DrSeltsam
Mitglied
- 4874
- 22
- 9235
Zitat von Serafinapekala:Hallo, ich bin neu hier und habe leider zahlreiche, attestierte, Ängste. Momentan macht mir mein Herz zu schaffen. Es ist so elendig, aber von Anfang an. Ich hatte in der Nacht von den 30.12 auf den 31.12 von jetzt auf gleich , Nachts im Schlaf, Herzrasen, Engegefühl in der Brust, schwitzen, Angstzustände das ich ...
Ich nehme schon länger Bisoprolol, auch 2,5 mg und musste grade echt mal nachschauen, was da eigentlich für Nebenwirkungen angegeben sind.
Ausser, dass es mir damit besser geht merke ich eigentlich nichts. Manchmal bilde ich mir ein, dass ich etwas müde davon werde, das ist aber auch alles. Ähnlich wie bei dir habe ich sie verschieben bekommen, weil mein Puls manchmal etwas hoch geht und ich leicht unruhig / rappelig werde.
Du musst dir also keine Sorgen machen, dass der Puls zu sehr runter geht, zumal 2,5 mg eine kleine Dosis ist.
Ich nehme sie jeden Tag morgens. Manchmal vergesse ich sie auch und mein Puls ist über den ganzen Tag trotzdem völlig normal - manchmal merke ich aber auch, dass ich sie nicht genommen habe.
Damit will ich sagen, ich nehme sie ja auch, wenn mein Puls vermutlich normal ist. Dass der dadurch extrem runter geht, ist aber trotzdem nicht.
Meine Freundin nimmt mehrere Betablocker (kein Biso) und bei ihr geht der Puls dadurch tatsächlich bis 45 runter - was aber auch kein Problem ist. Mit den Bisoprolol ist das eigentlich nicht zu schaffen, aber ein bisschen runter kann er ja gehen - dafür ist es ja gedacht.
• x 1 #2