Pfeil rechts
10

A
Hallo zusammen,

ich bin derzeit in Ecuador und habe schon längere Zeit Schmerzen rechts im Bauch. War deswegen heute beim Arzt und habe einen CRP wert von 12. Anscheinend ist es bis 6 noch im Normalbereich. Des Weiteren liegt mein MPV bei 10.7 und meine Monozyten bei 5,2% . Um diesen CRP Wert mache ich mir aber am meisten Sorgen. Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich hatte oder habe derzeit Corona aber der Verlauf war suuuper mild. Weiß nicht ob das einen Einfluss hat weil die Erkrankung schon mehr als 14 Tage zurückliegt. Bin für jeden Rat echt dankbar!

09.02.2022 21:32 • 31.03.2022 #1


8 Antworten ↓


E
‍️ Hallo, was hat denn dein Arzt gesagt? Ich kenne es so das der CRP wiedergibt ob eine Entzündung im Körper ist. Da du ja krank bist ist es logisch dass die Werte erhöht sind. Liebe Grüße und gute Besserung meine kleine Tochter hat auch gerade Corona und bekommt sehr schlecht Luft ️

09.02.2022 21:45 • #2


A


CRP Wert erhöht bei 12 Angst!

x 3


A
@Ankergirl Das mit dem Arzt gestaltet sich hier eben etwas schwierig da mein Spanisch nicht so gut ist aber ich hatte eben nur am Anfang Symptome und dann nicht mehr. Aber vielleicht sind die Entzündungswerte dann noch lange erhöht?
Gute Besserung an deine Tochter!

09.02.2022 21:52 • #3


E
@ari1994 das dauert manches mal. Ich hatte mal ganz extreme Werte und dann kam raus es war eine Blasenentzündung. Auch meine kleine hat gerade erhöhte Werte. Das liegt daran das der Körper vermehrt Blutkörperchen bildet um die Erkrankung zu bekämpfen. Ich würde wenn der Arzt nichts anderes gesagt hat in 3 Wochen noch einmal ein kontroll Blutbild machen und du wirst sehen es wird besser sein.

09.02.2022 21:57 • x 1 #4


A
@Ankergirl Ich danke dir für deinen Rat und deine einfühlsame Art! Das hat mir gerade echt geholfen!

09.02.2022 21:59 • #5


E
@ari1994 sehr gern. Ich weiß wie du dich fühlst. Meine kleine hat auch Bauchschmerzen Ich glaube das hängt tatsächlich mit Corona zusammen. Versprich mir aber bitte wenn du Intervallartige Schmerzen im Unterbauch hast geh noch einmal hin. Mit Schmerz meine ich dann starke und das du das Bein nicht mehr anziehen kannst. Den Rat hat mir die Kinderärztin vorige Woche gegeben. Pass gut auf dich auf. Und vor allen genieße deine Zeit dort

09.02.2022 22:02 • #6


Kareen
hallo, ich hatte noch nie einen CRP Wert unter 5, meist um die 10 oder 1 je nach labor......ohne weitere Erkrankung. 12 ist , wenn überhaupt, nur eine ganz leichte Entzündung. Übrigens bei Übergewicht und auch angeschlagener Psyche kann der Wert schon mal etwas höher sein, ohne Krankheitswert.

30.03.2022 15:38 • x 4 #7


Sonja77
Zitat von Kareen:
hallo, ich hatte noch nie einen CRP Wert unter 5, meist um die 10 oder 1 je nach labor......ohne weitere Erkrankung. 12 ist , wenn überhaupt, nur ...

Ganz genau so kenne ich das auch
ich bin vollkommen gesund und trotzdem hab ich seit Jahren immer einen erhöhten CRP wert……fängt bei mir bei 8 an und war auch schon auf 15…….aber der komplette Rest des blutbildes ist perfekt……
meine Ärztin hatt sich deswegen noch nie Sorgen gemacht und mir auch klar gesagt das wenn es nur dieser eine wert ist der überhaupt keinen Krankheitswert hat…..

übergewicht
psyche
starkes rauchen

all das kann den Wert auch in die Höhe treiben

30.03.2022 16:09 • x 5 #8


Nora5
Zitat von ari1994:
CRP Wert

meiner war auf 60 während dem aktiven Colitis Ulcerosa Schub, ist aber dann mit Abklingen auch wieder gut geworden. Frag den Arzt

31.03.2022 20:48 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel