Pfeil rechts

C
Interessant ist, dass ich sein Verhalten als typisch Mann festlegen kann, dank meiner Erfahrungen. Du hast dich fantastisch geschlagen, bis auf kleine Ausnahmen Tja, im Grunde bleibt dir zur Zeit nichts, als abwarten. Vielleicht kannst du ihm ja mal anbieten, sollte er sich wieder dabei erwischen lassen, sie mal einzuladen, damit du sie endlich einmal kennen lernen kannst.
Ich muss gestehen, dass ich auch männliche Freunde habe, ohne auch nur mit einem Gedanken an Beziehung / Sex zu verschwenden. Vielleicht ist es bei ihm genauso?
Freunde haben, ist schön, und mir ist sogar das Geschlecht gleichgültig, aber wie gesagt, dass ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Weil es bei mir ist, wie es ist , hatte ich noch nie das Bedürfnis etwas zu verheimlichen
grüssli
Iris

10.03.2009 19:02 • #161


T
ok, was wären die Ausnahmen, die ich falsch gemacht habe?
Ich habe auch männliche Freunde ohne Hintergedanken. davon weiß er aber!! Ich erzähle ihm ALLES! Ist vielleicht ein Fehler?
Es gibt in seinem oder unserem Bekanntenkreis auch andere frauen, mit denen er befreundet ist, weil er zB mit ihnen zusammen studiert hat. Aber darüber weiß ich bescheid. An diesen freundschaften läßt er mich teilhaben. er bestellt mir grüße, wenn sie telefoniert haben usw. das ist also nicht das Problem.
Ehrlich gesagt, will ich sie nicht kennenlernen. hab mir auf stayfriend ihr Foto angesehen. Da hab ich Gefühle in mir gespürt... so was kenn ich nicht und das hat mir Angst gemacht. Ist das Haß? Oder die pure Eifersucht?
Danke für deinen Rat. Würde mich sehr freuen, wieder etwas von dir zu lesen. Du gibst mir echt Trost. Danke.
Gruß Yvonne

10.03.2009 19:42 • #162


A


Angst Austausch und kurze Fragen

x 3


C
Hallo Tigerkatze

tut mir leid Dir das so kurz zu ssgen aber es auszuwalzen hat auch keinen Zweck: Dein Mann ist heiss auf diese Frau. Er ist vermutlich verliebt in sie, bzw das was er für Liebe hält. Er hat sie im Handy, er hat sie im Kopf und auch in der Hose vermutlich. Der ist benebelt von ihr und unzurechnungsfähig. Jeder Versuch von Dir das zu unterbinden wird in Streit enden.

Tut mir leid, nochmal gesagt. Du wirst es nicht retten. Der Typ ist weg, geistig und bald auch körperlich. Mein Rat: Bring deine Sachen in Sicherheit, schnapp Dir die wichtigsten Akten und Unterlagen und such Dir ne neue Wohnung. Dann wird Er plötzlich aufwachen. Aber Du weisst dann was Du an ihm -nicht- hast.

Choose

11.03.2009 01:43 • #163


F
Wenns nur so einfach wäre

11.03.2009 01:46 • #164


S
Ja, wenns nur so einfach wäre!
Würd dir sofort dasselbe raten, war aber auch schon in deiner Situation und konnte nicht gehen. Liebe macht nämlich wirklich blind und taub und doof und alles!
Ich denk auch nicht unbedingt, dass er in die Frau verliebt ist. Sie oder die ganze Sache mit ihr gibt ihm zur Zeit einfach irgendein Gefühl das er braucht. Vielleicht Bestätigung oder Anerkennung oder das Gefühl, jung zu sein und ungebunden und begehrenswert, keine Ahnung. Das alles braucht ja jeder von uns mal von Zeit zu Zeit. Aber wenn er seine eigene Bestätigung über dich stellt, dann würd ich schon auch an der Beziehung zweifeln! Auch wenn er nicht in sie verliebt ist.
Ich denk auch, dass du nur abwarten kannst. Vielleicht ist es ne Phase die vorbei geht und am Ende ist wirklich nichts passiert und er wacht wieder auf und merkt wo er hingehört. Aber vielleicht ist dann auch bei dir schon zuviel kaputtgegangen.
Würd mich jetzt auf jeden Fall auch distanzieren, auch wenns schwer is, zumindest emotional.
Viel Glück!

16.03.2009 10:49 • #165


T
Also. gehen geht nicht
Das machen nur Männer - die laufen davon. sunshine, du sprichst mir aus dem herzen. Du hast meine Gefühlslage gut erkannt. Ich bin auch der Überzeugung, dass er nicht in sie verliebt ist. Und die Gründe, was ihm an diesem Kontakt so wichtig ist, sehe ich genauso...
Er versteht allerdings nicht, warum ich da so ein Theater drum mache, weil da nichts ist! Fragte er mich doch neulich, ob ich nicht auch manchmal an einen Verflossenen denken würde? Eigentlich nicht. Und wenn mal doch - Gedanken sind frei. Wenn ich aber beginne zu handeln - dann ist das in meinen Augen schon etwas anderes.
Danke für die guten Wünsche. Es fällt mir momentan sehr schwer ihm zu vertrauen...obwohl ich das doch so gern wieder möchte.
liebe Grüße

17.03.2009 17:22 • #166


JASS85
Hey Tigerkatze!
Was ist denn jetzt los....?Es ist ja schon n Zeit vergangen nach deinem letzten Eintrag. Habe die Sachen, die du geschrieben hast ganz aufmerksam und gespannt gelesen und ich muß dir wirklich mal sagen, dass du so toll damit umgehst, auch wenn man nicht ins Handy des Partners guckt, wobei er ja was zu verheimlichen hatte..... Dieses Bauchgefühl....Kenne das!
Ich glaube ich würde da nicht so ruhig bleiben können. Bin selber irgendwie wütend auf diese S. geworden(du schreibst ihren namen nicht aus, weil du ihn sicher nicht mehr hören kannst;-) )was mischt die sich so in eure Ehe ein!
Also nochmal meinen größten Respekt an dich Yvonne und vorallem hast du ihm gegenüber immer so gut Argumente gehabt!
Wenn es nicht zu aufdringlich ist, würde ich schon gerne wissen, wie es jetzt ist....Hoffe auf Antwort....
Die JASS

17.03.2009 22:31 • #167


T
Hi JASS
vielen dank für die Komplimente
Wie's so läuft? naja, es plätschert so dahin. Nach aussen ist alles so wie vorher. Aber ich habe ganz spitze Ohren und stets offene Augen Ich habe in letzter Zeit auch nicht in sein handy geschaut, obwohl mir das nicht wirklich leicht fällt...Mein vertrauen zu ihm ist doch ziemlich gestört. Aber ich hoffe doch, dass es wieder heilt. Er ist auf jeden fall sehr lieb zu mir. Aber nicht übertrieben. Ehrlich lieb, sodass ich merke, wie sehr er mich liebt und wie wichtig unser zuhause auch für ihn ist.
Gute Argumente? hm, ich will ihn ja nicht anbrüllen oder tätlich werden. Ich wollte und will ihm ja nur zeigen, wie sehr er mich verletzt und wie weh mir das tut. Und ich kämpfe auf jeden fall um ihn, weil ich ihn liebe. Da bringt es ja nichts, wenn man ihm nur Vorwürfe vor den Kopf wirft und vielleicht sachen sagt, die man gar nicht sagen wollte, nur damit er auch mal verletzt ist...glaub mir, es hat ihn sehr verletzt, dass ich ihn ausspioniert habe. Es ist ja trotz allem ein Vertrauensbruch.
Letztendlich bin ich trotz meiner Nervenstärke doch die böse. Wirft er mir ja eben diese taten vor. Dazu Sprüche, wie: jeder muß seine persönlichen freiheiten haben blabla
Ich habe ihn dann gefragt, wie er es denn empfinden würde, wenn ich mir heiße mails oder smsen mit dem einen oder anderen Verflossenen autauschen würde? Ob es ihm egal wäre? Nach kurzem Überlegen kam dann: ja. Wenn du abends zu hause bist und weißt, wo du hingehörst? Hä?
Naja, glaub ich auch nicht ganz. Aber ich will nicht gleiches mit gleichem vergelten.
Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut. Und dir?
liebe Grüße

19.03.2009 22:42 • #168


JASS85
Hey Tigerkatze!

Klar ist es ein Vertrauensbruch, aber er hat es ja auch damit getan, dass er S sogar unter falschem Namen eingetragen hat. Also wie hinterhältig ist das denn. Wenn du das nicht rausgefundenhättest, wie lange hätte er das wohl für sich behalten!? Und dann immer schön dem Anderen die Schuld geben, um von sich abzulenken! Das ist doch echt gemein!
Hat er denn jetzt den Kontakt abgebrochen.
Hab das jetzt nicht ganz verstanden, also er hätte damit kein Problem, wenn du so etwas machen würdest!? Vielleicht hat er dann nicht mehr son schlechtes Gewissen..... Denkt er ihr seid dann quitt?!?
Soweit gehts mir ganz O.K, danke der Nachfrage und selber?
LG die JASS

19.03.2009 23:07 • #169


S
Hey tigerkatze!

Ich finde auch, Du gehst mit dieser Situation super um. Wie lange seid ihr denn schon zusammen wenn ich fragen darf? Und eine sehr persönliche Frage: Wie ist denn euer Liebesleben? Fehlt ihm da vielleicht etwas? Und außerdem: Bist Du überhaupt in der Lage unter solchen Bedingungen mit ihm Liebe zu machen? Oder verletzt es Dich so sehr, dass Du da zumachst?

Also ich an Deiner Stelle hätte ihm schon längst mit Scheidung gedroht. Keine Ahnung, er sagt, dass er Dich liebt, ist lieb zu Dir wie Du sagst und dann schreibt er ihr, dass er ständig an sie denken muss? WARUM denn bitte? weil sie so eine gute Freundin ist? Warum lässt er Dich dann nicht wie Du selbst gesagt hast, an dieser Freundschaft so teilhaben wie an den anderen?

Und ansonsten wie ist euer Leben so? Sagt er Dir auch mal von sich aus, dass er Dich liebt? Macht er Dir von sich aus Komplimente? Wie siehts mit Blumen aus? Geht ihr auch mal zu zweit ins kino oder so etwas in der Art??

Alles Liebe,

Sevilla

13.04.2009 23:52 • #170


I
Hallo Tigerkatze,

warum lässt du das mit dir machen? Du bist doch eine Beziehung/Ehe mit diesem Mann eingegangen, weil du geliebt werden möchtest und nicht weil du dich gern schlecht fühlst. Wenn du das deinem Mann nicht klarmachen kannst, dass er nicht nur deine Gefühle verletzt sondern auch das Vertrauen zerstört hat, dann solltest du deine Konsequenzen ziehen und nicht noch ewig vor dich hinleiden. Ohne Vertrauen gibt es keine Liebe. Versuche für dich zu entscheiden , ob du aus Liebe bleibst oder weil du meinst, ihn zu brauchen.

Wenn letzteres, wird er wohl noch viel mehr mit dir machen können, weil er sich dessen bewusst ist.

Liebe Grüße
Insomnia

14.04.2009 00:20 • #171


I

19.11.2009 23:29 • #172


Silvermoon
Hallo Ivonnchen,

das war wohl alles zuviel für deinen Körper bzw. Seele.
Aber Klasse, dass du das erst einmal alles hast abchecken lassen.

Hast du denn mal an eine Therapie gedacht?

LG von mir

20.11.2009 08:01 • #173


G
Huhu,

ich denke auch Du bist einfach total überlastet.

Dein Körper sendet über die Symptome einen Hilfeschrei aus - höre ihn und versuch Dir ein wenig Ruhe einzubauen und Zeiten nur für dich - selbst wenn es nur 15 Minuten sind.

Versuche eine Entspannungsmethode zu lernen (da gibts einige die man gut machen kann) und sag Dir immer wieder das du gesund bist und dir nix fehlt.

Unterstützend würde ich zu einer Therapie raten - da das länger dauert solltest Du Dich da schon umhören.

Alles Gute für Dich

LG
gabi

20.11.2009 09:29 • #174


I
ich danke euch für euren liebe wurde:-) Ja ich habe schon über ne therapie nachgedacht.aber ihr wisst ja selber wie das ist mit den terminen Der macht mich echt noch wahnsinnig.

Ja ich versuche mir mal einzureden das es mir gut geht vielleicht hilft es ja,wäre schön.

lg ivonne

20.11.2009 18:30 • #175


T
Meine Herstiche kommen von Ausstrahlung aus der Wirbelsäule. Lass dich da mal untersuchen. Überlege mal was alles auf dir lastet. 3 Kinder, Haushalt und dann noch Arbeiten und das bei alten, kranken Menschen. Sowas geht nicht spurlos an einem runter.

22.11.2009 10:40 • #176


I
stimmt schon,ich bekomme ja schon ne tolle Mass.^^ und ja ich habe stress auf arbeit da ich auch mit Demenz kranken arbeite,also das ist mein fachbereich. Und ich hoffe das du recht hast

22.11.2009 22:51 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hallo

ich kann deine angst gut verstehen, ich bin im übrigen auch mama von zwei Kindern. Habe Schwindelanfälle, Angstanfälle, Herzstiche, Übelkeit.

Mein zweites Baby ist jetzt erst am 8.8.09 geboren. Also noch ganz frisch. Die Schwindelanfälle und Angstanfälle habe ich seit der Geburt meiner Tochter jetzt noch stärker.

Aber es stimmt. Dein Rücken könnte dir übel mitspielen und deinen Schwindel auslösen. Nach dem ich Jahre lang dachte es ist das Herz oder andere Dinge stellte man fest, das es von meinem Rücken kam und kommt.

Der Nacken lößt bösen Schwindel aus. Und noch tausend andere Dinge.

Wenn sonst keine anderen Dinge am Körper krank sind, solltest du deinen Rücken gründlich untersuchen lassen.

Gruss Dosi

22.11.2009 23:43 • #178


I
hii Dosi

alles schei.,habe auch angst ich kann net richtig durchahtmen,och menno ich will wieder vor ca einen jahr leben ohne solchen schei. probleme


dir alles gute ich muss erstmal auf arbeit

23.11.2009 07:18 • #179


T
Hallo

das mit dem immer wieder kehrenden Schwindel, Gefühl wie Schwäche im Körper, Stiche im Brustraum und ab und an das Gefühl nicht richtig zu Atmen kenne ich auch zur Genüge. Wie diese Erkrankung in mein Leben geschlichen ist, kann ich mir auch nicht so wirklich erklären, gut ich war gestresst, aber kann dann der Körper nicht mir einem leichten Zusammenbruch reagieren? Warum kommt eine Angsterkrankung und Panikattacken wenn zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Ängste da waren?
Am meisten macht mir der Schwindel und die immer wieder kehrenden erhöhte Pulswerte. Kann mir jemand helfen?

23.11.2009 09:09 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky