Pfeil rechts

C
Hallo,

mit geht es seit mindestens 7 Jahren nicht mehr gut.

In der Schule wurde ich eine zeitlang gemobbt, dort habe ich mein Selbstvertrauen verloren, habe mich komplett zurückgezogen, kaum noch was mit anderen gemacht, habe fast alle meine sozialen Kontakte verloren und konnte nur schwer -private- Kontakte aufbauen; mittlerweile bin ich 26 J. (wenn jemand anderes auf mich zukommt, habe ich auch keine Probleme, aber ich kann nur noch schwer auf andere zugehen). Seitdem muss ich mit meinen Problemen weitestgehend alleine klarkommen, ich habe Angst vor so vielen Dingen, Zukunftsängste, Angst vor Zurückweisung, Angst zu versagen, fühle mich hässlich, Angst vor Krankheiten. Ich habe körperliche Symptome, unglaubliche Rückenschmerzen und Müdigkeit jeden Tag. Mit meinen ganzen Problemen alleine klar zu kommen fällt mir schwer, ich habe niemanden der mir einen Schubs in die richtige Richtung gibt, niemanden der mir mal Mut zuspricht. Ich habe mein ganzes Leben bisher versagt, (außer 1 Studium was ich abgeschlossen habe) und habe meine ganze Jugend verpasst.

Ich habe jetzt seit ca.7 Jahren jeden Tag Angst und ich möchte was ändern. Was meint ihr, ist der richtige nächste Schritt. Ich will noch was aus meinem Leben machen, ich glaube es ist noch nicht zu spät.

27.01.2016 11:32 • 28.01.2016 #1


5 Antworten ↓


Xeonr
Jeder Mensch ist schön auf seine eigene Art und Weise, ausserdem glaube ich nicht das du irgendwas spannendes verpasst hast.
Du musst keine angst vor Zurückweisung haben, du musst einfach akzeptieren das nicht jeder dich hassen aber auch nicht jeder lieben wird. Das ist wohl nunmal so. Geh einfach auf leute zu und lass dich nicht davon abschrecken falls mal die ein oder andere Person negativ reagiert, es werden sicherlich auch positive Reaktionen kommen. Du musst einfach nur selbst bewusst auftreten dann wird das schon. c:

Mfg Xeonr

27.01.2016 11:53 • #2


A


Angst seit Jahren - was machen?

x 3


C
Danke für die Antwort.

Leider ist es nicht damit getan. Ich habe jeden Tag Angst, jede Sekunde, oft weiß ich nicht wovor, das Angstgefühl ist einfach immer da und es belastet mich. Dies ist schon seit Jahren so.
Mein Hauptproblem ist auch nicht das ich mich hässlich fühle, ich weiß nicht ob ich hässlich bin, die meisten sagen nein und wundern sich, dass ich keine Freundin habe. Mein Hauptproblem ist die Angst.

Ich würde gerne Meinungen und Erfahrungen hören, ob eine Therapie der richtige Weg, kann man es schaffen mit einer Therapie die Angst in den Griff zu bekommen und zu besiegen? War schon bei der Uni-Psychologin, habe auch eine Adresse bekommen, jedoch habe ich davon abgesehen dorthin zu gehen, nachdem ich diese Adresse gegooglet habe, ausschließlich negative Bewertungen. Kann mir vielleicht jmd. eine gute Anlaufstelle in der Umgebung Düsseldorf/Köln/Krefeld nennen?

28.01.2016 02:54 • #3


Y
Hallo, mit den Angstgefühlen jeden Tag kenne ich sehr gut mir geht es genauso. Angst alleine raus zu gehen, Angst mich zu blamieren, Angst vor Ohnmacht,.... Gehe regelmäßig zur Therapie das heißt alle 2 Wochen mir hilft das sehr gut. Kann meinen Gedanken und Gefühlen freien lauf lassen und bekomme sehr hilfreiche Tipps.
Versuch es mit einer Therapie, ich denke das ist der richtige Weg für dich.

28.01.2016 08:29 • #4


enten
Hallo Chris,
zunächst würde ich einen psychiater/psychologen aufsuchen um im vorfeld schon einige sachen abklären zu lassen.Adressen gibt die deine Krankenkasse.es gibt verschiedene Therapieformen,d.h.du musst die für dich am besten geeignete finden,eine bei der du dich einigerm.wohl fühlst,von der DU denkst sie könnte dir helfen
LG

28.01.2016 08:38 • #5


W
Morgen Chris,

erkundige dich doch mal in der Uni Düsseldorf, haben auch gute Angebote


L.G. Waage

28.01.2016 08:46 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer