzt rein gar nix. Das wissen wir hier alle, die nicht erst seit gestern Angstkrank sind.. Aber (vermutlich) alle hier haben das Problem, dass sie es zwar eigentlich besser wissen und trotzdem manchmal nicht aus ihrer Haut können und Angst haben. Sonst wären sie schließlich nicht Angstkrank
Können wir es dabei belassen?

---
On topic:
Langsam reichts echt.
Heute Nacht null Abkühlung. Es weht kaum ein Lüftchen und das Mauerwerk ist dermaßen aufgeheizt, dass selbst ein bisschen frische Luft von draußen in der Nacht nicht viel ändert (außer dass man sich bei offenen Fenstern subjektiv nicht so eingeengt fühlt, wie wenn alles dicht ist und beim Öffnen direkt extrem heiße Saharaluft reinkommt...). Sogar mein Rückzucksort Keller ist mittlerweile nicht mehr frischer als der Rest.
Heute war echt der schlimmste Tag, die Nacht wird wohl auch nicht kühler.
Noch morgen 35 Grad und dann Montag laut wetter.com nur 25. Das wäre schön, wenns wirklich so kommt. Ich brauche ne Erholung und ne Mütze Schlaf, bei dem Wetter echt nicht möglich...

04.07.2015 21:51 • x 2 #42


A


Angst vor Hitze

x 3


S
Habt ihr die Hitze alle gut überstanden?
Ist das schön kalt im Moment Nicht mehr als 20 Grad. Ich glaube es ist auch nirgends in Deutschland mehr sehr warm im Moment?
Die nächsten 2 Wochen sollen es bei mir auch maximal 27 werden.
Hoffentlich kommt im August nicht noch so eine Hitzewelle ...

11.07.2015 00:03 • #43


Bride
bei uns solls am freitag wieder 35 grad werden

13.07.2015 11:41 • #44


Amelio
Ich vertrage Hitze auch überhaupt nicht und freue mich jedes Jahr, wenn der Sommer endlich zu Ende geht...

Zumindest in der Wohnung habe ich das Problem aber ganz einfach mit schlichtem Thermo-Sonnenschutz in den Griff bekommen - so heizt sich die Bude tagsüber gar nicht erst auf. Ich habe ein Blendschutz-Rollo für mein Homeoffice gekauft, und war überrascht, wie viel Sommerhitze es abhält... Eine Woche später waren alle Fenster damit ausgestattet.

Wenn ich vor die Tür muss, sieht es natürlich ganz anders aus...

30.08.2016 15:45 • #45


yellow-belly
Hallo zusammen,

Mit geht es ganz genauso wie Amelio. Ständige Selbstbeobachtung, übelkeit (angst vor erbrechen),ich kann mich nicht ma kurz ans fenster stellen um in paniksituationen durchatmen zu können. Ich hab wirklich meine Last mit dieser Hitze.

31.07.2018 23:04 • #46


K
Ich habe auch richtig Angst davor.

Seit Tagen stehe ich kurz vor der PA.

So fühlt es sich an.

Macht mir auch alles Sorgen, was damit zusammenhängt.

Schlafen ist auch nicht.

Die Natur, die Tiere, das quält mich richtig derbe.

Und Donnerstag muß ich zum Amt, nochmal Horror dazu.

Schlimm.

Wie sollen wir das nur noch aushalten, die Wohnungen überhitzt, wer arbeiten muß, noch viel schlimmer.

Ich beneide die Menschen, die es nicht stört.

Und Zwangsgedanken.... was dadurch alles passieren kann...auch noch.



Vergessen, essen geht auch kaum, nur trinken.

31.07.2018 23:15 • x 1 #47


ichbinMel
Ich geh ein ich Öle wie bekloppt und das Abends nach 23Uhr Das gab's noch nie.An schlafen ist nicht zu denken bin am überlegen mir ein Klimagerät zu bestellen.eigentlich wollte ich anfangen zu sparen,aber ich halte das nicht aus.

31.07.2018 23:21 • #48


Christian17
Mir geht`s genauso.
Hab seit Tagen oft Unruhe und Gedankenkreisen. Meine Rückenbeschwerden sind bei der Hitze auch schlimmer.
In der Wohnung kühlt es nicht ab und der Venti bringt überhaupt nix.

31.07.2018 23:30 • x 2 #49


Wildrose
Ich lüfte die ganze Nacht, aber draußen ist ja keine frische Luft.

01.08.2018 00:16 • #50


S
Hallo zurück Dieses Jahr ist wirklich der Hammer. 2017 habe ich gut überstanden, bis in den Juli 2018 waren die Temperaturen auch noch erträglich für mich, aber diese momentane Hitzewelle nagt jetzt sehr an mir. Die erste Woche war noch unangenehm, so langsam kann ich aber echt nicht mehr. Panikattacken hatte ich auch plötzlich wieder und bei der Extremhitze ist wieder diese Daueranspannung und Selbstbeobachtung da....
Eine mobile Klimaanlage hab ich zwar, aber bei Außentemperaturen von 38 Grad packt die es auch nicht mehr, innen unter 30 zu halten...

01.08.2018 00:21 • #51


K
Genau!

Daueranspannung -und Selbstbeobachtung, das trifft es gut. Das verstärkt ja die Angst noch.

So gehts mir immer kurz vor einer PA, dann noch so hibbelig und dann gehts los.

Das hab ich wirklich nur noch, wenn ich vor etwas extrem Angst habe.

Zum Brechen alles.

Andere gehen schlendernd spazieren, gerne auch mit Kinderwagen und ich verstecke mich und luke durch die Gardine nach draußen.

01.08.2018 00:30 • x 4 #52


S
Im Moment ist es draußen sogar besser als drinnen. Lüften bringt trotzdem nicht viel, einfach nur ätzend. Ich krieg schon die Krise, wenn ich die Wettervorhersage sehe.
Mal wieder 25 Grad Höchsttemperatur wäre für mich gerade ein Träumchen

01.08.2018 00:44 • #53


ichbinMel
Zitat von Squirry:
Im Moment ist es draußen sogar besser als drinnen. Lüften bringt trotzdem nicht viel, einfach nur ätzend. Ich krieg schon die Krise, wenn ich die Wettervorhersage sehe.
Mal wieder 25 Grad Höchsttemperatur wäre für mich gerade ein Träumchen

Genau so gehts mir auch.Immer wenn die Wettervorhersage kommt hört man nur über dreißig Grad ,Hitzewelle ,keine Abkühlung...Da kommt echt Stimmung auf.

01.08.2018 00:51 • x 2 #54


Wildrose
In Hannover gewittert es nun und ein Hauch kühlere Luft kommt herein.
Es regnet auch.

01.08.2018 04:04 • x 1 #55


Angor
Zitat von Cati:
In Hannover gewittert es nun und ein Hauch kühlere Luft kommt herein.
Es regnet auch.

Bitte liebe Cati schick was von dem Regen rüber, und etwas kühlere Luft.

Nicht unbedingt für mich, aber mein Mann kommt zur Zeit gar nicht mehr in die Pötte, mein Katerchen liegt nur noch auf den kühleren Fliesen herum und frißt nicht mehr so viel, und meine Frettchen spielen kaum zur Zeit, denen ist es auch zu warm.

Und wir wissen bald nicht mehr, wie wir unseren Gartenteich vorm umkippen retten sollen, Sch...Algen.

Aber natürlich gönne ich Dir herzlich das kühlere Wetter, genieße es, wer weiß, was dann wieder kommt.

01.08.2018 04:30 • x 3 #56


A
Bei uns hat es jeden Tag über 30 grad.Für mich wäre es schon mal ei Highlight wen es mal 28 grad hätte.Hab so einen niedrigen Blutdruck bei der hitze ist mir noch schlecht und schwindlig.Bei uns im Haus fühlt man dich wie in den Tropen.Und soll einfach nicht kühler werden.Bin so verzweifelt und hab panik vor der Hitze.

01.08.2018 06:01 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von Ayano:
Bei uns hat es jeden Tag über 30 grad.Für mich wäre es schon mal ei Highlight wen es mal 28 grad hätte.Hab so einen niedrigen Blutdruck bei der hitze ist mir noch schlecht und schwindlig.Bei uns im Haus fühlt man dich wie in den Tropen.Und soll einfach nicht kühler werden.Bin so verzweifelt und hab panik vor der Hitze.


Bitte viel trinken, Flüssigkeitsmangel geht auf den Kreislauf.

01.08.2018 07:18 • x 1 #58


yellow-belly
Zitat von Squirry:
Habt ihr die Hitze alle gut überstanden?
Ist das schön kalt im Moment Nicht mehr als 20 Grad. Ich glaube es ist auch nirgends in Deutschland mehr sehr warm im Moment?
Die nächsten 2 Wochen sollen es bei mir auch maximal 27 werden.
Hoffentlich kommt im August nicht noch so eine Hitzewelle ...


Egal wo du bist, ich möchte dort hin hier sind es täglich zwischen 33 und 37 grad

01.08.2018 08:02 • #59


S
Der Beitrag ist nicht von diesem Jahr Bei mir sind es auch über 33 Grad

01.08.2018 18:50 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler