Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit längerem mit und wollte mich jetzt auch mal beteiligen.

Ich bin 29 Jahre und habe 3 schlimme Monate hinter mir. Ich muss das jetzt mal hier aufschreiben, da ich es einfach mal loswerden muss.

Alles begann Ende Oktober. Bis dahin habe ich mir nie wirklich Sorgen um meine Gesundheit gemacht. Und dann eines Tages kam eine Kollegin von mir nicht ins Büro. Sie war beim Arzt, Diagnose schwarzer Hautkrebs. Da fing alles an.

Ich verfiel in totale Panik. Erstens, weil sie mir so schrecklich leid tat (keine Sorge, sie hat bisher alles gut überstanden) und zweitens, weil ich sehr viele Muttermale habe und seit 10 Jahren nicht mehr beim Hautarzt war. An meinem Bauch waren 2 sehr grosse und dunkle Flecken. Ich war mir sicher, ich habe auch Hautkrebs!

Anstatt gleich zum Arzt zu gehen, habe ich Dr. Google gefragt (ja ja, das Internet ist Segen und Fluch zugleich!) Nach 1 Woche war ich dann so mit den Nerven runter, dass ich doch zum Arzt bin.

Dort wurde alles gecheckt und mein Arzt meinte, wir sollten die beiden Male sicherheitshalber entfernen. Gesagt, getan... Eine Woche später lag ich auf dem OP-Tisch. Und dann vergingen 12 Tage warten auf die Ergebnisse. Genug Zeit um nochmals nach weiteren Symptomen zu googlen. Dabei fand ich, dass sich ja Metastasen in den Lymphknoten bilden können. Also habe ich mich auf die Suche nach Lymphknoten gemacht. Und (welch Wunder) ich fand da einen unter meiner rechten Achsel (in der Nähe der Muttermale).
Ich hatte überhaupt keine Ahnung, ob der immer da war, ob er normal gross war oder was das ist... Für mich wieder nur ein Zeichen, da stimmt was nicht!

12 lange, nervenaufreibende Tage später: Das Ergebnis... Die Muttermale waren völlig gutartig! Supi, eigentlich müsste es mir dann ja gut gehen! Aber nein, da ist ja noch der Knoten in der Achsel (ähm, wohl eher ein Knötchen). Also, wieder Dr. Google gefragt! Dann muss es ja was anderes sein! Was lese ich dort nicht alles... Lymphknotenkrebs, Brustkrebs... Und irgendwie hatte ich dann das Gefühl, ja, in deiner rechten Brust stimmt was nicht!. Der Horror ging weiter... Bin natürlich wieder nicht gleich zum Arzt, kann man ja im Netz nachlesen! Ich war mir also sicher, du hast Brustkrebs!

Das ganze Spiel ging wochenlang so weiter... Ich konnte kaum noch an was anderes denken, nicht mehr schlafen, bei der Arbeit konnte ich mich kaum konzentrieren etc...

Dann musste mein Freund für 3 Tage dienstlich weg und ich war alleine zu Hause! Der Horror begann erst richtig! Ich bin morgen aufgestanden, hatte total weiche Knie, habe am ganzen Körper gezittert, Herzrasen etc. Ich konnte nicht zur Arbeit. Auch der nächste Tag veging so, habe kaum geschlafen, bekam extreme Magenschmerzen, konnte nichts essen.

Am nächsten Tag kam mein Freund nach Hause und fand nur noch ein Häufchen Elend vor... Ich war nur am zittern... Habe ihm dann unter Tränen alles erzählt (hab es bis dahin versucht zu verbergen - wie blöd von mir!) Er hat mir erstmal ordentlich den Kopf gewaschen und darauf bestanden dass ich gleich am nächsten Tag zum Frauenarzt gehe. Habe ich auch gemacht - und es ist alles OK! Überhaupt keinerlei Grund zur Sorge!

Tja, eigentlich sollte es mir ja dann gut gehen, aber dem war nicht so... Meine Nerven waren zum zerreissen gepannt. Ich war so angespannt, dass ich Schmerzen im Rücken bekam. Vor allen Dingen meine rechte Schulter... Hmm, mal schauen, was sagt denn der Arzt im Internet? Vielleicht Lungenkrebs? Und dann noch mein Magen... Bekam dann auch noch leichten Durchfall (vielleicht Magenkrebs?). Und immer dieses ständige Zittern... Bin dann auch mal nachts aufgewacht und hatte geschwitzt... Aha, Nachtschweiss ist ja auch ein Symptom bei Krebs - hatte ich ja gelesen! Obwohl da die Rede von völlig durchgeschwitzt ist und ich nur leicht geschwitzt hatte... Und ich hatte überhaupt null Appetit, habe keinen Bissen herunter bekommen - Symptom bei Magenkrebs... Ich kann bald Medizin studieren, kenne mich ja jetzt aus!

Tja und nun habe ich ein paar wunderschöne, angstfreie Weihnachtstage verlebt. Hab mal nicht an Krankheiten gedacht und siehe da, ich hatte keine Schmerzen, konnte wieder richtig gut essen. Kein Zittern, kein Herzrasen, habe gut geschlafen. Ich hoffe, das bleibt jetzt so und die Angst kommt nicht wieder!

Ich denke und hoffe, dass wenn ich wirklich irgendwas hätte, dann hätte diese Krankheit ja auch nicht über Weihnachten einfach mal so ausgesetzt. Ich glaube, das Jahr war einfach zu viel für mich (ist noch mehr passiert im Familien- / Freundeskreis, extremer Druck bei der Arbeit und ich bin einfach zu kurz gekommen). Tja, und da hatte ich eben die Quittung dafür bekommen... Bin eben nur ein Mensch, keine Maschine...

So, tausendmal sorry, wegen dem langen Text, aber ich musste das einfach mal niederschreiben!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Weihnachtsabend und einen hoffentlich angstfreien Start ins neue Jahr!

Liebe Grüsse,
Silscha

PS: Es muss niemand darauf antworten, ich musste es nur mal loswerden

26.12.2008 20:52 • 26.12.2008 #1


4 Antworten ↓


I
Hi...

Zu der Erkenntnis bin ich auch schon gekommen... Dr. Google ist ein seeeeeeeeeehr schlechter Arzt... Weil er stellt keine Diagnose sondern immer nur könnte könnte könnte und er sagt NIE du bist gesund.... Und immer KÖNNTE es von harmloser Entzündung oder Erkältung bis Krebs alles sein....

DR. GOOGLE taugt nix! Ich geh jetzt auch wenn dann zum Arzt und beschäftige mich nicht mit diesem Dr....


Guten Rutsch...

26.12.2008 21:27 • #2


A


Angst macht krank! Und Dr. Google noch viel mehr.

x 3


ZZerRburRuSs
Hi

Nur mal so : Google ist kein Doktor !

Wenn ich eine Internetseite gestalte mit der Botschaft :
Wer an einer Sonnenblume riecht bekommt schwarze Pusteln im Gesicht (oder schlimmer)
und diese Seite dann für Suchmaschinen optimiere und auch noch nen Haufen Werbung dafür mache (klickrobots sollen ja illegal sein ) wird sie irgendwann bei Google ganz oben stehen , einfach weil viele Menschen drauf geklickt haben .

Sonnenblumen bleiben rotzdem ungefährlich auch wenn bei Google ganz oben steht das es nicht so ist .

Sonnenblumen= Pusteln wird nur viel mehr gehypt und geklickt als Sonnenblumen =schön (is ja n alter Hut)

Vertraue nicht Google . Vertraue dir selbst !
_____________

Auch mal bei Youtube : wer hat angst vor google eingeben und alle 9 Teile schauen .
Aufschlussreich , nicht gefährlich .

lg ZZ

26.12.2008 22:45 • #3


I
Au man.... Sonnenblumen sind gefährlich?? Ich habe eine, die werde ich sofort entfernen lol.....

26.12.2008 22:58 • #4


stern256
Ja, es ist schon ein Hammer, was für unheilbare Krankheiten ich hatte und wie wenig Zeit ich noch zum Leben hatte...

26.12.2008 23:51 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky