Pfeil rechts
132

A
es ist verdammt schwer aber an den schlimmen Tagen quäle ich mich halt wirklich von morgens bis abends durch! ich bin 25 und denke mir auch oft toll ich versauen mir durch die Angst mein ganzes leben ich starte eine Therapie... hab ich mir für 2018 vorgenommen! machst du sowas in der Art schon?

25.12.2017 23:19 • #181


B
Genau das denke ich auch!

Leider habe ich den Schritt bisher noch nicht gewagt, wobei ich mich vor meinen Freunden schäme da sie es jetzt auch net verstehen können...

25.12.2017 23:26 • #182


A


Angst zu sterben - Erfahrungen / Austausch mit Betroffenen

x 3


B
Was machst du denn wenn du unter Leute bist und dann eine PA bekommst? Hast du einen Tipp für mich? Gerade das mit der atmung macht mich schwer zu schaffen. Denn ich denke dann immer das die nicht von alleine funktioniert und ich ersticke, je nachdem bin ich dann such Schon genervt und empfinde die atmung als anstrengend

26.12.2017 00:15 • #183


A
ja ich weiß was du meinst, oder wenn man mit Leuten spricht (was ich in meinem Job oft machen muss) und man denkt man bekommt nicht genug Sauerstoff, kippt um, ist ohnmächtig...
schwierig... ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht wie ich damit umgehen soll.. mir hat mal eine Therapeutin gesagt ich soll die Hände an die Oberschenkel legen und immer im Wechsel rechts und links leicht klopfen das regt die beiden gehirnhälften an und somit vergeht die PA! wenn ich unter Leute bin geht das ja nicht so auffällig da versuche ich dann immer rechts und links Zeigefinger und Daumen leicht aufeinander zu Tippen! wenn ich zuhause bin uns so eine PA habe, Zähle ich oft in meinem Kopf langsam vor mich hin, oder atme 5 Sekunden ein und 5 Sekunden aus... Versuch es mal... also so ein richten geheimtipp hab ich nicht aber in manchen Situationen lindert es die PA zumindest ein wenig

26.12.2017 00:20 • #184


B
Danke!
Ich probiere es das nächste mal aus.

Was für eine Therapie machst du genau nächstes Jahr?

26.12.2017 00:35 • #185


B
Mensch Leute, was ist denn nur wieder los mit mir...

Jetzt habe ich mich eben sowas von extrem an meiner eigenen Spucke verschluckt das ich echt kaum Luft bekomme habe, wurde schon knallrot im Gesicht und kam mit dem atmen nicht hinterher.
Jetzt ist mein Hals noch gereizt, es fühl sich eher wie ein Klos an und muss mich als räuspern.
Davor habe ich Chips gegessen. Wird doch wohl kein Krümmel irgendwo hängen wo er nicht hingehört?

27.12.2017 21:07 • #186


laribum
nee in der lunge bestimmt nicht

27.12.2017 21:32 • #187


B
Ich hab ein leichtes stecken im Brustkorb. Ein bisschen auch beim Atmen. Oder kommt das weil ich so verkrampf war?

27.12.2017 21:33 • #188


resalu
Ich vermute das kommt von der Verkrampfung. Wenn ein Stück in die Lunge gerutscht sein sollte, macht sich das erst in einigen Tagen bemerkbar. Und dann auch nicht so gravierend, das du das gleich merkst.

27.12.2017 22:22 • #189


Vitomon
Ach man... ich war über Monate Angstfrei und dann das. Gestern Abend lag ich wohl komisch im Bett und als ich mich wieder aufgesetzt habe, hat eine Seite meines Hinterkopfes gekribbelt. Nur kurz, und ging schnell wieder weg. Hatte auch keine anderen Symtome.

Da ist sie wieder die Schlaganfall Angst. Dabei bin ich erst 20

27.12.2017 22:26 • #190


resalu
Wäre es ein schlaganfall hättest du Symptome. Ein Hirnschlag hätte dich gleich ausser Gefecht gesetzt.

27.12.2017 22:30 • #191


B
Verrückt das plötzlich aus dem nichts wieder diese Angst und Panik hochkommt.. unbegreiflich.
Frage mich auch manchmal, wieso genau jetzt, wieso wieder ich etc

27.12.2017 22:31 • #192


resalu
@Brownie26
Ja frag mich mal! Total ätzend!

27.12.2017 22:34 • #193


Vitomon
Zitat von resalu:
Wäre es ein schlaganfall hättest du Symptome. Ein Hirnschlag hätte dich gleich ausser Gefecht gesetzt.



Das ist mir wohl bewusst. Aber es hätte ja ein Vorzeichen sein können.

27.12.2017 22:34 • #194


B
Manchmal frag ich mich auch was der Auslöser ist.
Denn manchmal hab ich diese Panik auch auf der Arbeit. Zuhause auf der Couch oder wenn ich unterwegs bin. Ich bin noch nicht dahin gekommen.. da man vorher zufrieden war und die Angst macht einem dann wieder alles kaputt und es brauch Tage bis man wieder klar kommt.. zumindest ist es bei mir so

27.12.2017 22:41 • #195


resalu
Zitat von Vitomon:


Das ist mir wohl bewusst. Aber es hätte ja ein Vorzeichen sein können.


Ach so ich dachte du hast Sorge...

27.12.2017 22:47 • #196


resalu
Zitat von Brownie26:
Manchmal frag ich mich auch was der Auslöser ist.
Denn manchmal hab ich diese Panik auch auf der Arbeit. Zuhause auf der Couch oder wenn ich unterwegs bin. Ich bin noch nicht dahin gekommen.. da man vorher zufrieden war und die Angst macht einem dann wieder alles kaputt und es brauch Tage bis man wieder klar kommt.. zumindest ist es bei mir so

Ja ist auch bei mir so. Aber ich kämpfe immer besser dagegen an...

27.12.2017 22:47 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Vitomon
Ich hab angst davor einen Schlaganfall zu bekommen. Die hatte ich früher schon ganz Arg, vor Jahren. Jetzt ist sie wieder da.

27.12.2017 22:48 • #198


B
Beschäftigt dich irgendwas oder ist was schlimmes passiert das deine Angst wieder schlimmer ist?

Ich merke auch an mir, das wenn ich mitbekomme das jemand stark krank ist, jemanden was schlimmes passiert ist, jemand gestorben ist, das ich dann auch Panik bekomme und wieder mehr Angst als vorher

27.12.2017 22:50 • #199


resalu
Zitat von Vitomon:
Ich hab angst davor einen Schlaganfall zu bekommen. Die hatte ich früher schon ganz Arg, vor Jahren. Jetzt ist sie wieder da.


Ja aber warum das? Ist irgendwas passiert oder hast du was gelesen das du diese Angst hast?

27.12.2017 23:05 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler