Pfeil rechts
2

X
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr habt ein offenes Ohr für mich und könnt mir zumindest ein bisschen weiterhelfen.
Seit November 2019 habe ich das Problem mit meinen Zähnen. Es fing mit einem normalen Arbeitstag an und ich hatte das Problem das ich bemerkt habe das ich mit meinen Zähnen knirsche. also bin ich zum Zahnarzt und habe alles klären lassen. Ich habe mir somit eine Knirscherschiene geholt. Jedoch ist es bei mir so das ich auch Tagsüber viel knirsche auch mal bewusst. mittlerweile habe ich das Knirsch Problem eher weniger. Es kommen immer mehr Dinge hinzu wie pressen oder mit den Zähnen spielen hin und her bewegen mit dem Unterkiefer und auch immer am Spiegel stehen mit Taschenlampe ob alles passt und nichts wackelt. Ich weiß das Zähne nicht ganz fest im Kiefer verankert sind und ein wenig beweglich sind aber wenn ich mit dem Finger hingehe merke ich wie es lockerer ist und sehe es auch im Spiegel. Zwar nicht schlimm aber ich sehe etwas. Ich sehe mir Bilder an wie meine Zähne vor einem Jahr aussahen ob sich was verändert hat. ständig muss ich das kontrollieren. Es ist wie eine Sucht. Auch das spielen mit den Zähnen es ist so schwer damit aufzuhören und ich habe mittlerweile echt Angst das ich meine Zähne kaputt machen könnte . der Zahnarzt bestätigt mir das alles gut ist, habe auch schon eine 2. Meinung geholt und ein Röntgenbild gemacht, ist aber auch schon wieder ein wenig her somit habe ich wieder Angst das sich was verändert hat.
Ich weiß nicht mehr weiter. es belastet mich jeden Tag weiter und weiter. Es fühlt sich an wie ein Zwang.
hatte jemand sowas ähnliches auch schon? Wenn ja wie konntet ihr es abstellen? Bei jedem Schmerz habe ich Angst das irgendwas sein kann. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

15.09.2020 19:30 • 16.09.2020 #1


8 Antworten ↓


Lottaluft
Ich bin schon seit Jahren zahnpresserin und wenn ich es mitbekomme (Achtung klingt bescheuert)Male ich mit der Zunge das Haus von Nikolaus auf meinen Gaumen