Pfeil rechts
31

O
Huhu Leidensgenossen,

Ach ja der Hochsommer
Ich leide auch extrem,
wenn ich nicht zum schlafen komme
Werde ich auch nervös und man kann
Schon mit der nächsten PA rechnen.

Lasst euch von nem Meteorologen sagen,
Diese Woche wird es echt extrem. Ab Samstag
Folgt ne kleine Abkühlung durch Gewitter leider
Nur lokal. Ab Montag gehts sommerlich weiter bis zunächt 16.7 zwischen 25°C und 30°C

Nachts Fenster auf und Durchzug. Ab 5 uhr die fenster schließen. Rollos runter. Wer keine hat oder auch bei dachfenstern nimmt alufolie

Bitte von außen anbringen. Das schafft ein kühles klima. Keine nassen tücher vor die fenster. Die verdunstungskälte schafft zwar kurz abhilfe dafür steigt die Luftfeuchtigkeit enorm.

Arbeiten früh morgens oder spät abends erledigen. Dazwischen einfach chillen.

Ansonsten viel trinken und leichte kost zu sich nehmen.
Den rest muss der ventilator schaffen

Ich vertrage schwüle nicht gut. Krieg da nur erschwert luft

Lg

01.07.2015 02:22 • #21


S
Ab Samstag schon Abkühlung?
Wo ich wohne sollen es morgen und Freitag um die 30 werden. Samstag und Sonntag kommt dann mit über 35 erst der Oberhammer,
dann wieder um die 30 (was einem dann im Vergleich immerhin angenehm vorkommt).
Ich hasse Hitze einfach laue 25, das wär schön.

01.07.2015 22:54 • #22


A


Angst vor Hitze

x 3


K
30, ist doch nichts, hier für Düsseldorf sind 40 für Samstag vorhergesagt.

01.07.2015 23:02 • x 1 #23


C
Genau, hier im Ruhrgebiet soll es Samstag bis 40 werden. Im Südwesten vielleicht sogar über 40.
Hab heute im Radio gehört, das der Hitzerekord fallen soll. Zumindest für den Westen Deutschlands.

01.07.2015 23:17 • x 1 #24


ichbinMel
Komme aus Iserlohn ---hier reden die morgen von 36 und Samstag 40 Grad..was soll ich bloss tun ? Was tut ihr damits erträglich wird ? ich hasse das wenn man klebt --die Finger wässrig sind ....einfach ätzend

01.07.2015 23:24 • #25


K
Was soll man schon tun. Eben Schwitzen. Ist eine natürliche und biologisch sinnvolle Reaktion. Und Schwitzen kann durchaus gesünder sein als Klimaanlage.

01.07.2015 23:39 • #26


K
Schweiß an sich ist auch geruchslos. Erst die Zersetzung von Bakterien durch den Schweiß verursacht Geruch. Hab gehört, duschen hilft dagegen.

01.07.2015 23:51 • #27


S
Ich mag es sehr, wenn es warm ist. Da fühle ich mich verbunden mit der Welt. Dass es mir mal zu warm ist, kommt wirklich selten vor.

Kälte hingegen empfinde ich als feindlich und trennend.

02.07.2015 00:00 • #28


O
Die Abkühlung bezug sich auf die Gewitter die bringen kurz kühle und frische Luft mit dennoch bleibt es heiß.

02.07.2015 01:24 • #29


Bride
Zitat von Mondkatze:
ja das habe ich auch.

Ich muß ständig daran denken genug zu trinken.
Und selbst wenn ich bei der Hitze Durst verspüre, trinke ich noch nicht einmal ein glas leer, sondern nippe nur dran.
Das ist wirklich eigenartig und auch nicht gesund.



genau so gehts mir auch. Ich muss auch immer ans trinken denken

02.07.2015 13:21 • #30


Adea
Zitat von brunibah:
was soll ich bloss tun ? Was tut ihr damits erträglich wird ?


Füße in eine Schüssel kaltes Wasser, nasses Tuch in den Nacken.
Kaltes Wasser über die Unterarme laufen lassen.

Auf wetter.com immer wieder nachsehen, wann es für deine Region besser wird.

Liebe Grüße!

02.07.2015 17:59 • #31


S
Zitat von Adea:
Auf wetter.com immer wieder nachsehen, wann es für deine Region besser wird.

Davon kann ich ein Lied singen, sehe mehrmals am Tag nach. Im Moment sehr frustrierend, keine überraschende Kältewelle in Sicht

Hitzetag heute: Einigermaßen gut überstanden. Mies geschlafen, paar Schwindelmomente gehabt. Weiß nicht, ob es wirklich der Kreislauf war oder die Psyche. Aber ist eigentlich auch egal. Hauptsache keine Zusammenbrüche oder Panikattacken.
Lüften geht immernoch nicht - noch viel zu warm. Und das nach 21 Uhr...

02.07.2015 21:08 • #32


K
Heute hat die Vernunft gesiegt und ich habe auf meinen 10km Lauf verzichtet.

02.07.2015 21:31 • x 1 #33


S
30 Grad um fast halb 11 Uhr abends... Oh man, nicht schön.
Freue mich so, wenn diese Welle vorbei ist...

03.07.2015 22:16 • #34


ichbinMel
Zitat von Squirry:
30 Grad um fast halb 11 Uhr abends... Oh man, nicht schön.
Freue mich so, wenn diese Welle vorbei ist...


und ich erst .......

03.07.2015 22:35 • x 1 #35


tweety007
Ich kann Hitze auch nicht mehr ab....Bin einmal während eines Hitze-Laufes zusammengeklappt und dann auf der Sani-Liege zu mir gekommen....und dann ins KH....seitdem ist Hitze für mich ein Graus....mit der Angst, dass mir sowas nochmal passiert.....Mein Kreislauf ist im Keller und ich bewege mich dann bei den Temperaturen so wenig wie möglich....Bin froh, wenn es wieder kühler wird.

LG

03.07.2015 22:38 • #36


agsthaase
ich hasse diese hitze, ich bin eigentlich wieder dank paroxetin angstfrei aber bei der hitze erwischt es mich immer wieder!
ständig auf wetter.de geglotze ob ein wunder geschieht, die gassi runden mit meinem hund sind die reine qual, selnst faul auf dem bett zu liegen ist mir zu anstrengend bei dieser
monster hitze. keine ahnung was ich schon im laufe der jahre an geld ausgegeben habe für klimaanlagen und ventilatoren...

ohhhh wie ich die normalen beneide, die jetzt ganz entspannt zum see fahren, sich in die sonne legen, ball spielen, baden oder sonst was - die schönste zeit des jahres-
und ich zuhause mit ANGST - das ist schei.... schei... schei...!

04.07.2015 12:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Angst? Wieso angst vor der Hitze? Sie ist einfach nur abartig unangenehm.

04.07.2015 12:56 • #38


dont_panic
Zitat von Serthralinn:
Angst? Wieso angst vor ...?


Na, die Frage kannst du ja wohl bei JEDER Ausprägung einer Angststörung stellen, oder ?

04.07.2015 13:08 • x 2 #39


ichbinMel
Zitat von Adea:
Zitat von brunibah:
was soll ich bloss tun ? Was tut ihr damits erträglich wird ?


Füße in eine Schüssel kaltes Wasser, nasses Tuch in den Nacken.
Kaltes Wasser über die Unterarme laufen lassen.

Auf wetter.com immer wieder nachsehen, wann es für deine Region besser wird.

Liebe Grüße!

das mach ich schon alles ach das wird schon wieder besser spätestens morgen kommt die Erfrischung

04.07.2015 13:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler