Pfeil rechts

T
wie hoch ist dein puls im durchschnitt? @ x.

23.11.2009 09:28 • #181


T
Normale Tageswerte sind bei mir 90-100. Wenn dann das Nervöse losgeht habe ich dann Werte im Durchschnitt bis 120 aber immer nicht lange. Bei einer Panikattacke war der höchste Wert 136. Morgens im Bett liegend ohne mich bewegt zu haben, ist der Wert ganz normal bei 68. Wenn ich mich Nachmittags hinlege für ne Stunde geht er auch unter 90.

23.11.2009 10:14 • #182


A


Angst Austausch und kurze Fragen

x 3


G
Huhu,

daran kannst Du ja gut sehen, dass Du Dich einfach zu sehr unter STress setzt und angespannt bist und dann geht auch der Puls hoch.

Machst Du irgendwas an Sport ?

Ich hatte ja damals eine richtige Herzphobie und hab immer Angst gehabt wenn mein Herz schnell schlägt.
Ich dachte immer es bleibt dann stehen.

Hab dann angefangen mit spazieren gehen (hier sind leichte Hügelchen ) und hab dann gemerkt, dass natürlich der Puls bei Bewegung oder Anstrengung hoch geht und das das nicht schlimm ist - sondern normal.

Durch das Beobachten Deines Pulses geht er allein deshalb schon hoch, weil DU darauf achtest.

Wenn ich jetzt hier sitze, messe meinen Puls geht er automatisch höher, weil ich den Fokus drauf setze.

Dadurch, dass Du den Focus drauf setzt bist du insgeheim schon in einer Anspannung, die dann auch den Puls hochtreibt, das macht Dir dann wieder Angst oder Gedanken, weil der Puls so hoch ist und er steigt weiter....

Sag Dir einfach, das das was Dein Körper macht normal ist. Es hat IMMER seinen Grund warum Puls oder Blutdruck steigen.

Das ist ja die Vorbereitung zur Flucht aus unseren Steinzeittagen

LG
Gabi

23.11.2009 11:16 • #183


T
Eigendlich mache ich mir über den Puls nur Gedanken wenn er mal über 115 geht, eher macht mir Angst wenn er dann gegen oben einen größeren Unterschied nach unten hat, das fühlt sich an im Brustkorb wie ne Bremse und dann denke ich jetzt wirds noch langsamer und dann ist es aus. Man bekommt zwar gesagt, daß mit dem Herz alles in Ordnung ist, aber durch die Pulserhöhungen sieht man ja auch daß das Herz mitreagiert. Das ist glaube ich mein Hauptproblem der Anspannung, wenns dann losgeht sofort anspannung damit nicht das Herz reagiert. Aber ich kann noch so versuchen ruhig und gleichmäßig zu Atmen oder zu entspannen, es hört erst auf wenn es sich ausgetobt hat. Vielleicht sind es doch die Nerven im Rücken die das auslösen?
Vor einigen Wochen habe ich mal Samstag eine Schmerztablette genommen, weil ich Rücken,Kopf und Unterleibsschmerzen (Periode) hatte, langte wie immer an meinen Puls und er war so langsam, hab dann gemessen mit dem Blutdruckmessgerät und er war nur auf 74. Also komisch was gegen die Schmerzen gemacht und der Puls wurde normal?

23.11.2009 12:10 • #184


D
Hallo du

ja wir können uns tatsächlich die Hand geben. Ich kann dir eins sagen, es ist schnell gekommen und manchmal habe ich das gefühl es geht nie wieder weg.

doch durch die ganzen menschen hier, die mir schreiben und fast das gleiche haben wie ich, fange ich an wieder mut zu fassen. es ist nicht sofort heilend aber unsagbar erleichternd, wenn man feststellt das man dann doch nicht mehr allein auf der welt damit ist.

ich glaube fest daran das wir wieder gesund werden.

und möchte es jetzt mit einer therepie versuchen. aber du lass dich auf jeden fall noch durch schecken. vor allem dein Rücken

Gruss Dosi

23.11.2009 19:12 • #185


W

30.11.2009 11:15 • #186


T
hallo wiebsch

ich kann dir leider nicht mit einer klinik weiter helfen, aber doie ängste die du hast habe ich zum teil auch und kann es nachvollziehen was da in dir vorgeht! es ist ein teufelskreis den man nur schwer durchbrechen kann. ich habe angst alleine raus zu gehen und im mom. leider auch überhaupt raus zu gehen. ich muss mich aber aufrappeln da ich einen wichtigen termin habe und ich momentan nicht weis wie ich den schaffen soll. am liebste würde ich ihn absagen um mir etwas zeit zu verschaffen und relativ normal diesen ternim wahr nehmen kann.
lg.Tinka 01

30.11.2009 12:03 • #187


N
Herzlich Willkommen.

Und schon ein wenig eingelesen?

01.12.2009 08:45 • #188


P
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Zitat:
Dann habe ich noch große Versagensängste und setz mich daher so sehr unter Druck, dass gar nichts mehr geht (hab ne totale Lernblockade).


Mir scheint auch, dass Du Dich sehr unter Druck setzt, und Angst davor hast Fehler zu machen. Wir sind aber Gott sei Dank alle nicht perfekt.
Seid wann ist das so?

01.12.2009 08:49 • #189


W
Guten Morgen!

Danke für die Begrüßung.

Ja, hab hier schon einiges gelesen. Schön zu wissen, dass es einem nicht alleine so geht. Aber auch schlimm, dass andere auch unter ihren Ängsten leiden müssen.

Dass mit dem unter Druck setzen ist so schon seit ich klein bin. Mir wurde sozusagen in die Wiege gelegt, dass ich meinen Gefühlen nicht trauen darf und ich so wie ich bin nicht richtig bin.

01.12.2009 09:01 • #190


P
Und wer hat Dir das anerzogen?

01.12.2009 09:03 • #191


J
hallo ich bin neu hier und vielleicht hat jemand die selben Symphtome, zum austauschen ! Angefangen hat das ganze im August diesen Jahres, wobei ich sagen muß, daß ich schon seit sehr langer Zeit andere körperlichen Sympthome hatte, chronische Kopfschmerzen und das täglich ohne Befund, chronische Magenschmerzen monatelang usw. seit august habe ich diese angst es ging los nach einem herzstolpern extrem hoher puls, dann wieder besserung depressive verstimmung dabei, 14 tage später nachts extrem hoher puls 133, notarzt, krankenhaus. 3 tage herz durchgecheckt, nix besonderes gefunden, nachhause, noch ein kardiologe aufgesucht, nichts gefunden, ein paar tage ruhe dann ging es wieder von vorne los, herzrasen, zittern schon beben, engegefühl im hals das gefühl gleich durchzudrehen, immer neg. gedanken im kopf, das es schlimmer werden könnte usw. seit der zeit ist diese angst ständig da vor dieser angst. es ist die hölle, ich habe einen therapeuten aufgesucht bzw psychiater bekomme im moment 1o-10-25 doxepin bromazepan 1/4 morgens und bei bedarf 1/4 1 zopyclon für die nacht. wird aber nicht sonderlich besser, hat jemand ähnliche erkrankung ?? gruß, rita

09.12.2009 22:52 • #192


M
Hallo rita!

Ich bin auch neu hier und stelle fest, das die meisten hier viel schlimmere symptome haben als ich, aber ich will dir trotzdem antworten.
Bei mir ist das alles erst sehr frisch, war bei keinem psychiater oder so und nehme auch keine medikamente.
aber ich habe wie du seit ewigen zeiten ständig Magenschmerzen, vermeintliche Herzschmerzen und Beklemmungen im Brustkorb - alles ohne befund! Mir kam garnicht in den sinn, dass das psychisch bedingt sein könnte weil ich eigentlich ein schönes, erfülltes Leben führe.

Seit kurzem habe ich aber auch machmal wie du akutes herzrasen, extremes zittern, engegefühl im hals und angespanntheit...eigentlich sogar todesangst... und daraus resultierend natürlich ständig angst vor der nächsten angst.

was mich interessiert: was raten dir die ärzte die dir diese medikamente verschrieben haben? das kanns doch nicht gewesen sein? gibt es dir sicherheit, in behandlung zu sein? ich mag nicht zum therapeuten gehen... hoffe, es geht von alleine weg oder dass ichs auf anderem weg schaffe.

09.12.2009 23:09 • #193


J
Sicher, der Therapeut ist ein Mediziner, Psychiater quasi. Das beruhigt schon etwas, ob die Pillen helfen, weiß ich nicht, vielleicht dauert es ja auch ein wenig, für etwas, was man schon seit 25Jahren mit sich rumschleppt, ich meine jetzt die chronischen Schmerzen an unterschiedlichen Organen ohne Befund, die Krönung ist das jetzt noch in meinem Leben, kann nicht in Kürze wieder verschwinden, aber ehrlich gesagt, hätte ich lieber die chronischen Schmerzen als das hier. Ich horche den ganzen Tag in mich hinein, bin den ganzen tag am grübeln, nur neg. gedanken und wehe es piekst irgendwo, vor allem am herz, oder es stolpert was auch sehr oft vorkommt dann fängst es direkt im ganzen körper an zu gribbeln und ich spüre direkt wie die angst in mir hochkommt, es ist der reinste teufelkreis ! und das irrste an deer sache ist, ich kann bzw traue nicht mehr zu rauchen, es geht direkt der puls hoch, es ist der wahnsinn !! und abends wird es am schlimmsten, deswegen noch die schlaftablette, sonst wackelt das ganze bett ,hoffe, das das irgendwie besser wird, habe auch angst medis zu nehmen, aber es geht nicht anders, werde dich auf dem laufenden halten, muß am freitag wieder zum psycho !! gruß, rita

10.12.2009 00:11 • #194


T
Hallo

Das mit dem Beben kenne ich auch, mein Arzt sagt das ich das vegetative Nervensystem das auf hochtouren fährt. Herzrasen bekomme ich auch ständig und da versuche ich ruhig zu bleiben und rede mir ein wenn ich jetzt rennen würde, dann schlägt es auch schnell und das Herz hält das aus. Hast du nachweislich Herzstolpern? Mein Orthopäde sagt das kommt von den nerven bzw. Muskeln im Rücken. Ich kontrolliere oft meinen Puls am Handgelenk und habe noch nie einen falschen Rytmus feststellen können und trotzdem zuckt es da immer und ich habe auch feine Stiche. Wurde Organisch komplett untersucht und für Gesund befunden, lediglich meine starken Wirbelsäuleprobleme hab ich und halt die Panikattacken und Angstzustände, wo ich aber meine ausstrahlende Schmerzen schuld daran gebe. Denn sobald ich was spüre, verkrampfe ich mich und steigere mich schnell hinein und schon wieder ist man im Teufelskreis.

Gruß Tatjana

10.12.2009 10:10 • #195


J
nachweislich also im 24-stunden ekg waren ein paar extrasystolen drin, aber die hat eigentlich jeder und es ist auch nicht direkt bemängelt worden, vom herz her ,ich war ja der inneren abteilung und bin dann noch zu einem kardiologen gerannt, welcher auch ein echo gemacht hat.das it bei mir genauso wennes irgendwo am herz piekst, dann geht die hölle richtig los, gestern abend war es wieder der puls zwar nicht sohochgerast, aber dafür der blutdruck, es ist die hölle und immer geht das abends oder bevor ich ins bett gehe los, abartig. das zittern ist auch sehr sehr unangenehm, weiß gar nicht wie ich das in den griff bekommen soll, hoffe die tabletten greifen , also bis jetzt ist es nur mit dem puls wein wenig besser geworden, was heißt wenigstens wenn das herz so rast und dann noch unregelmäßig bekomme ich todesängste, deswegen war auch der notarzt im september gekommen !

10.12.2009 10:33 • #196


T
Welche Tabletten mußt du denn nehmen? Ich nehme nur was pflanzliches und habe diesen monat noch mein erster Termin beim Psychotherapeuden.

Gruß Tatjana

10.12.2009 10:57 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

J
ich nehme doxepin 10-10-25 bromapam morgens 1/4 und 1/4 bei bedarf zur nacht dann noch 1 Zopyclon Schlaftablette Gruß, Rita
Etwas pflanzliches wirkt bei mir nicht, der Körpper steht quasi den ganzen Tag im Stress !! Weil ich den ganzen Tag ds Herz beobachte mit dem Blutdruckmesser ( boah es ist die Hölle !!

10.12.2009 11:01 • #198


T
Das mit dem Herz beobachten kenn ich und auch das mit dem messen, vor allem weil ich meine Bluthochdrucktabletten laut Arzt abgesetzt habe, weil dieser meinte ich brauch sie nicht. Weißt du vom Verstand weiß man daß wenn man zu oft messt die Werte höher sind durchs hineinsteigern und außerdem macht unsere Herz was es will, durchs krampfhafte in sich hineinhören hält man es auch nicht auf. Aber es ist schwer, aber ich versuche es und bin manchmal richtig stolz wenn ich mal ne Stunde nicht ans Handgelenk gefasst habe und manchmal denke ich auf Fall doch um, ich hab keine Lust mehr darauf, aber das einzigste was zu mindest dann bei mir passiert ist, daß ich mich wohler fühle! Nur hält es immer nur kurz an.

Gruß Tatjana

10.12.2009 12:01 • #199


F

23.07.2011 18:23 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky