Pfeil rechts
132

Vitomon
Wegen der Taubheit... ich hab mal gelesen dass sowas ein vorzeichen auf einen nahenden Schlag sein kann.

27.12.2017 23:11 • #201


A
Vitomon. Kann, muss aber nicht. Ich hab auch öfter mal Taubheitsgefühle. Kommt aber bei mir vom Rücken. Da kommen sie oft her. Es gibt noch mehr Auslöser für Taubheitsgefühle. LG Alfred

27.12.2017 23:20 • #202


A


Angst zu sterben - Erfahrungen / Austausch mit Betroffenen

x 3


resalu
Taubheit kann ein neurologisches bzw. orthopädisches Problem sein...

27.12.2017 23:25 • x 1 #203


Vitomon
Schon... Aber im Kopf? Bzw die Kopfhaut? Das hatte ich noch nie. Kann die eigentlich einschlafen? Vielleicvt hab ich mir auch einfach nur das Blut abgedrückt, so wie oft im Arm wenn man drauf liegt?

27.12.2017 23:42 • #204


A
Hast du deinen Nacken verspannt? Kann auch davon kommen.

27.12.2017 23:44 • x 1 #205


Vitomon
Ich hab schon lange verspannungen im Nacken, und hab mich auch echt komisch verrängt. Wahrscheinlich lag es wohl daran... Hoffe ich

27.12.2017 23:46 • #206


laribum
Je mehr du hier schreibst, liest, dich damit beschäftigst umso mehr Angst bekommst du und folglich auch mehr Symptome. Du musst es entweder zulassen oder dich versuchen abzulenken.

27.12.2017 23:53 • #207


resalu
Wie Alfred geschrieben hat, kann das auch vom Nacken kommen.
Ich glaube nicht das du dir sorgen machen musst

27.12.2017 23:58 • #208


B
Da gebe ich euch recht. Wenn ein Nerv eingeklemmt ist, kann es auch zu einem Taubheitsgefühl oder kribbeln kommen.
Schlimm wie die Angst uns im Griff hat..
ich kämpfe auch schon wieder gegen eine leichte Panikattacke an. Nachdem ich mich vorhin verschluckt hatte, habe ich so ein kitzeln Bzw reiz im Hals.. jetzt Male ich mir auch wieder schlimme Sachen aus von wegen das ich im Nachhinein noch ersticken kann..

28.12.2017 00:04 • #209


A
Wir malen uns immer das schlimmste aus. Jedes kleine Wehwechen wird gleich mit schwerer Krankheit und Tod in Verbindung gebracht. Warum eigentlich? Wie wird es sein, wenn wir wirklich mal ne schwere Krankheit kriegen? Sterben wir dann aus lauter Angst? War mehrere mal stationär im Krankenhaus zum durchchecken. Lag mit älteren auf nen Zimmer. Die waren meist 55 bis 80 und hatten Herzinfarkte, Bypass Operationen, Stents usw. hinter sich. Und machten da noch Scherze drüber und hatten null Angst. Stiegen die Treppen im Krankenhaus usw. Und ich lag da als kleines Häufchen Elend, war laut Untersuchungen gesund und hatte trotzdem angst, die Treppen zu steigen und nahm immer den Fahrstuhl, um ja nicht mein Herz zu belasten. Könnte mich ja umbringen. Verrückt sowas. LG Alfred

28.12.2017 00:58 • #210


angsthäschen 1986
Die Ängste kenn ich auch!
Habe jetzt seit knapp einer halben Stunde Angst vor Herzinfarkt!

28.12.2017 01:27 • x 1 #211


Jungspund
Zitat von Alfred1974:
Wir malen uns immer das schlimmste aus. Jedes kleine Wehwechen wird gleich mit schwerer Krankheit und Tod in Verbindung gebracht. Warum eigentlich? Wie wird es sein, wenn wir wirklich mal ne schwere Krankheit kriegen? Sterben wir dann aus lauter Angst? War mehrere mal stationär im Krankenhaus zum durchchecken. Lag mit älteren auf nen Zimmer. Die waren meist 55 bis 80 und hatten Herzinfarkte, Bypass Operationen, Stents usw. hinter sich. Und machten da noch Scherze drüber und hatten null Angst. Stiegen die Treppen im Krankenhaus usw. Und ich lag da als kleines Häufchen Elend, war laut Untersuchungen gesund und hatte trotzdem angst, die Treppen zu steigen und nahm immer den Fahrstuhl, um ja nicht mein Herz zu belasten. Könnte mich ja umbringen. Verrückt sowas. LG Alfred


Du sprichst mir und bestimmt vielen anderen aus der Seele. Genau das habe ich mir im KH aufenthalt auch gedacht. Wie gern hätte ich auch so eine leichtigkeit wie diese Menschen.

@Angsthäschen 1986 ich leide mit dir... Ich liege auch seit einer Stunde mit ner leichten PA im Bett.

28.12.2017 01:45 • x 1 #212


resalu
@Jungspund
@Angsthäschen

wie gehts euch beiden jetzt? Is es besser? Habt ihr es überlebt?

28.12.2017 12:04 • #213


A
@Jungspund
Jo. Die hätte ich auch gern. Hatte einen auf dem Zimmer, der war 72 und hatte vor 15 Jahren 3 Bypässe gekriegt. Einer war wieder verstopft und er hatte so einen ganz leichten Schmerz im Brustkorb. Er wusste, das es davon kommt. Man sagte ihm, daß sie den Bypass nicht öffnen können. Ob er damit weiterleben könne oder er müsste einen neuen Bypass haben. Er sagte, er wollte keinen neuen und könnte da gut mit leben. Er könnte noch Treppen steigen, Fahrrad fahren usw. Er schaffte noch 75 Watt auf dem BelastungsEkg. Und ich lieg als gesunder daneben, schaffe 200 Watt, aber hab trotzdem die ganze Zeit Angst und traue mir nichts zu. Keine Treppe steigen, kein Fahrradfahren etc. Könnte ja gleich umkippen. Und lass mir noch dauernd von der Nachtschwester den Blutdruck messen, der im Krankenhaus aber immer sehr gut ist bei mir. Bin ja im Krankenhaus. Irgendwie ist das alles verrückt. LG Alfred

28.12.2017 14:42 • #214


G
Es gibt(kaum zu glauben) auch Menschen, die nicht alles googeln und bei einer Verdachtsdiagnose sich nicht ständig den Kopf darüber zerbrechen.
Die kommen auch gar nicht auf die Idee, dass etwas Schlimmes dahinter stecken könnte.

28.12.2017 14:46 • #215


Jungspund
@resalu ja ich habe es glücklicherweise noch geschafft zu schlafen. Mittlerweile kenne ich es ja und kann es einschätzen und ein wenig damit umgehen, danke

@Alfred1974 die Welt ist schon echt verrückt. In solchen Fällen wie von dir beschrieben wünsche ich mir oft nichts mehr, als mit Gedanken so gut umgehen zu können wie solche Menschen. Sich nicht wegen allem den Kopf zu zerbrechen..einfach zufrieden sein mit dem was ist. Am meisten fällt mir so was bei älteren Generationen auf... Da wären wir dann bei @Greta81 ob es daran lag dass diese Generationen andere Sorgen hatten oder nicht alles sofort mit einem Smartphone nachlesen konnten?

29.12.2017 00:41 • x 1 #216


A
@Jungspund
Oh ja. Das tolle Google. Sinnvoll, wenn es nicht um Krankheiten geht. Laut Google dürfte ich gar nich gar mehr Leben. Schlagfall, Lungenkrebs, Herzinfarkt, Magendurchbruch etc hab ich alles schon gehabt. Dieses verdammte Symptome googeln. Wurde mir von jedem Arzt verboten. LG Alfred

29.12.2017 00:52 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Wie geht es euch heute?

Irgendwie habe ich das Gefühl das jeden Tag was anderes ist.. heute habe ich wieder ein stechen in der Brust, als ob mir jemand auf dem Oberkörper sitzt und habe das Gefühl ich bekomme schlechter Luft. Habe sogar schon gegoogelt wie die Atemfrequenz normal ist und wann man von Atemnot spricht... so viel zu dem Thema Google

29.12.2017 22:30 • #218


resalu
@Brownie26
da schimpf ich doch glatt mit dir!
16-20 ist die. Da kommen aber auch gerne andere äussere Faktoren dazu. Ich neige z.B. zu weniger Atemzügen.
Diesen Druck kenn ich. Versuch dich abzulenken!

29.12.2017 23:31 • x 1 #219


angsthäschen 1986
Habe gerade voll extreme Panik wegen Herzinfarkt und das schon knappe 2 Stunden!
Nun meine Frage: Habe ich wirklich einen oder ist das nur Panik!

31.12.2017 00:13 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler