Pfeil rechts

N
Hallo Ihr Lieben ,

Mich plagt eine große Angst. Ich habe seit zwei Wochen Herzrhythmusstörungen.
Diese wurden auch eingestuft als ungefährlich ich muss nur Betablocker nehmen.

Nun habe ich mir die Unterlagen aus dem KH angesehen ein Wert und zwar der CK37 wert ist erhöht.
Ich habe Gelesen es kann ein Anzeichen auf eine Herzmuskelentzündung sein.
Seit dem ist vorbei und ich komme aus der Panik nicht mehr raus.
Eine Hausärztin hat schon ein 24 Stunden EKG gemacht aber in der Hinsicht nichts gesagt außer das ich harmlose Herzrhythmusstörungen habe .

Ich bekomme meine Angst aktuell sehr schwer in den Griff.
Ich habe schon lange eine Angsgstörung meinst habe ich diese schnell wieder im Griff aber diesmal nicht.

04.06.2022 04:45 • 04.06.2022 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von Nana01041987:
eingestuft als ungefährlich ich muss nur Betablocker nehmen.


Ok, und das kannst du also akzeptieren, obwohl dir Betablocker verordnet werden?
Dagegen regst du dich wegen einer Laborerhöhung eines unspezifischen CK Wertes auf, obwohl der Arzt den als nicht erwähnenswert findet?

Kapiere ich nicht.

04.06.2022 12:05 • #2


A


Wert CK37 erhöht - Herzmuskelentzündung möglich?

x 3


N
@Icefalki ich verstehe deine Einwand nicht
Natürlich ist es eine sch. das ich Tabletten nehmen muss aber was soll ich tun

04.06.2022 12:21 • #3


Icefalki
Zitat von Nana01041987:
@Icefalki ich verstehe deine Einwand nicht Natürlich ist es eine sch. das ich Tabletten nehmen muss aber was soll ich tun


Dich nicht über den CK Wert aufregen, das meine ich. Ich hab das so verstanden, dass Herzrythmusstörungen akzeptiert werden, da Betablocker verschrieben, aber dein CK Wert treibt dich in den Wahnsinn und der ist unspezifisch und dein Arzt sieht hier auch kein Handlungsbedarf.

04.06.2022 12:32 • #4





Dr. Christina Wiesemann