Pfeil rechts
4

M
Hallo , bei mir sind in der Schwangerschaft zähne schlecht geworden.Nun müssen 8 raus ,beim Chirurgen auch wurzelreste von wurzelbehandelten zähnen.Ich habe sorge, das wenn ich mehr wie 2 zähne ziehen lasse,es zuviel wird mit der Betäubung.Hat jemand Erfahrung mit sowas wieviel Sitzungen sind möglich und sind 3 zähne schon zu viel auf einmal? Es ist mit normaler Betäubung.

25.04.2023 17:56 • 27.04.2023 #1


14 Antworten ↓


Juliehb
Also man zieht 4 Weisheitszähne auf einmal. Das ist schon eine Menge. Ich hab maximal 2 auf einmal ziehen lassen, der Körper muss ja auch Kraft haben zu heilen. Willst du eine Vollnarkose ?

25.04.2023 17:58 • #2


A


Angst zähne ziehen

x 3


M
Hallo ,nein wie gesagt normale spritze aber es sind 8 zähne,ich Frage mich nur ,ob 2 auf einmal reichen falls der Arzt sagt ich soll 3 Oder 4 auf einmal machen das wäre doch sehr viel oder kann man auch mehrere Sitzungen machen ? Kenne mich nicht aus.

25.04.2023 18:02 • #3


Juliehb
Mir wurden ingesamt 6 Zähne gezogen.
Maximal 2 auf einmal. Das war für mich gut. Ein Zahn ist super easy.
Würde mich da auf den Zahnarzt verlassen, was er sagt.
Wie entzündet sie sind weiß ich nicht und wie schnell sie raus müssen.
Auch zwecks Antibiotikum etc
Du kannst ja auch nicht ewig ausfallen wegen des Kindes ?

Ich muss sagen, es ist natürlich nicht schön, aber wenn es sich nicht entzündet, ist es auch nicht so schlimm, wie man es sich immer ausmalt.

25.04.2023 18:06 • x 1 #4


Angstmaschine
Zitat von Juliehb:
Würde mich da auf den Zahnarzt verlassen, was er sagt.

Ja, der weiss schon was er tut. Mir wurden – aber schon vor 30 Jahren – mal 3 Weisheitszähne in einer Sitzung gezogen, von denen einer noch im Kiefer steckte. Ich habe nichts ausser ein bisschen Druck gemerkt, und mittlerweile hat sich die ganze Technik ja nochmal weiterentwickelt.

Das klappt schon

25.04.2023 18:18 • #5


Juliehb
@Angstmaschine genau der Prozess des Ziehens ist dank Betäubung nicht schlimm. Danach kann’s wehtun, schwellen und evtl bluten und man muss etwas mit essen / trinken etc. aufpassen.

25.04.2023 18:22 • x 1 #6


Butterfly-8539
Zitat von Malia:
Hallo ,nein wie gesagt normale spritze aber es sind 8 zähne,ich Frage mich nur ,ob 2 auf einmal reichen falls der Arzt sagt ich soll 3 Oder 4 auf einmal machen das wäre doch sehr viel oder kann man auch mehrere Sitzungen machen ? Kenne mich nicht aus.

Vor vielen Jahren muße ich mir die Weißheitszähne ziehen lassen, bzw. einen beim Kieferchirurgen herausoperieren lassen. Dabei wurde das Kiefer, (wg. der verbogenen Wurzeln, die um einen Gesichtsnerv gelegt war, zerteilt werden) etwas aufgefräst.
Normale Spritze, danach sollte ich Dolomo nehmen. Nahm ich aber nicht, wg. dem elend langen Beipackzettel mit den Nebenwirkungen.
Ich überstand es sehr gut, trotz Schmerzen.
Als die anderen gezogen wurden, dann alle einzeln. War aber auch ganz einfach.
Die wunde Stelle ist die ersten Tage etwas störend, weswegen ich nicht mehr als 2-3 ziehen lassen würde.

Bei mir lag die Problematik vor, das ich zweimal erneut eine komplette Packung Penecillin nehmen mußte, da die Zähne nicht richtig Platz hatten und nur die Spitzen zu sehen waren. Am Zahnfleischrand kam ständig was rein, weshalb ich mächtige Entzündungen bekam. Sogar Kiefersperre und Vereiterung.
Konnte es gar nicht erwarten, diese Zähne los zu werden. Schade nur, das es so schöne, neue, unbehandelte waren. Lieber hätte ich sie mit Spangen vorschieben lassen, statt sie ziehen zu lassen. Dafür hätte ich lieber andere überkronte ziehen lassen.

Also, 8 wären mir auf einmal auch zuviel. Wie willst du dann die ersten Tag essen?
Was soll das Gehetze? Soviel Zeit muß sein! Stell dir vor, irgendwo entzündet sich was.............................
Ewig diese Massenabfertigungen in allen Bereichen. Ich halte davon nichts.
Wirst du am Fließband in Akkord abgearbeitet, oder wie?
Naja, das muß jeder selber entscheiden. Für mich wäre es keine Frage, denn auf so eine Idee würde ich und mein Zahnarzt gar nicht kommen.

25.04.2023 20:09 • #7


M
Da haben sie Recht ,ich möchte auch nicht mehr wie 2 zähne ziehen auch wenn ich 4 Sitzungen machen muss.Mir hat eben nur jemand gesagt es werden nur 2 Sitzungen gemacht. Das wäre extrem ,auch wegen der Betäubung zu viel Betäubung ist auch nicht so gut.

25.04.2023 20:54 • x 1 #8


Juliehb
@Malia sprich einfach mit dem Zahnarzt über deine Sorgen. Am Ende entscheidest du - ist dein Körper.

25.04.2023 21:08 • x 1 #9


Elisabeth0705
Zitat von Malia:
Da haben sie Recht ,ich möchte auch nicht mehr wie 2 zähne ziehen auch wenn ich 4 Sitzungen machen muss.Mir hat eben nur jemand gesagt es werden ...

Es gibt Betäubung ohne Adrenalin, die ist weniger heftig, wirkt dafür aber deutlich kürzer. Das heisst wenn er schnell ist (und wenn der Zahn leicht zu ziehen ist, dann sollten 10 Minuten pro Zahn reichen) reicht eine Injektion ohne Adrenalin. Oder er muss nach spritzen.

25.04.2023 21:10 • #10


Butterfly-8539
Zitat von Malia:
Da haben sie Recht ,ich möchte auch nicht mehr wie 2 zähne ziehen auch wenn ich 4 Sitzungen machen muss.Mir hat eben nur jemand gesagt es werden nur 2 Sitzungen gemacht. Das wäre extrem ,auch wegen der Betäubung zu viel Betäubung ist auch nicht so gut.

Wieso zu viel Betäubung. Je Zahn wird kurz eingespritzt, wenn es der Zahnarzt gut beherrscht. Es gibt diese und jene. Bei einigen bekommt man eine dicke, taube Backe. Aber es gibt sehr gute ZÄ, die fantastisch spritzen können, die man so gut wie gar nicht merkt. Nichts dick, nur leicht betäubt an der Stelle.
Da eh jeder Zahn seperat betäubt wird, ändert es nichts an der Menge. Die wird nur die Dosis gemessen, die ein ZA dir spritzt.
Wie gesagt, manche hauen einem eine Volldosis ein, die anderen dosieren fein mit weniger.
Trigger

Ich ließ mir nur beim Ziehen Spritzen geben, danach bei keiner weiteren Behandlung. Weder Wurzelbehandlung, noch Kronen schleifen.......................
Aber alle auf einmal, nie und nimmer!
Das würde auch bei mir kein ZA machen.

26.04.2023 02:10 • #11


M
@Butterfly-8539 meinte zuviel Betäubung wegen dem Kreislauf. je mehr zähne man ziehen lässt auf einmal je mehr muss betäubt werden .

26.04.2023 20:25 • #12


Butterfly-8539
Zitat von Malia:
@Butterfly-8539 meinte zuviel Betäubung wegen dem Kreislauf. je mehr zähne man ziehen lässt auf einmal je mehr muss betäubt werden .

Achja, habe es verstanden.
Jeder Zahn braucht eine Betäubung. Darum würde ich nicht alles auf einmal machen lassen.
Hast du dich schon entschieden?

27.04.2023 00:06 • #13


M
Ich bin zwischen 2 oder 3 zähne am überlegen hab ja erst noch ein Vorgespräch,beim Chirurgen wollte nur nach Erfahrungen hier fragen .

27.04.2023 07:12 • #14


Elisabeth0705
Zitat von Malia:
Ich bin zwischen 2 oder 3 zähne am überlegen hab ja erst noch ein Vorgespräch,beim Chirurgen wollte nur nach Erfahrungen hier fragen .

Darf ich fragen was danach geplant ist? Gerne auch per PN, wenn es dir hier zu öffentlich ist.

27.04.2023 13:20 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag