Guten Abend/Nacht,
ich war hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv, aber wie das so ist, bekommt man es wieder mit der Angst zu tun und benötigt dann doch wieder Rat.
Wie fange ich an, hm am besten mit -Ich treibe derzeit alle in den Wahnsinn-.
Angefangen hat das ganze vor etwa 3 Monaten.
Aus irgendeinen unersichtlichen Grund bekam ich Angst...
..schlafen zu gehen und nicht mehr wach zu werden
..meine Familie und Freund zurückzulassen
..Angst dass sie nicht wissen, wie sehr ich sie liebe
..mein Leben nicht gelebt zu haben
Schlichtweg Angst zu sterben. Jeden Abend frage ich meinen Freund "Mir passiert doch nichts, oder?", ich habe Angst, wenn ich alleine zu Hause bin, es könnte ja was passieren. Ich dachte es wäre nur eine Phase, aber es hört einfach nicht auf. Dann frage ich mich, habe ich wirklich Angst zu sterben? Oder habe ich einfach Angst davor was aus meinen Mitmenschen wird, Angst sie alleine zu lassen. Oder vielleicht doch, dass ich eigentlich noch nichts mit meinem Leben angefangen habe?! Oder vielleicht ein Mix aus allem.
Der Gedanke schlafen zu gehen, keine Macht über mich zu haben, im Sinne von, ich bekomme nicht mit was passiert, macht mich verrückt.
Wie komme ich da nur wieder raus?! Ich bin schon unendlich glücklich, dass mein Freund das aushält und mir jedes mal, auch wenn es nervt, sagt, "Es passiert dir nichts, versprochen." Die Worte beruhigen mich, aber das kann ja kein Dauerzustand sein.
Hat jemand ähnliche Ängste, ggf. hatte und kann mir ein paar Tipps geben?
Lieben Gruß