Pfeil rechts

C
Hilfe mein schwindel wirs immer schlimmer..

Kennt jemand einen schwindel wie so ein welle om kopf...
Ich hatte gestern sogar schwindel nachdem ich lange auf den schreibtisch nach obem geschaut habe....
Auch mit geschlossenen augen....und so ein schwindel im kopf wie so ne welle mir wird dann sofort komisch im magen und ich bekommr panik...kennt das jemand

28.07.2013 10:31 • 28.07.2013 #1


7 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von coco88:
Ich hatte gestern sogar schwindel nachdembich lange auf den schreibtisch nach obem geschaut habe....


Das hört sich sehr danach an, dass es von der der Halswirbelsäule kommt. Was genau meinst du mit lange auf den Schreibtisch nach oben schauen? ich bekomme z.B. auch so eine Schwindelwelle, wenn ich beim Schwimmen den Nacken zu lange nach oben strecke.

28.07.2013 10:51 • #2


A


Schwindel wie Wellen im Kopf

x 3


C
Ixch habe 10 min auf den schreibtisch geschaut. ..also ich stand davor habe die ganze zeit nach unten geguckt,dannbhoch gesehen und dann wurd mir ricjtig komisch....
Ja so schwindel wellen.kommen auch.wenn ich nach obem oder unten sehen aber auch oft mal so...ich gerate immer mehr in panik.

28.07.2013 11:05 • #3


H
Warum macht Dir das Panik?

28.07.2013 11:23 • #4


C
Ich denke die ganze zeit dasbich ms oder einen tumor habe

28.07.2013 11:27 • #5


A
Genau solch einen Schwindel hatte ich vorhin auch. Mich beunruhigt das auch immer :/ hab auch schon vermutet dass es vom hals kommen könnte. Habe oft Verspannungen im Nacken.

28.07.2013 11:29 • #6


Schlaflose
Wenn man längere Zeit den Kopf nach unten hält, ist das für den Nacken genauso ungünstig, wie wenn man den Kopf hochhält. Da verspannen sich die Muskeln, Nerven oder sogar Blutbahnen werden kurzzeitig abgeklemmt und lösen so einen Schwindel aus. Was du da beobachtest, ist bei vielen Menschen so, die achten aber nicht so darauf. Und wenn man ein wenig über die medizinischen Zusammenhänge Bescheid weiß, kann man sich viele Erscheinungen, die man an sich feststellt, erklären und bekommt keine Panik.

28.07.2013 11:32 • #7


Schlaflose
Zitat von coco88:
Ich denke die ganze zeit dasbich ms oder einen tumor habe


Da gibt es (neben Schwindel) ganz andere Symptome. Bei Tumor hat man hauptsächlich Ausfallerscheinungen, d.h. dass man Sprachstörungen oder Sehstörungen bekommt, Lähmungserscheinungen u.ä. Bei MS haben die meisten Betroffenen auch als erstes Sehstörungen, Muskelschwächen, Empfindungsstörungen etc.

28.07.2013 11:38 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel