Pfeil rechts

M
hey ihr lieben,
ihr kennt das sicher auch, was ich jetzt schreibe,,

zur zeit bin ich wahnsinnig viel beim hausarzt. das fing anfang den monat an mit bronchitis,dann wirkte das antibiotika nicht, also wieder hin, dann half das auch nicht, überweisung in die klinik zum röntgen.
diagnose asthma,wieder zum arzt ein spray holen,half nix, neues spray...
dann war ich da wegen nebenwirkung vom antibiotika. wegen der blasenentzündung bin ich nicht zu ihm, sondern zum gyn.
also ich war in den 2 wochen sicher 6 mal beim arzt

heute hätt ich termin beim arbeitsamt gehabt. aber ich hab es wegen panik nicht hin geschafft. dann muss man ne krankmeldung abliefern.
also war ich eben schomwieder beim arzt. und zu allem übel hab ich im wartezimmer die mega panikattacke bekommen.
ich bin dann zur rezeption und hab mich vorgedrängelt, weil es nicht anders ging.

mein arzt hat mich 2 monate krank geschrieben.ich komm wieder ins krankengeld u bin weg vom amt.arbeiten geht grad nicht.


mir ist das jetzt so sau peinlich, wie ich die den monat genervt hab. ich hatte ja immer was,aber trotzdem. und dann noch meine sonderbehandlung ohne wartezimmer.

ich werde dauernd krank, aber mir ist das so unangenehm, dass ich den arzt wechseln will, obwohl der lieb ist. die rollen sicher schon mit den augen, wenn die meinen namen hören.
und ich werd sicher als bekloppte abgestempelt. aber ich bin ja kein hypochonder, der findet immer was.
hoffe ich bleib jetzt mal paar monate gesund
was meint ihr? geht ihr auch sooo oft zum arzt und wollt da ne sonderbehandlung?

reicht es, wenn ich denen mal nen kuchen vorbei bringe?

18.10.2011 18:12 • 19.10.2011 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Hallo Mixi,

deine Bedenken sind völliger Quatsch. Die Ärzte leben doch davon, dass die Leute krank sind und dorthingehen. Und was die Helferinnen von dir denken, sollte dir völlig egal sein. Du zahlst deine Krankenkassenbeiträge und die bekommen ihr Gehalt für ihre Arbeit. Außerdem haben die nicht die Zeit und auch nicht das Bedürfnis, über jeden Patienten nachzudenken und wie oft und weswegen wer da war. Da ich seit Januar krank geschrieben bin, war ich auch sehr oft bei meinem Hausarzt, aber die Helferinnen fragen jedesmal nach meinem Namen, als hätten sie mich noch nie vorher gesehen.

Viele Grüße

19.10.2011 07:53 • #2


A


Angst vor arztbesuchen

x 3


L
schlaflose-Recht gebe

Mixi mache Dir keine Gedanken. Du bist krank und gehst zum Arzt. Er lebt ja von Dir. Und die haben soviele Patienten, wer weiß ob sie sich das jedesmal merken wenn du kommst.

Der Arzt will Dir ja nur helfen.

LG

19.10.2011 12:53 • #3


M
im prinzip habt ihr ja recht.
ich hab nur das gefühl, der einzige patient zu sein, der so oft da steht, anruft und denen auf die nerven geht.
hab immre das gefühl zu stören.(ich komm auch immer ohne termin, dann wenn ich mich aus dem haus traue)
ein freund meinte, ich soll gleich 2 kuchen vorbei bringen
hab mir vorgenommen, den monat nichtmehr hin zu gehen.

dr. eckert von hirschhausen (tv) meinte auch, dass ärzte nicht zum arzt gehen, weil sie wissen, dass alles von alleine wieder wird.
das versuche ich jetzt.
auch wenn es quatsch ist. mir ist das peinlich. die sollen wissen, dass ich agoraphobie hab, aber die sollen nicht denken,ich hab ne vollmaise.
mir ist immer voll wichtig, was andere von mir denken

19.10.2011 16:03 • #4


L
Dein letzter Satz: Mir ist es wichtig was andere denken.....

Ich kenne das auch, aber es kann anderen völlig egal sein. Wir sollten unser Leben leben. Schließlich haben wir nur eins. Die anderen haben selbst für sich zu sorgen....


LG

19.10.2011 16:49 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky