Lotta1984
Mitglied
- 32
- 5
- 2
nach einer sehr langen guten Phase, in der ich fast völlig angstfrei war, hat es Gestern Abend wieder voll zugeschlagen Ich lag im Bett und auf einmal überfiel mich die Panik heftigst. Ich war ganz erschrocken und erlebte die Panik sehr intensiv, nachdem ich so lange frei davon war. Jetzt muss ich den Schreck erst einmal verdauen und wieder zu mir kommen- die Angst vor der Angst in den Griff bekommen.
Jedenfalls habe ich Gestern und auch zuvor schon häufiger die Beobachtung gemacht, dass die Panik wellenartig kommt und geht. Sie fängt an, hält ein paar Minuten, danach ist sie einige Minuten oder Sekunden fort, um dann wieder weiter zugehen. Körperlich heißt dass: Heftigste Körperspannung, Panikgedanken, Hitze, Übelkeit, Engegefühl, kribbeln, Tofesangst, schnelle Atmung--- Enstpannungsmoment--- wieder von vorne. Kennt das Jemand von euch? Ich stelle mir vor, dass es dieser Zustand ist wo Parasympathikus und Symptahikus beide aktiviert sind. Gestern ging es gut eine Stunde so, bis ich irgendwann endlich eingeschlafen bin. Als ich wieder aufwachte war der Spuk vorbei, obwohl der Schlaf nur sehr kurz gedauert hat. Würde mich über Antworten sehr freuen. Lg Lotta
• • 29.01.2013 x 1 #1