Pfeil rechts

J
Hallo!

Ich habe Angst vor den kommenden Dienstag,da habe ich wieder einen Termin bei der ARGE.Warscheinlich muss ich mit einer Kürzung der Leistungen rechnen,da ich eine Massnahme abgebrochen habe.Habe aber Gründe für den Abbruch gehabt,habe Angst das man die Gründe am Dienstag nicht anerkennt.Mein Sachbearbeiter kann mit Menschen die psychische Probleme haben nicht umgehen,habe ich gemerkt.Habe das Gefühl das der mich diesmal entgültig aussteuern will,der hat das schon öfter versucht.Das würde dann heissen das ich zum Sozialamt gehen muss,das möchte ich vermeiden.Die beim Sozialamt würden mich dann sowieso in eine Werkstatt für Behinderte stecken,da hatte ich vor ca.10 Jahren eine Massnahme gemacht.Bin da durch die Hölle gegangen,nach der Massnahme fing das komischerweise an mit meinen Angst-und Panikattacken.Vorher gings mir besser,die Massnahme hatte ich nur gemacht weil ich vorher nur Depressionen hatte.Man hat mich beim Arbeitsamt damals nicht mehr für den 1.Arbeitsmarkt fähig gehalten.Möchte nicht das ich da jetzt womöglich wieder lande.Bei mir kommt schon wieder Panik auf,wenn ich an Dienstag denke.Bei wem von euch hat man das bei der ARGE auch schonmal versucht?


LG,Joggie

13.03.2009 17:23 • 13.03.2009 #1


3 Antworten ↓


C
Oh man, wie ich das kenne *wüüüüüüüüüürg
Hol dir erst mal einen Attest vom Doc, dann müssen sie dich auffordern zu einem Gutachter zu gehen, oder du bietest es an.Es geht denen nur darum nicht zahlen zu müssen. Ihnen wäre es lieber, du würdest vom Sozialamt Geld bekommen ( was wäre daran schlimm? ) oder die Rentenkasse.
Grüssli
Iris

13.03.2009 17:27 • #2


A


Angst am kommenden Dienstag

x 3


J
Hallo!

Danke für deine Antwort,ich bin bereits vom Amtsarzt begutachtet worden.Die Ärztin hätte auch lieber gehabt,das ich in eine Werkstatt für Behinderte gehe.Habe mich aber voll dagegen gewehrt,sie hat dann nach gegeben und mich doch für erwerbsfähig auf den 1.Arbeitsmarkt gehalten.
Letztes Jahr im August hat mich mein Sachbearbeiter zum Psychologischen Dienst der ARGE geschickt,der Spinner wollte auch das ich in eine WfB gehen soll.Auch da habe ich mich dagegen gewehrt.Sag mal traut uns nicht die Menschheit garnichts mehr zu,nur weil wir ein psychisches Problem haben ?? Also ich habe manchmal so das Gefühl,das man uns für blöde hält.Du scheinst ja deswegen bei der ARGE das selbe Problem zu haben.



LG,Jürgen

13.03.2009 17:39 • #3


C
Hab ich, seit 3 Jahren
Zitat:
Die Ärztin hätte auch lieber gehabt,das ich in eine Werkstatt für Behinderte gehe.
Das ist Der Hit Wollten sie bei mir auch, aber dann kam der Gutachter und hat gezeigt, was eine Harke ist
Mich haben sie ohne Vorwarnung, Ankündigung , oder IRGENDEINEN Grund rausgeschmissen. Nun bin ich beim Sozialgericht

13.03.2009 17:45 • #4





Dr. Hans Morschitzky