Pfeil rechts

S
Lies mal die anderen Beiträge von mir durch.

Vielleicht helfen die dir ein bisschen.

Aber wie gesagt: Die Angst will dir was zeigen! Du wurdest eiskalt in einen Entwicklungsprozess geworfen, der sich im Moment total schlimm anfühlt.
Aber es wird besser als je zuvor!!

Habe keine Angst!!
Toller, passender Satz oder?

10.08.2011 15:18 • #41


Capricorn
Hallo Sense,

ich hab den Eindruck, du bist gerade in einer Lebensphase, wo du dir evtl. Gedanken über Leben und Tod machen sollst/musst.

Warum das gerade jetzt ist, warum es nicht früher an dich herangetreten ist oder warum das nicht später passiert, wer weiß?!?!? Es wird wohl der passende Zeitpunkt für dich sein, sonst würde es dich nicht so betroffen machen.

Tatsächlich meine ich, dass sich JEDER Mensch früher oder später damit auseinandersetzen muss.

Nur bedeutet das noch lange nicht, dass es akut wirklich um DEIN Sterben geht. Du hast vielleicht nur Angst vor dem THEMA, weil es dir fremd ist und alles, was fremd ist, erst mal Angst macht.

Glaub deinen Ärzten, wenn die meinen, es wäre nichts Ernstes im physiologischen Bereich. Auf die schulmedizinische Diagnostik kann man sich üblicherweise sehr gut verlassen.

Und hör dir an, was der Psychologe dazu zu sagen hat. Dann kannst du für dich selbst DEIN Bild von Leben und Sterben entwickeln. Und das ist sicher kein schlechter Lern- bzw. Erkenntnis-Prozess.


LG
Capri

10.08.2011 15:34 • #42


A


Angst zu Sterben - ICD10 / wie damit umgehen?

x 3


S
Danke, Capri-Sonne

10.08.2011 15:42 • #43


S
da hast Du sicherlich recht, aber um erhlich zu sein, ich will diese Erfahrung gar nicht machen sondern mein altes unbeschwertes Leben zurück.
Evtl. hat es auch damit zu tun, dass ich meinen Sohn nicht anstecken verlieren will.....

ich habe meinen Vater damals sehr früh verloren, evtl hängt das ja alles zusammen.

irgendwie fühle ich mich als würde ich verrückt werden.

Ich bilde mir ein etwas zu haben obwohl es dafür keinen Grund oder anzeichen gibt !

10.08.2011 15:55 • #44


S
Kennen wir alles!

Zitat:
Evtl. hat es auch damit zu tun, dass ich meinen Sohn nicht anstecken verlieren will.....


Was?

Zitat:
da hast Du sicherlich recht, aber um erhlich zu sein, ich will diese Erfahrung gar nicht machen sondern mein altes unbeschwertes Leben zurück.


Jaa das wollten wir auch alle...
Sorry da musst du durch!
Es wird einem aufgezwungen, und das meist aus einem guten Grund!!

Gib dich nicht auf!

10.08.2011 15:59 • #45


Capricorn
Zitat von Sense:
da hast Du sicherlich recht, aber um erhlich zu sein, ich will diese Erfahrung gar nicht machen sondern mein altes unbeschwertes Leben zurück.

Dann musst du dich wieder zu einem Kind zurückentwickeln

Ist ja ein verständlicher Wunsch deinerseits, aber wenn du jetzt schon selbst Vater wirst, dann solltest diese kindliche Weltsicht deinem kommenden Sprößling zugestehen lernen und ihm ein guter, ERWACHSENER Vater sein. So einen braucht eigentlich jedes Kind. Meinst nicht?

Und wenn du das machst, wirst du an dieser Weltsicht teilhaben können, denn Kinder sind üblicherweise diesbezüglich SEHR großzügig. Aber sie brauchen Eltern, die verantwortungsvoll sind, sonst geht das in die sprichwörtliche Hose:wink:


Zitat von Sebi-MUC:
Evtl. hat es auch damit zu tun, dass ich meinen Sohn nicht anstecken verlieren will.....

ich habe meinen Vater damals sehr früh verloren, evtl hängt das ja alles zusammen.

Das könnte sogar ein guter Ansatz für den Psychologen sein. Das würd' ich ihm mitteilen.

10.08.2011 16:09 • #46


S
Hallo,

ja Du hast sicherlich recht, ich werde dem Therapeuten alles erklären und sagen.
Aber sag mal ehrlich, kann man durch die Psyche so viele Symptome erzwingen.
Ich meine das Muskelzucken etc.

ich schlafe maximal 4 Stunden jede Nacht und bin eigentlich total am Ende

11.08.2011 07:58 • #47


Capricorn
Zitat von Sense:
Aber sag mal ehrlich, kann man durch die Psyche so viele Symptome erzwingen.
Ich meine das Muskelzucken etc.

Aber klar doch. Was meinst du denn, was den Körper eines Menschen regiert??

Wenn sich bei einer Frau, die eine extrem starke Sehnsucht nach einem Kind hat, eine Schein-Schwangerschaft einstellen kann (sie wird immer dicker, ihre Monatsblutung bleibt aus, ihr ist übel usw.) obwohl sie NICHT wirklich schwanger ist, was sind da im Vergleich dazu Muskelzucken?

Was bedeutet denn Psyche für DICH?!?!

11.08.2011 08:53 • #48


MisterIch
Viele haben heutzutage Angst vor dem Tod.

Eben weil man nicht direkt damit konfrontiert wird.

Früher wurden die Angehörigen, die gestorben waren, noch 2 Wochen lang im eigenen Haus aufgebart um von ihnen Abschied nehmen zu können. Somit war auch schon jedem Kleinkind klar, dass man mal sterben muss. Man konnte sich mit dem Thema ausseinandersetzen.

Wenn heute irgendjemand stirbt, dann wird die Person sofort abtransportiert und verschwindet aus den Augen. Schon kurze Zeit später ist die Beerdigung.

Aber bei den Symptomen die du da hast, kann man wirklich nicht von Angst bald zu sterben sprechen. Wenn man wirklich bedenkt wie dreckig es einigen Leuten geht.

11.08.2011 09:39 • #49


Capricorn
@MisterIch:

Zitat von MisterIch:
Früher wurden die Angehörigen, die gestorben waren, noch 2 Wochen lang im eigenen Haus aufgebart ...

- woher hast du diese Zeitangabe? Das kann ich mir nicht vorstellen, schon wegen der Verwesung und der Leichengifte (die mit das Toxischste für lebende Menschen ist).

Meines Wissens handelt es sich um 3 (max. 4) Tage. Und das gilt auch heute noch. Zumindest ist es juristisch absolut legal. Hier bei mir in der Provinz wird das noch relativ häufig so gehandhabt.

LG
Capri

12.08.2011 19:03 • #50


S
Hallo zusammen,
also ich war gestern bei meinem Therapeuten, anfangs hatte ich richtig schiss dahin zu gehen, man geht ja nciht gerne zum Therapeuten aber er war einfach genial.

Auch zu meinen Zuckungen .... er hat mir bei sich gezeigt wie er nur durch seinen willen die gleichen Zuckungen auslösen kann und auch meine Tauben Finger und mein Globus Histericus ...... war wirklich genial. Es ist wohl so wie ich innerlich auch befürchtet / gedacht habe. Angst vor dem Vater werden, Angst vor VErantwortung und die damit evtl. machenden Fehler.

Das hat mich so befreit das Gespräch, dass ich auf jeden Fall wieder hingehen will.
Es ist echt der Hammer, er war auch Arzt in einer Psychosomatischen Klinik und was er mir alles erzählt hat was es für Sachen gibt die der Geist auslösen kann...brutal.

Als Tip gegen Muskelzuckung hat er mir gesagt, wenn Sie zucken soll ich versuchen Sie stärker zucken zu lassen durch den Geist..... und es funktioniert.....

13.08.2011 12:38 • #51


R
Hallo

edrstmal freut mich es das du diesen weg geschaft hast und Dir das so gut tut .
Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen und als ich sah du bist jung verheiratet Kind ist unterwegs , war mir dies schon klar.

Es ist eine entscheidene lebensphase jetzt , du wirst verantwortung haben für Frau und Kind das ist oft schwer für Männer , weil dieses schöne flapsig gesagt lotterleben ist vorbei.

Wichtig ist das du es erkennst und dir jetzt Hilfe gesucht hast , dies ist der richtige weg und du wirst sehen das dieser Alptraum ein kurzes Intermezzo war und wenn dein Kind geboren wird wirste der glücklichste Mensch auf Erden sein .

13.08.2011 15:47 • #52


S
Hi,

danke Dir für die lieben Worte, ja das hoffe ich auch sehr , die letzten Wochen waren wirklich die schlimmsten in meinem Leben......

Ich werde wieder berichten wie es mir so ergangen ist

Gruß

Sense

13.08.2011 16:23 • #53


S
aber noch mal was anderes, kann es auch durch Angst / Anstrengung dazu kommen, dass sich die Hände ein wenig taub anfühlen ?

15.08.2011 10:05 • #54


S

22.08.2012 20:12 • #55


I
Vielleicht? Ich bin der festen Übrezeugung, dass das hier fast alle kennen...

22.08.2012 22:35 • #56


Hartholz88
Hey Sarah...

Ich glaub auch so wie IchEben das das hier alle gut kennen...
Aber wir sind ja auch alle für dich da um dich zu unterstützen usw...
Es gibt hier ja genügend Beiträge in denen du Hilfe findest...

Lg

24.08.2012 11:32 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

T

03.07.2013 00:23 • #58


seiKlara
gedanken formen gefühle .... glaube das einzige was hilft ist, dass man kurz die angst zulässt und dann versucht an was schönes zu denken ... meditation kann helfen.

das ist leichter gesagt als getan .... aber glaube einen anderen weg gibt es gar nicht.

03.07.2013 00:41 • #59


T
Das stimmt wohl, habe ich einen guten Tag und entsprechende Laune oder in dem Fall Gefühle, hab ich Abends gar nicht so viel Angst.

Aber grundsätzlich erstmal ein Willkommen an dich. Ich denke schon, dass du hier die ein oder andere Aufmunterung bekommen wirst. Und zum Rauchen Thread, vielleicht kann dein gesundheitlicher Zustand dir die Kraft geben aufzuhören. Ich hätte es wahrscheinlich auch nicht geschafft, hätte ich nicht jeden Tag meine Gesundheit vor Augen gehabt.

03.07.2013 00:53 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky