Pfeil rechts
52

F
Hallo Dubist,

ist doch gut, das nichts weiter war. So hast du wenigstens die Gewissheit.

Muss morgen zum ZA, mir grauts jetzt schon.

Finja

11.07.2012 16:58 • #181


G
300 EURO ?

Wofür zahlen wir überhaupt Krankenkassenbeiträge?

Ich soll mindestens 500 Euro dazu zahlen ... - ich fürchte, es wird teurer!

11.07.2012 18:01 • #182


A


Angst vor dem Zahnarzt - was hilft? Eure Erfahrungen

x 3


N
ich brauch nichts zuzahlen, versteh ich net warum das bei euch so ist

12.07.2012 10:02 • #183


Peppermint
Ich würde mir aber auf jeden Fall nochmal ne zweitmeinung holen....

Das ist ja ne Stange Geld....

Mein Sohn hatte damals auch mal so einen Zahnarzt ...der wollte sich alles teuer bezahlen lassen....haben dann gewechselt zu einem der es umsonst gemacht hat....

12.07.2012 10:16 • #184


F
Werde ich machen, danke für den Tipp.

12.07.2012 18:10 • #185


T
wer hat des nicht..

bei mir auch.. mir wurde ein Zahn gezogen ohne Betäubung bei der Armee.

Seitdem geh ich mit viel Grummeln zum Zahndoc.

ABer ich lasse alles mit spritze machen . der einstich iss kaum zumerken.
danach kann sie Rumdoktoren. Das stört mich dann nicht mehr.

Ich hoffe dein Zahnarzt weiss des du Angst hast or Ihm..

Meiner behandelt mich dadurch anders. Vorsichtiger und Behutsamer.

Schlimm wird es wenn er mich in seien Gespräche mit einbindet und mann hat den Mund Voll . und kann nur nicken und nix sagen.

Aber sprich ihn mal drauf an.. Vieliecht wird es dann besser

09.10.2012 15:32 • #186


anderlie
Mich bedrückt ein ganz spezielles Problem und zwar mein mann hat superangst vor dem
Zahnarzt ganz schlimm. er war schon fast 8 jahre nicht mehr beim Zahnarzt, das letzte
mal brach eine spritze bei der Behandlung ab und er bekam riesenpanik. seit dem ist
nichts mehr mit Zahnarzt, vor knapp 3 jahren brach sein brückenteil oben weg und nun
hat er oben nur noch 1 zahn einiges ist ihm weggebrochen weil es krank war.
nun zu meinem Problem das ganze Problem belastet mich sehr dolle, viele Zahnschmerzen
manchmal ist er richtig krücklig vor schmerzen geworden. ich hab schlimmes mitgemacht
wenn er nachts rumgelaufen ist.
heute nun geht's mir so er braucht bloß was von zähne zu sagen das triggert mich und ich bekomme
angst panik oft auch d-fall ich weiss nicht warum aber mir geht's dann echt mies.
ich weiss der tag wird kommen da muss er zum Zahnarzt und das wird für mich schlimm. es lastet richtig
auf mich wir vermeiden auch beide drüber zu reden. ich hoff doch ihr könnt mich verstehen mir geht's oft richtig sch... da ich selber an einer angstörung mit pa leide. mir geht's manchmal recht gut dann ist irgend ein wort von ihm was mit zähnen zu tun hat( zum Beispiel wenn er sich im badspiegel in den mund schaut und mir hauts die beine weg.
ich glaube ich hab mehr angst wie er, brauch einfach mal trost......

17.07.2013 19:37 • #187


F


Ich habe auch Panik vorm Zahnarzt, war erst vor kurzem dort und war überrascht, wie modern alles geworden ist.
Es gibt Praxen, die auf Angstpatienten spezialisiert sind, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Alles wird erklärt und gerne auch 10mal.

Wehgetan hat gar nichts, weder die Spritze, noch das Bohren, noch das Einsetzen des Inlays.

Ich habe eine Abmachung mit der Praxis, ich geben mehrere Termine an, an denen ich kann und die Praxis ruft mich einen Tag vorher an, dass ich morgen kommen soll.
Das hilft mir, ich kann mich nicht tagelang hineinsteigern, sondern nur eine Nacht.

17.07.2013 19:41 • #188


anderlie
Das ist eine gute Sache ich könnt mich auch darauf einlassen, aber hier muss mein mann ganz allein den Moment bestimmen wenn es für ihn ok ist. bis dahin wird es für mich noch viele schlimme Momente geben.
es tat schon mal gut mir das von der seele zu schreiben , hab außer meinem mann niemanden der mal zuhört. und dei ich so kenne da ist es mir peinlich drüber zu reden. danke für deine antwort....

17.07.2013 19:54 • #189


M

08.08.2014 17:55 • #190


Nostromo1910
Glückwunsch.
Ich sterbe vor Neid

16.08.2014 23:02 • #191


Fee*72
toll gemacht Mimie

ich hab auch endlich wieder ein lieben ZA...aber dennoch immer viel Angst..doch er nimmt sie mir..nächsten monat gehts bei mir auch weiter....

16.08.2014 23:10 • #192


M
danke ihr lieben

habe das zähne ziehen nun überstanden und jetzt kommt bald schon die spange

19.08.2014 13:51 • #193


Casiopeya
Wenn jemand aus Essen kommt kann ich auch einen Arzt empfehlen, er behandelt Angstpatienten.

15.09.2014 00:34 • #194


H

19.12.2015 12:10 • #195


Vergissmeinicht
Liebe Heartbeat.

mir kommt es vor, als hättest Du Angst vorm Leben und Angst vor dem Tod. Du wirst viele Jahre nicht beim ZH gewesen sein und das dann mit 36 Jahren was ansteht ist auch klar. Auch ist es so wie Dein Zahnarzt schon sagte, bei einer Nervenentzündung wirkt keine Spritze. Daher gibt man erstmal ein Antibiotika.

Der Schmerz war wohl seinerzeit so stark, das es sich bei Dir wie eine Art Trauma festgesetzt hat. Dennoch solltest Du dagegen angehen und das es nochmal so weh tut, ist eher unwahrscheinlich.

Auch vermeidest Du viele andere Dinge. Das ist nicht die Lösung. Die Lösung ist Konfrontation.

Warst Du schonmal im Therapie?

19.12.2015 12:47 • #196


H
Ja war ich.In dem jahr wo diese unerklärlichen schmerzen da waren.Ich fand es nivht so hilfreich aber jetzt wünschte ich ich hätte psychologische Unterstützung

19.12.2015 12:53 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Heute morgen sind die Ängste wieder ganz schlimm.Ich kann als nur denken: hoffentlich entzündet sich der Zahn nicht.Mein Zahnarzt ist nicht da und ich müsste zum notdienst.Die fackeln nicht lange und werden schweigend,schmerzhaft an dir rum bohren.
Ich kann Weihnachten einfach nicht genießen weil ständig diese Gedanken wieder kommen und damit auch die Angst.

20.12.2015 08:44 • #198


Vergissmeinicht
Hey Heartbeat,

was soll weh tun, wenn der Zahn gezogen wurde?

20.12.2015 20:15 • #199


H
Nicht der gezogene Zahn! Der im oberkiefer der auch beschliffen wurde tut jetzt weh.

20.12.2015 20:34 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler