Pfeil rechts
52

Peppermint
Also einen Zahn zu ziehen ,finde ich ist noch das angenehmste bei Zahnarzt...Ruck zuck geht das und er ist raus.....und hinterher ärgert man sich selber darûber das man solange gewartet hat ....
du schaffst das....

20.12.2011 18:17 • #161


B
ne ne der muss gezogen werden, da komm ich nicht drum herum...
den zustand wie er aussieht erspare ich euch besser.
und das ist und wäre nicht der erste den man mir zieht....
un das ist ein backenzahn, der sitz auch richtig blöd mit der wurzel hab ich auf dem röntgenbild gesehen.


ja du hast recht, wäre die blöde patientin nicht gewesen, wäre ich bestimmt reingegangen.

und der arzt macht das auch in vollnarkose.

ach was solls, ich mache in den nächsten tagen de nächsten versuch, bis ich mich traue.

20.12.2011 19:00 • #162


A


Angst vor dem Zahnarzt - was hilft? Eure Erfahrungen

x 3


R
yea richtige einstellung
einfach so lange versuchen bis du dich überwunden hast. find ich sehr mutig.
und lass dich durch das gelaber von anderen nicht verunsichern, mach deine eigene erfahrung.es ist bestimmt alles nicht so schlimm wie du es dir vorstellst. und selbst wenn du es in narkose machen lässt.. wenn das ding endlich raus ist wird dir ein stein vom herzen fallen! ich drück dir die daumen aber bei deiner einstellung wird es klappen

21.12.2011 11:36 • #163


B
das ist es ja resley.
sobald das geschafft ist, lach ich über mich selber aber bis es geschafft ist, ist es halt schwer für mich.
ich will ja aber meine angst lähmt mich....
es ist zum verrückt werden.


gruß bommel1

21.12.2011 11:56 • #164


R
ja das ist bei mir auch so ärgerlich wenn man sich selbst immer so im weg steht aber mehr als es immer wieder zu versuchen kann man da auch nicht machen.
ich hab mir für januar vorgenommen mal zum kieferorthopäden zu gehen.
hab immer son knacken im kiefer und brauch da mal ne zahnspange gegen. wahrscheinlich wird der kieferorthopäde mir die spange nur geben wenn ich mir meine zwei unteren weisheitszähne ziehen lasse .
aber wenn dieser weihnachtstrubel und silvester vorbei sind werd ichs anpacken.

22.12.2011 11:34 • #165


F
Hallo Leute

War wegen starken Schmerzen beim Zahnarzt und ich hatte erst mit mitr gerungen hinzugehen. Die Vorstellung, das was an dem schmerzenden Zahn gemacht wird, machte mir Angst. Es tat weh, habe es aber überstanden. Nun stellt sich die Frage, den Zahn entweder ziehen oder eine Wurzelbehandlung vornehmen zu lassen. Hat schon mal jemand eine Wurzelbehandlung gehabt und ist dies schmerzhaft?

Gruß Finja

09.07.2012 11:02 • #166


L
Hallo Finja, ich hatte schon mehrere Wurzelbehandlungen. Ich bekam eine Spritze zur Betäubung und spürte keinerlei Schmerzen, auch hinterher nicht (na ja, das Kiefergelenk war etwas verspannt vom langen Mund-offen-halten). Mein Zahnarzt zieht nicht gleich einen Zahn sondern versucht alles, diesen noch zu retten (z.B. durch Wurzelbehandlung). Leider musste ein Backenzahn dann doch gezogen werden.
Auf jeden Fall brauchst du keine Angst zu haben, und falls du während der Behandlung doch Schmerzen haben solltest, spritzt der Zahnarzt Betäubungsmittel nach.

09.07.2012 11:40 • #167


F
Hallo Lena50,

danke für deine rasche Antwort. Das beruhigt mich ein wenig und nimmt mir ein Stück die Angst davor.

Liebe Grüße
Finja

09.07.2012 12:49 • #168


G
Ich steh auch vor Zahn-OP .... den ganzen Tag kreisen meine Gedanken um Amalgam und OP!
Und wenn ich versuche nicht daran zu denken, werde ich durch Zahnschmerzen daran erinnert. Leider warten wir noch auf das OK der Krankenkasse. Warten ist so nervig!
Mir tut der ganze Kopf weh vom Zahnschmerz!

09.07.2012 13:01 • #169


F
Hallo Gina,

kann ich dir gut nachfühlen, wie es dir derzeit geht zwecks Warten und Zahnschmerzen.
Gestern waren die Zahnschmerzen wieder so schlimm, das ich es kaum ausgehalten hatte. Bin froh, wenn diese Woche vorbei ist.

Finja

10.07.2012 02:06 • #170


N
hallo finja,

ich kann dich verstehen. mir gehts genauso. ich habe tierisch angst vorm zahnarzt. am wochenénde bekam ich zahnschmerzen wo ich hätte die wände hochlaufen können. bin dann doch zum nahnnotdienst. und das will was heißen.
zahn aufgebohrt, nix gespürt, denn der zahn ist inzwischen tod. sonntag wieder hin. wieder was gemacht. montag zu meinem zahnarzt, er hat die provisorische füllung rausgemacht. sagte, er spült den zahn, macht ihn innen sauber, medikament rein, provisorische füllung drauf. alles ziemlich ohne schmerzen.
als er ferig war fragte ich wie es weiter geht mit dem zahn, ob er raus muß oder wurzelbehandlung oder so. da sagte er wir sind mitten drin in der wurzelbehandlung.
ich so,achja, ist ja garnet so schlimm wie ich dachte. naja, wir versuchen den zahn zu erhalten.
also du siehst, ich als oberschisser habe nicht mal gemerkt, das er die wurzel behandelt.

also keine angst...

10.07.2012 09:28 • #171


Dubist
Liebe Grüße an Euch, ich hatte noch nie zahnweh..die letzten jahre. Ausser einmal von einem weisheitszahnop.
Hab auch schmerzen bekommen am wochenende und selber operiert.
Nun hab ich auch Schmerzen und ist wund und ich hab ohrenweh..
was soll ich machen, heut zum ohrenarzt und dann mal zum zahnarzt.
Ich hab kein bock und auch keine zeit eig.
Eig wollt ich doch nur mal mich von viel stress erholen.
habt ihr da einen Rat.
Heut mittag raus in die Hitze...seufz
wünsche euch allen eine gute besserung.
Kopf hoch

10.07.2012 11:00 • #172


F
Hi nolleck

Das hört sich ja super an, deine Erfahrung. Mein ZA meinte, eine Wurzelbehandlung soll bei mir 300 Euro kosten und ich soll mir diese Woche überlegen, was ich vornehmen lassen möchte. Entweder Wurzelbehandlung oder Zahn raus. Das wäre für mich allerdings auch ein finanzieller Einschnitt. Soll mich diese Woche noch entscheiden.

Finja

10.07.2012 12:40 • #173


F
Hey Dubist,

an deiner Stelle würde ich heute noch zum Zahnarzt gehen.

LG Finja

10.07.2012 12:42 • #174


N
wieso sollst du die wurzelbehandlung selbstzahlen?

10.07.2012 15:40 • #175


Schlaflose
Soweit ich weiß, muss man neuerdings die Wurzelbehandlung selbst zahlen, wenn nicht von vornherein sicher ist, dass der zahn dadurch erhalten werden kann.

Viele Grüße

10.07.2012 17:10 • #176


F
Ja, so in etwa hatte das mein ZA auch gesagt.

10.07.2012 17:19 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

N
300€ einfach so selber bezahlen? Man wird echt nur noch ausgenommen!
Wofür gibt`s die Krankenkassn eigntlich noch? Die haben jetzt doch Millionenüberschüsse...

10.07.2012 17:26 • #178


Dubist
Was meint ihr? war da..und naja zahnfleisch entzündet.
Aber ich hab wohl doch nix. Hab ja selber bißchen daran rumgebastelt..
Ich habe nichts, sagte der fast beleidigt.
Man könnte meinen weil er keine 300 euro verdient??
anstatt das er sich freut, war der sauer..

10.07.2012 18:56 • #179


F
Zitat von Nachtschatten:
300€ einfach so selber bezahlen? Man wird echt nur noch ausgenommen!
Wofür gibt`s die Krankenkassn eigntlich noch? Die haben jetzt doch Millionenüberschüsse...


Das frage ich mich auch manchmal.

Finja

11.07.2012 16:53 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler