Pfeil rechts
3

Olympia_
Hallo ihr lieben.

mein Kopf dreht grade etwas durch. war gestern zur Blutentnahme da mein eisenwert nochmal überprüft werden sollte (da war alles in Ordnung) aber die Arzthelferin am Telefon meinte das mein BSG nicht ganz in Ordnung wäre (glaube sie hat leicht erhöht gesagt) ich hab dann mal nach dem Wert gegoogelt was ein ziemlicher Fehler gewesen ist - seitdem kreist mein Kopf komplett. hab tierische Angst das was in meinem Körper nicht stimmt und ich irgendeine schlimme Krankheit habe . sie meinte nur am Telefon wäre etwas sehr schlimm, drastisch oder würde Handlungsbedarf bestehen dann hätte sich ein Arzt längst gemeldet. ich werd morgen einmal zum Arzt gehen und mir eine Kopie meiner Werte geben lassen ansonsten hab ich für Montag um 8 einen Termin. ich weiß nicht wie ich es bis dahin aushalten soll ohne irgendwie den Verstand zu verlieren. hat/hatte hier jemand auch Probleme mit dem BSG wert?

12.10.2023 20:01 • 13.10.2023 #1


5 Antworten ↓


Darius-Thurnher
Es tut mir wirklich leid zu hören, dass du eine so stressige und ängstliche Zeit durchmachst. Solche Gesundheitssorgen können sich wirklich überwältigend anfühlen, besonders wenn man auf Antworten oder Klärungen warten muss.

Die Blutsenkungsgeschwindigkeit (BSG) ist ein ziemlich allgemeiner Test und ein erhöhter Wert kann viele Ursachen haben, von denen viele völlig harmlos oder leicht zu behandeln sind. Ein erhöhter BSG-Wert kann durch viele Dinge verursacht werden, einschließlich Entzündungen, Infektionen und Stress, um nur einige zu nennen.

Hier sind ein paar Dinge, die du vielleicht in der Zwischenzeit tun könntest:


  • Ablenkung: Versuche dich so gut es geht abzulenken, sei es durch Spazierengehen, ein Buch lesen, ein Bad nehmen oder was immer dir normalerweise hilft, dich zu entspannen.
  • Sprechen: Teile deine Ängste und Sorgen mit einem Freund, Familienmitglied oder jemandem, dem du vertraust. Manchmal kann einfach das Aussprechen dessen, was uns beschäftigt, eine große Erleichterung sein.
  • Aufschreiben: Manchmal hilft es auch, unsere Gedanken und Ängste aufzuschreiben, um sie aus dem Kopf zu bekommen.
  • Atmungsübungen oder Meditation: Diese können helfen, deinen Geist zu beruhigen und dich zu entspannen.
  • Vermieden Sie weitere Google-Suchen: Googlen von Symptomen oder Testergebnissen kann oft zu mehr Stress und Angst führen. Versuche zu widerstehen, bis du mit deinem Arzt gesprochen hast.

Hauptpunkt ist, dass, während das Warten schwer ist, der erhöhte BSG-Wert alleine noch nicht zu viel aussagt und es wichtig ist, dass du mit deinem Arzt sprichst, um einen klaren Überblick und Rat zu bekommen. Er oder sie wird dir die Werte erklären und den Kontext geben, den du benötigst, um zu verstehen, was sie bedeuten.

Ich hoffe, dass dein Gespräch mit dem Arzt am Montag beruhigend und klärend ist. Halte durch, du schaffst das!

Viele liebe Grüße und viel Kraft,

12.10.2023 20:28 • x 2 #2


A


BSG Wert im Blut erhöht

x 3


Romy11
Meiner schwankt auch immer mal wieder. Bei meinem Mann ebenfalls. Der Arzt sagte nie was dazu. Ich denke auch, das sich der Arzt bei dir gemeldet hätte, wenn was wäre. Es passiert oft, das einzelne Werte mal etwas aus der Reihe tanzen und beim nächsten Mal ist wieder alles normal.

12.10.2023 20:28 • x 1 #3


Olympia_
Ich bemühe mich schon nicht großartig darüber nachzudenken - es war auch komplett dumm von mir Google zu fragen .. ich versuche das sonst immer sogut wie möglich zu vermeiden aber heute hat es mich da komplett reingeritten.. Ich danke euch auf jedenfall für eure Beruhigung! Und den Austausch das es nicht nur mir so geht

12.10.2023 21:03 • #4


Romy11
@Olympia_ Ich glaube wir alle haben schon den Fehler gemacht nach solchen Sachen zu googlen.

12.10.2023 21:06 • #5


Olympia_
@Romy11 mich belastet das aktuell enorm.. lieg jetzt im Bett mit tierischen Magenschmerzen

13.10.2023 00:03 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel