Pfeil rechts

K
Hallo! Ich lese jeden Tag hier, und es hilft mir so sehr. Leider schreibe ich nicht so viel, weil ich oft Probleme habe, die richtigen Worte zu finden. Ich hoffe, es schreibt mir trotzdem wer zurück. War heute beim Zahnarzt. Routineröntgenkontrolle. Habe keine Schmerzen und trotzdem wurde auf dem Röntgenbild an einem Zahn ein Bakterienherd, bzw. Entzündungsherd, evtl. eine Zyste entdeckt. An dem Zahn wurde vor einem Jahr eine Wurzelspitzenteilresektion gemacht. Mein ZA sagte mir jetzt, daß es das beste wäre, wenn dieser Zahn gezogen würde, da sowas sehr gefährlich für den ganzen Körper ist. Die Bakterien können wandern und das Herz angreifen. Können z.B. Schlaganfall und Herzinfarkt verursachen. Da ich eh so wahnsinnige Angst um mein Herz habe, hat das heute bei mir riessen Panik ausgelöst. Hab so Angst, daß ich einen Herzinfarkt bekomme. Können diese Bakterien so schnell wandern?Vor einem halben Jahr war noch nichts auf der Röntgenaufnahme. Hat vielleicht irgendjemand schon mal so was gehabt?Bitte helft mir..........DANKE

LG Käfer

14.12.2011 23:37 • 14.12.2011 #1


2 Antworten ↓


cor illustrata
Hey Käfer!

So schnell wandern die Bakterien nicht und lösen auch keinen Schlaganfall, oder Herzinfarkt aus... Die beiden Krankheiten entstehen nicht durch Bakterien sondern durch Thromben, Gefäßverkalkung usw.

Das einzige was passieren könnte, wäre eine HME.. Wobei das der Statistik nach gesehen, doch äußerst gering ist...

Ich weiß ich schwing hier große reden, obwohl ich selber grad am durchdrehen bin...

Lass den Zahn einfach ziehen.. Ich weiß.. Einfacher gesagt als getan, aber ich denke das es besser ist, als die Angst, die du durch machst!

vlg und fühl dich mal gedrückt

14.12.2011 23:43 • #2


K
Vielen, vielen Dank für deine schnelle Antwort...ich hoffe, du hast recht. Werde ihn ziehen lassen. Man könnte schon noch was anderes probieren, aber da müsste ich ein Schweinegeld zahlen und hab aber keine Garantie dafür, dass es nicht nach ein paar Monaten wieder kommt. Hilft nicht, werd das auch durchstehn. Der soll raus und dann ein Implantat rein. Was schlimmeres als diese Sch.....angst gibt es ja eh nicht. Hab grad vorhin deinen Threat gelesen. Dir gehts ja auch wieder bescheiden....Ob wir jemals wieder ein Leben ohne diese Angst führen können. Würd es uns so sehr wünschen. Danke nochmal und drück dich auch

14.12.2011 23:54 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier