App im Playstore
Pfeil rechts
5

Bane89

Bane89
Mitglied

3
1
2
Hallo Liebe Community,

erster beitrag hier. wer kann hilfetips geben bei meiner aktuellen situation 😣
Anfang letzten Jahres das volle Programm was Angst und Panikattacken betrifft, schlimmste war schwindel und das gefühl durchzudrehen.Nach einer gefählichen Herzrytmusstörung wurde alles gecheckt. Alles in Ordnung körperlich gesehen.
Guten Terapheuten gefunden, ernährung komplett umgestellt und was man nicht alles macht.
Letzte Woche hat leider die Liebe meines lebens mich verlassen, waren ca. 7 Jahre zusammen.
Sie sagt das Sie mich Liebt aber es reicht nicht mehr. Ihr geht es nicht gut. fühlt sich leer und ausgepowert.
Gab auch viele propleme in der zeit was Ihre Familie betrifft und kindheit. ja und das ganze letzte Jahr lief natürllich auch nicht gut bei uns da ich nicht für Sie da sein konnte. Sie war immer für mich da in dieser ekelhaften Zeit.
Ich bin nun alleine in meinem Haus mit unseren Hund. Sie ist bei Ihrer Freundin.
Das macht die sache hier Daheim nicht besser mit dem ganzen erinnerungen. ich liebe natürlich auch den Hund aber es tut weh.
Gestern hatten wir nochmal geredet, Sie meinte es wird nichts mehr mit uns . und Sie kann es jetzt nicht entscheiden.
Naja nun zu meinem Proplem . jetzt geht dieser Schwindel usw. wieder los. hatte zwei monate ruhe und war froh es überstanden zu haben. Doch die Situation bringt alles langsam wieder zurück.
Wer hat Tips von euch oder kann was sagen?
Vielen Dank und Liebe Grüße Johannes

05.02.2026 #1

5 Antworten ↓

Sonja77
Ufff..ich kann mir schon gut vorstellen das deine Psyche gerade durchdreht und alle Symptome wieder kommen denn du stehst gerade unter einer enormen Belastung

Du sagst sie wäre die Liebe deines Lebens und das ist eine sehr tiefe Aussage und nun hat sie dich verlassen weil ihre Liebe zu dir nicht mehr groß genug ist um eine Partnerschaft führen zu können und sie ist auch bereits ausgezogen
Kein Wunder das dein Kopf gerade durchdreht,wenn man psychisch sowieso schon angeschlagen ist und nicht stabil genug,dann trifft einem so eine Situation natürlich doppelt und alles bricht in der Psyche komplett zusammen

Das einzige was du versuchen kannst ist leider ein wirklich Sau blöder Ratschlag,nur leider wahrscheinlich der einzige der dich da raus holen kann
Und das geht nicht von jetzt auf gleich

Du musst loslassen ihre Entscheidung respektieren und sie loslassen
Nur so hast Du eine Chance frei zu sein und deine Psyche zu entlasten

Tu dir etwas Gutes fahr ein paar Tage weg raus aus dem Haus in eine andere Umgebung
Lenk dich mit einem Hobby mit Freunden oder sonstigem ab
Versuch irgendwie zur Ruhe zu kommen

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute 🍀
Liebe Grüße Sonja

x 1 #2

A

Angst, Panikrückfall bei trennung

x 3

soh
@Bane89 Hello - das klingt nach einer schlimmen Situation … Liebeskummer kennen sicherlich die meisten, und es ist einfach nichts was man schön reden kann. Ich glaube aus eigener Erfahrung hilft jetzt nur, dass du gerade im Bezug auf die Angst Unterstützung bekommst. Du bist noch in Therapie? Dann besprich vielleicht mit deinem Therapeuten, ob du etwas intensiver betreut werden kannst, und vielleicht hat er auch noch andere Dinge die er dir jetzt an die Hand geben kann damit die Sache im Bezug auf die Angst nicht eskaliert. Liebeskummer ist einfach schon so eine Ausnahmesituation, und die Angst kann alles dann noch schwerer machen. Versuch dich weiterhin gut zu versorgen, bleib nicht alleine wenn du das Gefühl hast dir geht es zu schlecht. Ich wünsche Dir das Beste! Und auch wenn der Hund nicht alles ist - aus eigener Erfahrung weiß ich dass es sehr beruhigen sein kann, wenn er neben einem liegt.

x 2 #3

Bane89
Hey Hallo an alle und danke fürs melden!
Ja mein guter Therapeut macht morgen 3 Wochen Urlaub 😅 haben aber gestern telefoniert was beide Themen betrifft... Die Beziehung und Angst. Der meinte auch " oh nein bitte nicht das jetzt " 😅
Mein Plan war eigentlich diesen Monat eine Woche wegzufahren...das hat ja leider letztes Jahr nicht geklappt wegen dem Mist und ich wollte bevor die Saison arbeitstechnisch losgeht nochmal raus hier.
Da müsste ich jetzt aber den Hund mitnehmen...er ist krank ( hüftdysplasie ). Das macht die Sache etwas schwieriger. Er sollte eigentlich bei Ihr daheim derweile bleiben usw... Naja da bleibt wohl nichts anderes übrig als warten und ablenken wie Ihr schon sagt 👍 und versuchen ruhig zu bleiben... Man kann die Situation eh nicht ändern....ich kenne es vom letztem Jahr, das reinsteigern macht es unerträglich und man rutscht in den Teufelskreis rein.
Blöööde Situation....
Vielen Dank für die lieben Worte und Ratschläge 😊

x 1 #4

Lina60
Lieber @Bane89, das ist jetzt wirklich ein Pech, dass Dein Therapeut nun gerade so lange in Urlaub geht. Vielleicht kannst Du ihn fragen, ob Du ihn in den Ferien anrufen kannst. Meiner hat mir diese Möglichkeit immer gegeben. Das Wissen beruhigte mich. Gleichzeitig empfahl er mir aber auch eine andere Person, die mich so lange betreuen kann. Tatsächlich ging ich dann auch zweimal dahin. Natürlich kannte er mich nicht, doch im Moment halfen mir die Gespräche.

Dann gibt es noch Freunde, Bekannte und vielleicht Familienmitglieder....

Ablenken ist sicher eine Hilfe, aber oft geht das schwer, wenn man in einer Situation wie Du es bist, ist.

Bane89
Hallo Lina,

ja ich kann ihn jederzeit schreiben.
Das funktioniert eigentlich ganz gut aber ich will von Ärzten usw usw nichts mehr hören.
Glaube war 15 Jahre nicht gewesen und letztes Jahr gefühlt jede Woche um raus zubekommen was da los ist... Das hatte die Situation damals nicht besser gemacht. Viele wissen bestimmt von was ich da schreibe.
Freunde und Familie kommen jeden Tag Mal vorbei... Das ging letztes Jahr leider auch nicht aber hat sich wie gesagt seit Dezember dann gebessert...
Ja ablenken auch Grad schwierig bei dem Sau Wetter hier.
Viele Grüße

x 1 #6

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore