Hey ihr lieben,
ich weiß langsam nicht mehr weiter deswegen hier mal etwas ausführlicher meine situation. Ich bin 21 Jahre, studentin und war bis dez eigentlcih komplett gesund und glücklich. Zudem hab ich bis januar im Ausland gelebt (für ein jahr) und war nur kurz über weihnachten hier und da ging die ganze sache los.
Zuvor hatte ich einen etwas lang anhaltenden schnupfen und plötzlich die angst ohje hoffentlich hab ich den infekt jetzt nicht verschleppt und bekomm bzw habe eine herzmuskelentzündung und muss sterben.
Was machen wir angsthasen dann immer gerne, genau, googeln. Kurz nach weihnachten war ich dann schon der meinung ich muss jede sekunde umfallen und sterben und werde 2017 nicht mehr erleben.
Aber durch das ganze gegoogle war herzmuskelentzündung dann irgendwann ausgeschlossen und meine neue angst war herzinfarkt (natürlich die ganze zeit symptome gehabt wir: brustschmerzen, schwindel, linker arm und rückenschmerzen etc.) nachdem ich in meinen 2 wochen zuhause schon 2 mal beim arzt war hab ich das ganze auch in Spanien fortgeführt. Natürlich alles ohne befund (blut, ekg, ultraschall, röntgen,..)
Kaum hier hab ich alles auch noch einmal von einem deutschen arzt abchecken lassen mit dem gleichem ergebnis.
Nun wurde vermutet, dass es an der Wirbelsäule liegt. ich also ab zum Orthophäden und einrenken lassen. Kurze zeit später pelzigkeitsgefühle und taubheit im gesicht und armen. Neue Angst, Schlaganfall. Neurologe und MRT haben zum Glück wieder nichts ergeben und ich hab die angst schnell hinter mir gelassen.
Dann kam jedoch die brustbeschwerden wieder vor allem schneller puls und spürbares herzklopfen (eigentlich auch kein wunder wenn man nur darauf wartet herzrasen zu bekommen). Außderm hat ab dann jeder pickser mich aus dem gleichgewicht gebracht und ich hatte total angst: Kopf gestossen -> gehirnerschütterung und hirnblutung, glühbirne gewechselt -> unbemerkter stromschlag und herztod. Zwischen all diesen sachen kam ich eigentlcih nie dazu mich zu beruhigen weil eine sache ok war und die nächste gleich wieder angefangen hat.
Als ich noch angst vor einer gehirnerschütterung hatte und damit auch kopfschmerzen ist auch ein druck auf den ohren dazu gekommen. Meine ärztin meinte dann naja vlt steckt etwas in den nebenhöhlen nehmen sie mal ein nasenspray. Der HNO meinte dann es steckt nicht viel drinnen aber mal weiter sinupret nehmen. Nun hab ich wieder höllische Angst vor einer Herzmuskelentzündung (wieder Brustschmerz, spüre meinen Puls wieder sehr stark, Gefühl wenn ich auf herzklopfen achte spüre ich die ganze zeit aussetzer,..) da ich trotz dem druck sport gemacht habe weil ich nicht gedacht habe dass es ein infekt etc sein könnte. (Da kein blut genommen wurde ist nicht mal sicher ob es ein infekt war, habe auch totale nackenverspannungen und ein paar pollenallergien sie waren sich nicht sicher obs vlt auch daher kommt dann wäre meine ganze angst natürlich wirklich unbegründet)
Natürlich war ich schon wieder bei der ärztin die hat 2 ekgs gemacht alles ok außer der puls beim ersten mal (viel zu hoch, aber das ist er oft, ich nehme an durch den ganzen stress den ich mir seit wochen mache). Dennoch habe ich noch angst weil es nur ruhe ekgs waren und ich ihr nicht alles erzählen konnte was ich denke, befürchte und spüre da ich mich manchmal selbst nicht mehr ernstnehmen kann und denke ach komm lass es das bildest du dir eh nur ein. Aber kaum bin ich zuhause hab ich wieder total angst.
Ich weiß nicht mehr weiter. Zur psychotherapie bin ich schon angemeldet aber hab erst nächste woche den termin und habe momentan wirklich ständig angst dass ich es eh nicht mehr so lange schaffe und schon tod sein könnte.
habt ihr ähnliches erlebt? ähnliche ängst? was soll ich mit meinem herz machen nochmal zu einem anderen arzt? meine ärztin wollte ultraschall etc nicht alles nochmal machen weil sie meint, dass es keinen sinn macht dass ich jetzt eine hab da ich die gleichen schmerzen ja schon hatte und die nicht einfach ausbricht weg geht und wieder kommt. Aber meine angst ist dass meine schmerzen das letzte mal nur psychisch waren und jetzt real.
Ich bin wirklich verzweifelt ich würde mich über eure antworten freuen