Pfeil rechts

L
Hallo ich heiße Nadine,

bin 28 Jahre alt und mutter von 2 Kindern...

Seid dem meine kleinste letztes Jahr in die Kita gekommen ist....habe ich so tierrische Angst zu sterben.....klar meine größte Angst ist der KREBS.........

Jeden Tag kontrolliere ich mein Körper und bei jeder kleinsten Zeichen bekomme ich direkt eine Panikattacke...Schumrig vor den augen, zitter, kalte Hände und ein klos im Hals....Auf grund dessen bin ich auch zum Arzt gegeangen, die haben Blutabgenohmen und es war alles okey....eein paar Monate später machte ich eine Weiterbildung zur Kindertagesmutter...dort mußte ich zum Gesundheitsamt.....dort hatte ich blutabnahme gehabt, war alles okey...2 monate später habe ich nochmal blutabgenohmen bekommen, war auch alles okey.........

Aber egal bei welchem Weh wechen bekomme ich direkt die angst STERBENSKRANK zu sein.......Meine Familie an sich , versteht das überhaupt nicht....mein Mann steht mir zu seite soweit er kann....meine Freunde auch.....aber ich habe schon die ANGST das ich alles kapputt mache-...........

Ich möchte diesen Gedanken ja auch net haben, manchmal klappt es mich davon weg zubringen aber so oft wie ich das schaffe, so mehr kommt es wieder.........

Vor allem habe ich ANGST zu den Ärzten zu gehen, weil die können mir ja auch sagen das es zu spät ist und ich keine Überlegungschancen habe..........Ich habe jetzt innerhalb von 2 Tagen 2 Ärzte abgeklapprt, weil ich es satt hatt alle verrückt zu machen...ghatte nix...jetzt steht noch der SCHILDDRÜSENarzt vor der Nase.davor habe ich am meinsten Angst.... Vielleicht kann mir einer hier helfen mich zu beruhigen ..... weil bei meiner Familie halten die mich eh nur für bekloppt.....Ich bedanke mich schonmal im Vorraus fürs lesen und fürs eventuelles zurückschreiben...

25.11.2010 14:16 • 27.11.2010 #1


8 Antworten ↓


K
Hallo Nadine,

ich habe deinen Beitrag gelesen und kenne das was du beschreibst, es versteht keiner der es nicht mit erlebt. Ich habe auch die Ärzte durch da ich dachte ich habe was schlimmes, es wurde aber immer wieder gesagt ich sei gesund. Auch die Untersuchung der Schilddrüse habe ich hinter mir, aber es hat mir geholfen, es wurde eine Unterfunktion festegestellt. Und durch die Einnahme der Tabletten wurde ich wieder etwas ruhiger nicht mehr ganz so unter strom... An den Panikattacken musste ich natürlich arbeiten, mit einem Therapeuten. War 3 Jahre Beschwerdefrei. dieses Jahr fing es wieder an aber nicht mehr so schlimm

LG Patricia

25.11.2010 14:42 • #2


A


ANGST nicht mehr für meine kinder da zu sein

x 3


L
Hallo,

hey super das du geschrieben hast, endlich jemand der mich versteht ...

Ja bis jetzt fehlt mir nur noch die Schilddrüse..klar kann das eine UNTER oder ÜBERfunktion sein.....aber wie gesagt die ANGST, besiegt mich immer mehr und dadurch mache ich mich noch mehr verückt..........Aber danke das du geschrieben hast.das bedeutet mir sehr viel.

Vielleicht können wir etwas in Kontakt bleiben.....und du kannst einwenig erzählen.....von dem was du gelernt hast .....damit um zugehen.

Das wäre echt lieb

25.11.2010 18:25 • #3


K
Hallo,

klar können wir in Kontakt bleiben. Derzeit mache ich viel Muskelentspannung und das bringt mir viel, wenn ich es dann auch mal regelmässig machen würde. Habe aber dennoch auch immer wieder meine Probleme, manchmal muss ich umdrehen nur wenn ich mit den Hunden spazieren gehen will weil ich es einfach nicht schaffe oder im Laden, lasse ich einfach alles stehen und liegen und rennen raus. Aber ich raffe mich immer wieder auf und siehe da wie heute, habe meine Neuroxan genommen ist Hömöopatisch und dann war ich mit meiner Tochter shoppen ohne einen Anflug von Angst. Habe aber auch immer Kaugummi, Hustenbonbons, Wasser, Handy und ein kleines Kuscheltier bei mir.... Das nehme ich dann wenn es schlimm wird.. oder zähle rückwärts, jetzt ein paar Tagen, rechne ich im Kopf meinen Einkauf aus das lenkt auch ab. Wenn du zu solchen untersuchungen musst, die die Angst machen, nehme ich jemanden mit und wenn es meine Tochter ist, die mir dann im Wartezimmer was erzählen soll.

So nun mal schluss

LG Patricia

25.11.2010 20:04 • #4


M
Hallo Lanaria,

Ich kann deine Ängste wirklich sehr gut nachvollziehen...mir geht es ganz ähnlich!
Bin 25 und habe eine 2-jährige Tochter und seit einigen Monaten auch ständig Angstzustände und Panik,dass mir irgendwas passiert wenn ich mit ihr alleine bin.
Hab jetzt nicht direkt Angst davor zu sterben...aber es geht schon ziemlich in die Richtung!
Wenn ich weiß dass mein Mann lange arbeiten muss,krieg ich am Abend vorher schon Schweißausbrüche etc.
Das ist glaub ich so wenn man Verantwortung für ein Kind(oder mehrere) trägt,macht man sich einfach so viele Gedanken...konnte ich mir bevor ich Mutter wurde überhaupt nicht vorstellen...
Bist du denn berufstätig zur Zeit? Geht es dir nur in bestimmten Situationen schlecht oder ständig? Also ich meine zum Beispiel,wenn dir nichts weh tut oder so,ist es dann besser?

Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Kraft!!

VLG Minibe

26.11.2010 21:23 • #5


S
Hallo Nadine,

ich bin 26 und auch Mutter 2er Kinder und mir geht es in etwa genau so wie Dir seit ich Kinder habe. Ich habe einfach Angst davor, vor meinen Kindern zu sterben. Ohne mich würde es ihnen doch so viel schlechter gehen und sie hätten niemanden mehr, der sie so liebt wie ich. Aber bei mir ist die Angst nicht so ausgeprägt, da sie von einer größeren Angst überdeckt wird. Eine Angst, an der ich schon 15 Jahre lang leide, die ich im Moment aber gut in den Griff bekommen habe.

Ich kann Dir nicht wirklich helfen, ich kann Dir nur sagen, dass ich laut Google schon Krebs, Aids und weiß der Geier noch was alles hatte. Aber am Ende war´s dann doch immer nur was harmloses (eingeklemmter Nerv im Rücken) oder gar nichts.

27.11.2010 10:13 • #6


D
hallo Lanaria,

das mag vielleicht böse klingen - vielleicht musst du dir von deinen kindern den vorwurf gefallen lassen: du hattest ja nur angst und hast dich nicht um uns gekümmert.

ja - anfang 20 hatte ich auch große angst vor dieser krankheit. es gibt auch andere gründe warum man sich schlecht fühlt. aus eigener erfahrung:
entzündungen grund enzymmängel
infektionen grund vitaminmändel
große müdigkeit grund schimmel in der wohnung

erfreu dich an deinen kindern - was hälst du davon?

liebe grüße
dirk

27.11.2010 14:10 • #7


L
Zitat von minibe:
Hallo Lanaria,

Ich kann deine Ängste wirklich sehr gut nachvollziehen...mir geht es ganz ähnlich!
Bin 25 und habe eine 2-jährige Tochter und seit einigen Monaten auch ständig Angstzustände und Panik,dass mir irgendwas passiert wenn ich mit ihr alleine bin.
Hab jetzt nicht direkt Angst davor zu sterben...aber es geht schon ziemlich in die Richtung!
Wenn ich weiß dass mein Mann lange arbeiten muss,krieg ich am Abend vorher schon Schweißausbrüche etc.
Das ist glaub ich so wenn man Verantwortung für ein Kind(oder mehrere) trägt,macht man sich einfach so viele Gedanken...konnte ich mir bevor ich Mutter wurde überhaupt nicht vorstellen...
Bist du denn berufstätig zur Zeit? Geht es dir nur in bestimmten Situationen schlecht oder ständig? Also ich meine zum Beispiel,wenn dir nichts weh tut oder so,ist es dann besser?

Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Kraft!!

VLG Minibe

Erst einmal danke für Deine Antwort,

das bedeutet mir schon viel, ja ich bin Berufstätig..eigentlich bin ich ALtenpflegerin aber zur Zeit Kindertagesmutter..mein Problem ist nur , das ich von zuHause aus arbeite...Ja diese Gedanken kommen mir nur, wenn mir etwas weh tut oderrrrrrr wenn ich von anderen etwas höre....

Ich habe schon sehr oft versucht weg zuhören.oder weg zu gehen..aber ich nehme immer etwas mit.....

27.11.2010 17:04 • #8


L
Zitat von dirk_k:
hallo Lanaria,

das mag vielleicht böse klingen - vielleicht musst du dir von deinen kindern den vorwurf gefallen lassen: du hattest ja nur angst und hast dich nicht um uns gekümmert.

ja - anfang 20 hatte ich auch große angst vor dieser krankheit. es gibt auch andere gründe warum man sich schlecht fühlt. aus eigener erfahrung:
entzündungen grund enzymmängel
infektionen grund vitaminmändel
große müdigkeit grund schimmel in der wohnung

erfreu dich an deinen kindern - was hälst du davon?

liebe grüße
dirk



Hallo,
danke für Deine Mail..
Ersteinmal vor weg nein ich bin nicht böse oder angepischt wenn einer mir das Wahre vors Gesicht schlägt.....
Eigentlich hast du ja auch Recht.es gibt soviele Gründe weshalb, wieso, warum........
Mein Problem ist einfach ich möchte immer heraus finden wiesssssssssssssooooooo....für alles eine Begründung oder ein Weg haben..

Klar wenn ich soweiter mache kommen die Kinder ihrgend wann an..und ich weiß es aber ich ekomme es nicht hin.

Abend wenn ich meine Kinder im Arm halte.......dann ja .dann kommt mir der Gedanke..bor Nadine bist Du bescheuert.......Aber da hat dann kein Arzt auf..Leider.

Wenn ich ehrlich bin dadurch ist meine EHE kaputt gegangen, jetzt sind wir wieder zusammen aber wenn ich das net in denn Griff bekomme, wirds auch wieder bald zu ende damit sein....

Das hat Angefangen als meine kleine in die KITA letztes Jahr gegangen ist......mir war klar so jetzt ist mein 2 Kind auch weg, als wofür bin ich noch gut.und fing dann alle Zeichen meines Körpers war zunehmen.

Mir hlft es schon sehr, wenn man mir ml die Agen aufmacht....

DANKe schonmal im VOrraus

27.11.2010 17:11 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky