Hallo,
ich leide seit 2 Jahren unter einer Angstörung mit Panikattacken.Bekomme seitdem Opipramol.Das unterdrückt aber leider nur die Angst und die Panikattacken fallen nicht mehr ganz so heftig aus.Ich denke durch das unterdrücken sucht sich meine Angst einen anderen Weg.Ich leide ständig unter anderen körperlichen Symtomen.Unter anderem auch unter ständig schmerzhaften Verspannungenim Schulter-Nackenbereich,Brustwirbel und Lendenwirbel.Seit 3 Wochen leide ich wieder unter starken Rückenschmerzen.Kann morgens kaum aus dem Bett kommen,bin total steif und muß mich erst einlaufen.Dann geht es etwas aber die Schmerzen hab ich den ganzen Tag.Mal mehr,mal weniger.Seit heute habe ich wieder sehr starke Schmerzen in der linken Schulter.Alles total hart und verspannt.Auch in den Beinen zieht es manchmal wie Muskelkater obwohl ich keinen Sport getrieben habe.Leider hab ich wohl auch durch die extremen Verspannungen,häufig mit Schwindelgefühlen zu kämpfen.Das löst dann irgentwie immer Panik in mir aus,obwohl ich versuche ruhig zu bleiben.
Hilft nix,die Panik sucht sich ihren Weg und dadurch verspann ich mich nochmehr.Ein Teufelskreis.Würde mal gerne meine Verspannungen loswerden,hab es schon mit Muskelentspannung nach Jakobson versucht,hilft aber nicht auf Dauer,da ich das nicht regelmäßig mache und auch das Gefühl habe ich bin zu Unruhig um mich vollkommen fallen zu lassen.
Hoffe das ich nochmal irgentas finde,was mir hilft.Damit ich mal von den Tabletten loskomme.
Mfg Sonja H.
25.08.2007 19:54 •