Pfeil rechts
3

P
Hallo.

Ich habe 11 Jahre für ein und das selbe Unternehmen gearbeitet und bin dann leider Krank geworden ( Burn out und Depressionen ) und war nun 5 Monate krank geschrieben. Mir gehts inzwischen wieder super und viel besser und ich habe mich um einen neuen Job bemüht, da der alte immer hektischer und druckvoller geworden ist ( man musste nur noch zahlen schreiben etc). Nun beginnt der neue Job am Dienstag ( nicht wie der vorige, sondern leichter). Doch ich habe inwzsichen wieder Panik. Ich weiß nicht ob es Panik ist oder nur Angst vor was neuem. Ich kenne da ja niemanden und die Abläufe sind mir nicht bekannt. Wer hat Tipps für mich? WIe habt ihr im neuen Job zurechtgefunden?

Danke.

30.12.2023 15:53 • 14.01.2024 #1


6 Antworten ↓


Grummel72
Ich denke das es sich bei dir um Aufregung und das Gefühl wegen was neuem ist.
Sieh es doch positiv und das es für dich nicht mehr so stressig ist.
Du lernst neue Leute kennen die sich sicher auf deine Unterstützung freuen.
Mir gings vor einem Job wechsel nicht anders als dir und deswegen hab ich nicht oft gewechselt auch wenns vielleicht besser gewesen wäre. Sei stolz auf dich das du den Schritt gehst.

30.12.2023 16:00 • x 1 #2


A


Neuer Job ab Dienstag - wieder Panik

x 3


Boz
Schön das es dir besser geht
Ich wäre sehr aufgeregt ich könnte sogar gar nicht richtig schlafen weil man mit etwas Neuem anfangen wird
und am ersten Tag kannst du ja auch denen sagen das du bisschen aufgeregt bist und das du dich auf die neue Stelle freust

31.12.2023 01:23 • x 1 #3


HitzkopfAD
Glückwunsch Patti! Manchmal ist es besser Dinge zu beenden und etwas neues zu starten!

Das Deine Gefühle wahrscheinlich keine Panik sind weisst Du evtl. inzwischen selbst.

Freue Dich und sei ruhig ein wenig nervös. Wäre ich auch!

31.12.2023 09:00 • x 1 #4


P
Vielen lieben Dank.

Ich denke auch, da ich ja die Abläufe und Kollegen nicht kenne. Ich hoffe ich packe das und es wird besser als der letzte Job.

31.12.2023 12:17 • #5


P
Bin nun seit 2 Wochen da und fühle mich schon pudelwohl. Netter Chef und nette Kollgen, die Einarbeitung ist super

14.01.2024 19:24 • #6


Grummel72
@Patti35 das ist schön das es so positiv ist und du dich wohl fühlst.
Wenn man überlegt wie lange man sich jeden Tag in der Arbeit aufhält ist es wichtig sich dort wohl zu fühlen.
Ich drück dir die Daumen das es so bleibt.

14.01.2024 19:30 • #7