Pfeil rechts

N
Hallo !

bin seid heute neu hier ich möchte erst mal etwas über mich erzählen! Ich bin 30 jahre alt und habe 2 kinder beides jungs.der großer ist 17 und der kleine ist 5 jahre alt Ich leide seid heute genau 4 jahren an einer Angststörung oder so etwas in der art ich weiß es nicht genau was es ist ich habe aufjedenfall angst einfach umzukippen. Ich laufe seid 4 jahren jetzt von arzt wegen unterschiedlichen Symtomen luftnot schmerzen im rücken an der hws engegefühl in der brust herzstechen schwindelanfälle herzrassen taubheitsgefühlen im gesicht schmerzen in den armen!die Ärzte sagen immer es ist alles inordnung!ich kann das einfach nicht verstehen! mir wurde immer gesagt das ist psychich bedingt damit konnte ich mich aber nicht abfienden also habe ich mir jetzt einen neuen arzt gesucht der mich auch wieder auf den kopf gestellt hat und wieder alles inordnung!er sagte auch ich hätte es mit der psyche!jetzt so langsam merke ich das auch dasdie angst immer in situationen auftritt wenn ich alleine bin!ich denke immer was ist wenn ich einfach umkippe wenn ich mit meinem kleinen alleine zuhause bin!oder bei mir ist der fall das ich situationen wo ich alleine zu hause bin einfach meiden will ich geh dann raus spazieren weil ich denke wenn ich umkippe fiendet mich jemand. und dann habe ich noch diese schmerzen die auch pannick in mir auslösen!
ich weiß nicht mehr weiter vieleicht kann mir hier jemand helfen der diese symtome auch hat und das mit den schmerzen auch kennt!würde mich über antworten sehr freuen

18.03.2013 19:06 • 28.03.2013 #1


5 Antworten ↓


A
Hallo Naddel,

ich habe mich heute selbst erst im Forum angemeldet und kenne Deine Probleme. ich leide selbst unter ähnlichen Dingen. Gib nicht auf! Wie bei Dir ist es wohl eine Art Angst vor der Angst die Dich in eine Art Abwärtsspirale befördert und es Dir dadurch immer schlechter geht.

Läuft in Deinem irgendwas anders als früher? Belastet Dich was? Hast Du mehr Stress als früher?

19.03.2013 18:58 • #2


A


Angst und schmerzen seid 4 jahren

x 3


F
Hallo Naddel!

Bin ebenfalls erst seit ein paar Sekunden registriert und es ist interessant wie ich mich in einer Vielzahl der Beiträge selbst wiedererkenne.
Auch wenn einem gesagt wird, dass die Symptome durch die Psyche bedingt auftreten SIND SIE DA. Und den Gedanken ad acta zu legen, dass nicht doch etwas anderes dafür verantwortlich ist (bzw. sein könnte) ist m.M.n. die Kunst. Ich beherrsche sie selbst noch nicht. Aber ich gebe nicht auf.
Alles Gute!

19.03.2013 19:44 • #3


N
hallo ihr lieben danke für eure antworten!
ich merke manchmal selber nicht das ich vor irgendetwas angst habe es geht mir manchmal gut und die schmerzen sind immer da! im sommer geht es mir viel besser als im wienter habt ihr das auch?
lg naddel

27.03.2013 12:30 • #4


N
Hallo Naddel,

Wenn du jetzt schon mehrfach ärztlich durchgecheckt wurdest und dir mehrere Ärzte gesagt haben, dass die Beschwerden psychisch bedingt sind, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass dir noch kein Arzt gesagt hat was man im Bereich der psychischen Störungen tun kann bzw. Wie man diese Störung am Besten behandelt.
Das Problem wird sich sicherlich nicht dadurch Lösen, dass du häufiger den Arzt wechselst sondern viel eher dadurch, dass du die Störung sowie ihre mögliche Ursache behandeln lässt. wie dabei für dIch persönlich das Beste Vorgehen ist klärst du am Besten mit deinem behandelnden Arzt ab der dir sicherlich auch mit entsprechenden Adressen und Ansprechpartnern weiterhelfen kann.

Viele Grüsse
Nico

27.03.2013 15:10 • #5


N
Hallo Nico das hab ich auch schon alles hinter mir. mit therapie und ich war auch schon 6 wochen in reha!es hilft nix ich mache sport wegen der schmerzen.aber es hilft nix gegen die schmerzen .im sommer geht es mir immer besser mit den schmerzen aber sobald es wieder kälter ist draußen fängt es wieder von vorne an!

lg naddel

28.03.2013 09:01 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler