hallo melanie,
bei dir scheint im moment alles drunter und drüber zu gehen.
Ich kenne das, habe anfang des jahres auch eine freundin hier wohnen gehabt, das heisst viel stress um und mit ihr.
Viele sagten mir damals das ich doch blöd bin, sie aufzunehmen, sie sei doch selber schuld das ihr leben schief läuft, und ich soll doch mehr auf mich aufpassen und an mich denken und nicht auf sie. Das ist gar nicht so einfach wenn man einen Menschen gern hat und eigentlich nur helfen will.
Im großen und ganzen waren diese 3 Monate ziemlich stressig weil sie auch ganz tief am Boden war, also musste ich für sie und für mich denken und handeln. Ich wollte ihr wieder auf die Beine helfen, neue wohnung suchen, ämter aufsuchen usw. Dies war gar nicht so einfach weil sie nämlich gar nix tun wollte.
Mein Mann merkte es sofort, und hat sich dann auch gar nich weiter um sie gekümmert. Ihm ging die frau so tierisch auf die nerven, und meckerte dann immer mit mir das ich ihr doch sagen soll das sie wieder gehen soll. Naja, ich naive Kuh hab mich dann mit ihm des öfteren gestritten, weil ich sie doch nicht einfach vor die Tür setzen konnte.
Als sie ausgezogen war merkte ich auf einmal das alles was ich gedanklich wegstecken musste so lange sie da war, auf einmal kam.
Sprich ich hatte erstmal ein paar wochen mit mir selber zu kämpfen. Das zeigt einem aber wiederum das Stress, egal ob gedanklich oder körperlich, auch warten kann, und wenn man alles in sich hineinfrisst haben Pa´s große chancen sich auch durchzusetzen.
Lg
Steffi
05.10.2008 14:48 •