Pfeil rechts
4

anni91
Hallo ihr lieben...

...ich komme gerade vom ZA mit schlechten Nachrichten.
Ich habe einen Zahn der lt. ZA komplett unter eiter steht und sich schon ein Eiterherd gebildet hat.Soll jetzt nne ZahnoP bekommen (ich mag dieses wort nicht-.-) bei der der Zahn entfernt werden soll! PANIK! ich bin eh n komplettee Angsthase was Zähne angeht. Hab jetzt schon Angst vor evtl. Schäden an anderwn Organen durch den Eiter.Auserdem soll ich ne Vollnarkose bekommen was ich iwie gut finde, da ich nichts mitbekomme aber andererseits auch total Angst hab nichtmehr aufzuwachen . (Ist meine erste Narkose) . Hat jemand Erfahrungen von euch? Auch so ne op bekommen oder ähnliches? Ich habe auch kein Antibiotikum erhalten...ist mir zuhause erst aufgefallen sonst hätte ich gleich gefragt, ist das denn üblich bei eiter?

Lg

29.08.2013 20:04 • 31.08.2013 #1


24 Antworten ↓


M
Hallo Anni,
du musst versuchen dich etwas zu beruhigen....
da dein Zahn schon sehr entzündet ist und das Ganze wahrscheinlich schon länger im Gange ist,
wird es wahrscheinlich auf den Kiefer übergegriffen haben,deshalb die OP (man kann auch Extraktion sagen)
Der Zahnarzt hat ja bestimmt ein Röntgen gemacht und wird darauf das ganze Ausmaß
gesehen haben,
deshalb wahrscheinlich die Narkose.
Hattest du eigentlich keine Schmerzen,hast du nicht bemerkt dass dein Zahn entzündet ist?

Wenn du noch was wissen willst,kannst du gerne fragen,bin ja vom Fach!

29.08.2013 20:11 • x 1 #2


A


Angst nach Zahnarztbesuch

x 3


Peppermint
Ist eine Extraktion nicht das ziehen eines Zahnes ?

Bei mir war es so das ich ein AB bekam bei einer Entzündung ....und der zahn dann ca.14 Tage spâter raus kam...

29.08.2013 20:15 • #3


M
Zitat von Peppermint:
Ist eine Extraktion nicht das ziehen eines Zahnes ?

Bei mir war es so das ich ein AB bekam bei einer Entzündung ....und der zahn dann ca.14 Tage spâter raus kam...



Ja,
ich hab das Wort Extraktion deshalb gewählt,weil Anni ja geschrieben hat,
Sie hört Zahn OP nicht so gerne...

29.08.2013 20:24 • #4


K
Warum gibt der ZA keine Antibiotika, wenn da ein grosser Eiterherd sitzt ?

29.08.2013 20:24 • #5


M
Zitat von Kater Carlo:
Warum gibt der ZA keine Antibiotika, wenn da ein grosser Eiterherd sitzt ?


Das kriegt Sie nach der OP,
weil der Eiter ja schon im Kiefer sitzt und wenn das nicht vollständig entfernt wird (der Eiter)
nützt das AB nicht wirklich was...

29.08.2013 20:26 • x 1 #6


K
Ja, verstehe.

29.08.2013 20:29 • #7


anni91
Huhu
@mitSouKo63 Ja ich habe eig. Nix bemerkt, bis mir vor zwei wochen ein Zahn Stück abgebrochen ist einfach so während dem essen. Muss dazu sagen, dass ich wie gesagt sowieso riesen Angst vor dem ZAhabe und schon seit bbestimmt zwei Jahren nichtmehr war *schäm*. Von daher bin ich mir selbst schon bewusst , dass ich da eigene Schuld dran hab und jetzt durch muss...wenn nur diese Angst nicht währe. Er hat ein Röntgenbild gemacht und danach gesagt , dass dieser eine Zahn (links, oberkiefer) nicht zu retten wäre und ich deshalb zum Gesichts und Kieferchirurgen soll um diesen Zahn zu entfernen.
Er meinte allerdings , dass er mir nachste woche noch zwei Kleinikkeiten macht (Füllungen an anderem Zahn) und danach macht die Praxis einen Termin für mich aus. Ich weiß ja selbst nicht wielange ich schon diesen eiter habe, aber jetzt wo ich es weiß mach ich mir tierische Sorgen über Folgeschäden an anderen Organen und würd ihn am liebsten morgen ziehen lassen trotz meiner Angst vor der Narkose.

Ist es denn gefährlich wenn ich vorher kein Antibiotikum erhalte, bzw. Kann mir das auch erst der Chirurg verschreiben? Nach dem ganzen hab ich das Gefühl der Arzt hat es garnicht eilig mir den Zahn zu ziehen aber so ein Eiterherd im Mund ist doch ziemlich gefährlich oder?

Lg:))

29.08.2013 20:30 • #8


Peppermint
Warum gibt es bei dir denn eine Narkose ?

Für einen Zahn zum ziehen halte ich das für reichlich übertrieben...und warum macht dein Zahnarzt nicht selbst ? Dafür ist er doch da

29.08.2013 20:34 • #9


M
Erstmal keine Panik Anni!
Der Arzt kann am Röntgen sehr genau erkennen,inwieweit der Eiter vorgedrungen ist,
wenn es gefährlich wäre,hätte der schon richtig Gas gegeben.....
Du musst keine Angst vor der OP haben,du wirst davon nämlich gar nichts spüren,
das kann ich dir versprechen.
Gut finde ich es auch,dass er dich an einen Kieferorthopäden weiter verwiesen hat,
denn das sind Spezialisten und machen Ihre Sache sehr gut.
Antibiotika wird dir ganz sicher nach der OP verschrieben und noch was:
So wie du die Sachlage beschreibst,kann der Eiterherd noch keine Schäden an irgendwelchen
Organen angerichtet haben,
also Kopf hoch,
ich drück dir die Daumen,du packst das locker!

29.08.2013 20:38 • #10


M
[quote=Peppermint]Warum gibt es bei dir denn eine Narkose ?

Für einen Zahn zum ziehen halte ich das für reichlich übertrieben...und warum macht dein Zahnarzt nicht selbst ? Dafür ist er doch da
[/quot

Pepper,
hast du meine Antworten nicht gelesen,oder warum fragst du das hier jetzt?

29.08.2013 20:39 • #11


anni91
Das weiß ich nicht, ich hatte solche Angst und war froh als ich raus kam.Die ganzen Fragen schossen mir wie meistens leider im Auto durch den Kopf. Aber ich habe auch gehört das eine Betaubungsspritze bei einem eitrigen Zahn nicht wirkt, vllt. Deshalb?! Ich weiß es nicht-.- am montag habe ich den Termin für die Füllung da werde ich gleich nachfragen:-) das wochenende wird dann mal wieder ängstlich werden -.- :/

29.08.2013 20:41 • #12


Peppermint
Ja frag mal nach....mir ist vor 14 Tagen ein Zahn abgebrochen ....und ich hätte auch Angst....

Aber es wird schon....Ruck zuck ist er draußen ....

Alles gute

29.08.2013 20:44 • #13


anni91
Okay vielen dank ich werde es schon schaffen, haben ja denk ich schon viele vir mir überlebt; ) morgen hab ich noch einen Termin beim Kardiologen, der schon vor Monaten ausgemacht wurde, das trifft sich jetzt gut, den werde ich gleich fragen, da das Herz meine Hauptangst ist:/

29.08.2013 20:45 • #14


I
Also ich habe leider auch schon mehrere Zähne gezogen bekommen (irgendwie alle 4 Jahre einen seit 1998) und ich gehe auch mit problematischen Zähnen lieber zum Kieferchirurgen, da die mehr Routine haben. Die Ziehen so viele Zähne pro Tag, da sind die echt Spezialisten.
Du schaffts das schon! Und wenn er einmal draußen ist, wirst du dich bestimmt schnell erholen! Gut kühlen und ausruhen!

30.08.2013 09:08 • #15


anni91
Okay;) hach eure Berichte hier beruhigen ungemein )
Hattest du denn starke Beschwerden danach?

30.08.2013 11:23 • #16


S
Hi Anni!

Warum bekommst du denn eine Vollnarkose für die Extraktion?

Mir wurden auch schon drei Zähne gezogen, mind. 2 davon haben sehr stark geeitert, so dass der Einsatz eines Antibiotikums erforderlich war. Aber in allen Fällen wurde nur lokal betäubt. Jedes Mal hatte ich Angst, aber nie hat es weh getan. Teilweise habe ich gar nicht gemerkt, dass der Zahn schon raus war. Also Kopf hoch.

Liebe Grüße
Schneematsch

30.08.2013 12:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppermint
Ich hatte nach den ziehen der Zähne überhaupt keine Schmerzen ...

Und das ziehen der Zähne habe ich auch nicht bemerkt....das mit der Narkose verstehe ich auch nicht .....vor allen Dingen weils nur ein Zahn ist...

30.08.2013 13:10 • #18


anni91
Puh...das klingt echt gut
Wie schon geschrieben, ich weiß es leider auch nicht! War gestern so aufgeregt und als er dass dann erzählt hat, dachte ich ok. Ist bestimmt normal mit der Narkose.
Werde am Montag nochmals nachfragen:-))
Habe ne richtig bescheidene nacht hinter mir , weil ich mir so sorgen gemacht hab.Aber eure Berichte beruhigen echt )

Lg

30.08.2013 13:17 • #19


Peppermint
Musst dir keine sorgen machen....

Aber ich mach mir auch welche ....und schiss noch dazu....muss auch hin denn auch mein Zahn ist weg gebrochen ...

30.08.2013 13:19 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag