Pfeil rechts
2

Matze1983
Hallo ihr lieben.

Also ich hatte oder hab meine zahnarzt Angst sehr gut im Griff. Nun ja hatte bis Dienstag für die frontzähne ein rausnehmbares provisorium. So am Dienstag wurde dann geschliffen und Abdrücke genommen und danach zahnreinigung. Beim schleifen wurden viele spritzen links hinter dem Zahn gesetzt und es war auch eine druckstelle zu sehen. Nun dann abends hat sich das wohl entzündet und fühlte sich an wie apthen. Die Verletzung is genau in diesen Wellen vom gaumen. So viel gekühlt und dontisolon drauf heut der erste Tag wo ich besser essen kann. Habe aber seit gestern bisschen geschwollene lymphknoten und halsbrennen jetzt weiß ih nicht ob das vo der Wunde kommt oder vom rauchen hab wirklich viel geraucht ich weiß sch.. kaltes wetter wenig trinken.

Temperatur is rektal 37.3 Nun hab ich angst vor ner Infektion und corona. Hab schon jeden Tag mehrere test gemacht alle negativ.

kennt ihr euch da aus mit Verletzungen am gaumen dass es vielleicht bis zum Hals ausstrahlt im Rachen?

lieben Dank schonmal.


achso geimpft bin ich am 18.01 dies Jahr zweimal.

06.03.2022 19:27 • 07.03.2022 #1


4 Antworten ↓


I
Könnte es sein, dass es sich um eine Druckstelle des herausnehmbaren Provisoriums handelt ?
Meist sitzen die ja nicht besonders gut.
Könnte auch sein, dass dein Zahnarzt direkt in die Gaumenfalten gespritzt hat und eine blöde Stelle erwischt hat.
Das kann dann anschwellen, ist aber nicht die Ursache für Hals-oder Rachenbeschwerden.
Gegen die Entzündung kann man Lutschtabletten nehmen, wie sie auch für Halsschmerzen genommen werden.
Damit hättest du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Wenn es eher schlimmer wird als besser, zum Doc...

06.03.2022 19:54 • x 1 #2


A


Angst nach Zahnarztbesuch

x 3


Matze1983
Zitat von Orangia:
Könnte es sein, dass es sich um eine Druckstelle des herausnehmbaren Provisoriums handelt ? Meist sitzen die ja nicht besonders gut. Könnte auch ...

Ja genau so ein prov war das kriege jetzt am Donnerstag meine Brücke.

weben hals das fing gestern an dann heut früh nach schlafen war es weg und beim essen schlucken keine schmerzen. nur wenn ich so schlucke

06.03.2022 19:56 • #3


I
Versuchs mit den Halstabletten und lass das Provisorium vielleicht mal draußen, wenn du zuhause bist.
Das kann dein Doc sich das ja bald ansehen

06.03.2022 19:59 • x 1 #4


D
also wenn die Frontzähne bearbeitet werden, wird meist in den Gaumen die Betäubungsspritzen gegeben. natürlich kann es dann passieren das irgendein Nervenstrang da leicht verletzt wird oder überreizt. das kann sicher dazu führen dass dies bis in den hals ausstrahlt und Beschwerden verursacht. oder manchmal sind ja auch die Muskeln verspannt weil man ja ne unnatürliche Haltung beim Zahnarzt hat. einmal war nach einer Spritze 4 tage lang meine linke Unterlippe taub...

07.03.2022 02:12 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann