Pfeil rechts

Melanie29
Hallo,
wie ihr wisst geht es mir nicht so gut zumindest seit ein paar Tagen sehr Übel.Ich habe aber seit der PA´s ständig angst zu sterben,aber warum?Ich meine bevor ich die PA´s hatte habe ich daran keinen Gedanken verschwendet.Die Symptome machen mich fertig gerade im moment habe ich ne Schei.. angst zu sterben,aber ich will nicht!Laut Blutdruck habe ich nen Puls zwischen 65 und 77 und nen Blutdruck von 130/70also alles okay ich drehe noch durch nicht nur wegen der Symptome sondern auch der gedanken warum sind sie da??
Lg Melanie

04.10.2008 23:50 • 06.10.2008 #1


14 Antworten ↓


S
Hallo Melanie,

wenn das überhaupt jemand feststellen kann warum, dann ist das nur der Therapeut oder Therapeutin.

Bist du in Behandlung??

Lg

Steffi

05.10.2008 00:00 • #2


A


Angst zu sterben,aber warum?

x 3


Melanie29
Hi Steffi,
ja ich bin in Behandlung,nur war es nicht wirklich regelmäßig.Sie hatte jetzt Pausiert weil ich durch meine Freundin nicht Therapiefähig wäre.
Ich kann mir vorstellen das es so sit und das ich mich zu wenig auf mich Konzentriere,aber bis vor zwei tagen(fast drei)ging es mir ja gut.Jetzt haut es mich um.Ich bin so nervös und verängstigt wegen der extrem vielen und unterschiedlichen Symptomen und ausgerechnet am WE und Feiertag.Ich will aber nicht zum Arzt oder ins KH,mein Mann hat mich ja schon gefragt ob er mich fahren soll,aber was finden die??Bestimmt wieder nix und da ja erst Donnerstagnachmittag EKG und Blutabnahme war (ob)denke ich auch nicht das es wirklich körperlich ist.Es sind nur soviele Symptome und soviele neues,ich kann einfach nicht.
Man ist verunsichert ob es nicht doch noch was anderes ist.
Ich fange an zu frieren super

05.10.2008 00:10 • #3


P
Also macht dir dein Kopf viel mehr zu schaffen, als tatsächliche , physische Symptome, das kenne ich *örgs*
Dagegen ist man fast machtloser, als mit einer echten Attacke und 80% - 90 %.
Da hilft nur konsequentes umdenken, sofern man die Angstmachenden Gedanken exakt formulieren kan, wie zum Beispiel: Ich habe Angst davor, das mein Herz gleich stehen bleibt
Das kann man dann umkehren und immer wieder lesen, 1000 mal am Tag, Gehirnwäsche quasi, umprogrammieren. Hartes Programm, ich mache es seit vielen Wochen und habe auch die ersten Erfolge, wenn auch nicht konstant.

05.10.2008 09:20 • #4


J
hallo liebe melanie,

ich kann nur Powerladyiris recht geben.
es spielt sich bei uns alles im kopf an und es ist harte arbeit umzudenken aber nur so können wir unsere gedanken in den griff zu bekommen.
du schaffst das, immer hin ging es dir schon besser.
gehe bei dem schönem wetter raus und spiele mit deinen kinder....

liebe grüsse jes_s

05.10.2008 11:02 • #5


Melanie29
Hallo ihr lieben
Im moment fällt mir alles sehr sehr schwer,ich bin sooooooooo Müde und schlapp.
Im moment bleibt eher die Luft weg und ich bin sowas von Verspannt.Ich komme nicht zur Ruhe und mal ne std.hinlegen geht auch nicht weil ich seit nem Monat meine Freundin und ihre Kids hier wohnen hab.Mein Mann hat heute wegen verkaufsoffenem Sonntag arbeit und ich die Kids*gg*
Es ist verdammt anstrengend.Ich versuche ja alles glaubt mir und ich will ja nicht aufgeben,aber wenn soviel neues wie jetzt auftaucht haut es mich erst einmal vollkommen um und ich brauche sehr lange(in meinen Augen)es in den Griff zu bekommen.
Ich kann mich echt kaum auf den Beinen halten das ist soooooooooooo anstrengend.
Lg Melanie

05.10.2008 14:13 • #6


S
hallo melanie,

bei dir scheint im moment alles drunter und drüber zu gehen.
Ich kenne das, habe anfang des jahres auch eine freundin hier wohnen gehabt, das heisst viel stress um und mit ihr.

Viele sagten mir damals das ich doch blöd bin, sie aufzunehmen, sie sei doch selber schuld das ihr leben schief läuft, und ich soll doch mehr auf mich aufpassen und an mich denken und nicht auf sie. Das ist gar nicht so einfach wenn man einen Menschen gern hat und eigentlich nur helfen will.
Im großen und ganzen waren diese 3 Monate ziemlich stressig weil sie auch ganz tief am Boden war, also musste ich für sie und für mich denken und handeln. Ich wollte ihr wieder auf die Beine helfen, neue wohnung suchen, ämter aufsuchen usw. Dies war gar nicht so einfach weil sie nämlich gar nix tun wollte.

Mein Mann merkte es sofort, und hat sich dann auch gar nich weiter um sie gekümmert. Ihm ging die frau so tierisch auf die nerven, und meckerte dann immer mit mir das ich ihr doch sagen soll das sie wieder gehen soll. Naja, ich naive Kuh hab mich dann mit ihm des öfteren gestritten, weil ich sie doch nicht einfach vor die Tür setzen konnte.

Als sie ausgezogen war merkte ich auf einmal das alles was ich gedanklich wegstecken musste so lange sie da war, auf einmal kam.
Sprich ich hatte erstmal ein paar wochen mit mir selber zu kämpfen. Das zeigt einem aber wiederum das Stress, egal ob gedanklich oder körperlich, auch warten kann, und wenn man alles in sich hineinfrisst haben Pa´s große chancen sich auch durchzusetzen.

Lg

Steffi

05.10.2008 14:48 • #7


Melanie29
Hi Steffi,
meine Therapeutin hat aufgrund der momentanen Situation die Thera auf Eis gesetzt.Wir sind ja dadurch 9 Personen und ja es geht mächtig drunter und drüber hier.Die Ämter die Anrufe ect.ect.dann gab es sehr sehr heftigen stress der mich sehr mitgenommen hat und dann auch noch stress mit der Schwiegermutter und ich bin wieder seit zwei Wochen mit der Grippe(und Angina)beschäftigt.Als nun auf einmal diese ganzen Symptome anfingen bin ich fast durchgedreht.Ich brauche halt wirklich lange um zu realisieren das es noch andere Symptome gibt und dann dauert es ne ganze Weile bis ich sie in den griff bekomme.Und weil es so lange dauert und mich so sehr mitnimmt bin ich dann dauergefrustet und gefangen in dem ganzen das ich manchmal wirklich aufgeben will
Aber dann raffe ich mich wieder auf,auch wenn es dauert und versuche es von neuem.
Manchmal will ich einfach nicht mehr und ich habe es erst ein knappes jahr

05.10.2008 14:54 • #8


S
hi melanie,

habe die Pa´s schon seid ca. 8 Jahren. Mal mehr mal weniger Schlimm.

Früher hatte ich Angst vorm sterben bzw. vor schlimmen Krankheiten und heute habe ich Angst vor der Angst.

Jetzt muss ich aber schon mal sagen, das ich das mit deiner Therapeutin nicht in Ordnung finde.
Meine Meinung ist, grad jetzt hast du eine Therapie zwingend notwendig.

Ich würde mir an deiner Stelle eine neue suchen.
Hört sich zwar blöd an, aber ich wäre da ein bisschen Skeptisch, nur weil grad viel um mich rum ist, die Therapie auf Eis zu legen, also ich finde, grade DANN braucht man eine

Lg

Steffi

05.10.2008 15:33 • #9


H
Ich verstehe die Therapeutin schon irgendwie ... habe das auch schonmal in nem anderen Thread erklärt! Gerade weil Melanie soviel um die Ohren hat - bzw. fremde Probleme lösen muß und fremden Stress hat - würde oder könnte sie sich die Zeit für sich nicht nehmen und der Kopf wäre nicht frei! Sie wäre in Gedanken doch zu Hause und würde grübeln, ob alles glatt läuft! Dann ist das Gehirn auch so blockiert, dass Therapie schlecht möglich ist.

Was Melanie braucht ist RUHE !


Wie lange sind denn Deine Freundin und die Kids noch bei Dir, Melanie?
Danach SOFORT zur Therapie!

05.10.2008 15:58 • #10


Melanie29
Hi
Ich denke ne Woche oder eineinhalb.Wir haben ja auch noch nicht gedacht das es sich so hinzieht.Ich helfe ihr gerne aber man merkt doch wie die Jahre einen Verändert haben und wie unterschiedlich man ist.Unsere Erziehungsmethoden knallen gerade aufeinander.Und das was Hoffnung geschrieben hat hört sich fast so an wie das von meiner Therapeutin.Ich kann es ja auch bedingt verstehen,aber ich bin gerade echt am Ende und zur Ruhe kommen leichter gesagt wie getan.
Lg Meli

05.10.2008 18:09 • #11


S
weiss denn deine freundin das du Angststörungen hast??

lg

Steffi

05.10.2008 18:12 • #12


Melanie29
Hi,
ja meine Freundin weis es und ehrlich im moment ist sie eher meine Enttäuschung.Wir haben uns den Hintern aufgerissen und nun bin ich nimmer gut genug.Ich war echt dämmlich sry.Vorallem jetzt wo ich extreme Angst habe ist keiner da und mein Mann weis schon nimmer wie er mir helfen soll.Ich habe seit tagen stechen im Brustkorb(mittig zwischen der Brust)und natürlich Angst ich könnte nen herzinfarkt oder ähnliches kriegen

05.10.2008 23:32 • #13


S
Dumm ist hier auf alle fälle keiner! das erst mal vorweg.

Nur zur deiner Beruhigung, mein mann sein Puls schlägt auch nicht schneller, ich bekomme jedesmal grosse augen wenn er blutdruck und puls misst.

Es dauert etwas bis besserung in sicht ist, aber sie kommt, glaub mir, nur nicht die hoffnung verlieren. Mache eines nach dem Anderen, Freundin rausschmeissen, Therapie weitermachen usw. usw. ganz langsam, du hast zeit.

Lg

Steffi

06.10.2008 17:38 • #14


H
Zur Ruhe kommst Du, wenn sie weg ist! Du kannst Dich in der Situation in der Du selbst gerade bist unmöglich auch noch um andere kümmern - sei egoistisch! Du mußt das jetzt sein, sonst gehst Du vor die Hunde und hilfst bald niemandem mehr ! Denk auch an deine Kinder - die bekommen das doch alles mehr oder weniger auch mit. Und ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass Du noch die Kraft hast denen vorzuspielen, dass es Dir gut geht! Denk dran, wenn es der Mama nicht gut geht, bekommen Kinder PANIK!! Für Kinder sind wir doch erstmal die einzigsten Bezugspersonen und wenn sie den Eindruck bekommen, dass dieser Person was passieren könnte, kommt die Verlustangst! Damit legst Du auch den Grundstein für spätere Angsterkrankungen deiner Kinder und das willst Du nicht!
Gib Deiner Freundin einen Tritt in den Hintern - Du sagst doch selbst, dass Du enttäuscht bist. Helfen wollen ist ja echt schön, aber ausgenutzt werden ist kacke!
Wenn das geregelt ist, dann ruf Deine Therapeutin an und sag ihr wie schlecht es Dir geht und dass Du dringend ihre Hilfe brauchst - erwähne aber auch, dass Deine Freundin nicht mehr bei Dir wohnt! Ich denke mal, sie wußte genau, dass es Dir immer schlechter gehen würde, solange Deine Freunding bei Dir ist ... die sind ja nicht doof und kennen ihre Leute ja auch ein bißchen. Ich hoffe, sie hat dann Zeit für dich!

DU MUSST DRINGEND AUS DER SITUATION RAUS - sonst bist Du bald wirklich krank!

06.10.2008 19:40 • #15


A


x 4






Dr. Hans Morschitzky