Pfeil rechts

pauline85
hallo ihr lieben,

mir gehts grad mal wieder schlecht, meine freundin ist heute nach hause gefahren sie kann ja nicht immer bedi mir bleiben und nun kommt die angst wieder

kennt ihr das auch? ich bin zuhause der ganze tag über war ok und auf einmal wenn ich zur ruhe komme kommt dieses merkwürdige gefühl ich kanns gar nicht richtig beschreiben irgentwie einsamkeit ängstlichkeit unruhe das gefühl sofort los heulen zu müssen

schon wenn ich heute weiß das ich morgen alleine zuhause bin dann geht es mir heut schon sch...

ich weiß nicht was ich dagegen tun soll =(

lg pauline

08.09.2010 18:26 • 08.09.2010 #1


4 Antworten ↓


D
Hallo Pauline,
ich kenne das auch! Genauso ging es mir gestern Nacht! Mein Freund war unterwegs und ich musste alleine schlafen. Ich hatte ein so mulmiges Gefühl und konnte schlecht einschlafen. Letztenendes bin ich aber stolz auf mich, dass ich es ohne PA überstanden habe. Versuch dich mit etwas abzulenken, deine Gefühle sind völlig normal bei Angststörungen! Aber man muss sich selbst mit den Ängste nkonfrontieren, ansonsten wird es auch nicht besser werden! Du schaffst das schon... Liebe Grüße

08.09.2010 18:50 • #2


A


Angst vor dem allein sein =(

x 3


X
ich kenne das sehr gut.
solange mein schatz bei mir ist, habe ich null PA, aber sobald er weg ist, gehts mir schlecht

08.09.2010 19:29 • #3


C
Angst hat immer was mit Kontrollverlust, Sicherheitsbedürfnis und Hilflosigkeit zu tun, also was passiert, wenn ich allein bin..., keiner kann mir dann helfen. Das ist auch der Grund, warum viele die immer allein sind am Anfang oft den Notarzt rufen oder ins Krankenhaus fahren. Hab ich auch gemacht und weiß von Patienten der Tagesklinik, da war es auch so. Der Arzt im Krankenhaus ersetzt den Sicherheit gebenden Partner. Man muss nur aufpassen, dass das nicht zum Hobby wird. Ich war hart an der Grenze, von Januar bis Mai 2009 sicher 15 mal Krankenhaus, Notarzt, mobiler Bereitschaftsarzt.

Ist also ganz normal.

Allerdings finde ich diesen Wechsel von allein und nicht allein eher hinderlich, man schleppt sich von einer PA in die nächste PA. Aber deswegen trennt man sich ja nicht, logisch. Ich schätze aber, die Angststörung bei Leuten mit Beziehung dauert länger. Die Konfrontation eben genau mit dem Alleinsein ist sehr wichtig.

08.09.2010 19:51 • #4


G
Hallo
ich hatte dieses Gefühl,nicht alleine sein zu können,vor 2 Monaten. Ich konnte nur ne Stunde alleine sein, danach brauchte ich sofort eine Person, Freund, Mama oder Freundin.
Nach ca. 2-3 Wochen war dieses Gefühl wieder weg und ich konnte wieder alleine sein.
Was mich leider seid ca. 10 Jahren begleitet ist, dass ich keine Nacht alleine sein kann.
Kennt irgendjemand dieses Gefühl?
Wer kann mir helfen? Was kann ich tun?
LG

08.09.2010 21:30 • #5






Dr. Hans Morschitzky