Pfeil rechts
1

P
ich habe seit ca einen Monat totale Angst, dass ich jemanden anfahren /überfahren konnte /habe. Ich fahre manchmal auch die strecke erneut ab, tm mich zu versichern. Ich weiß das man das eigentlich nicht sollte, ich kann manchmal auch nicht wenden etc. Am Donnerstag gingen bei uns in einer Straße die Laternen nicht und es war so dunkel. Ich ewig geschaut, bis ich los gefahren bin, dann hat es gerugelt. Ich mache mich nun total verrückt . Eigentlich weiß ich ja, dass dort löcher sind. Ich ärgere mich so, wäre ich nur nochmal gucken gefahren. Aber ich hatte auch zeitlich nicht mehr so viel Puffer. Ich werde noch wahnsinnig. danke fürs lesen.

06.02.2016 19:34 • 07.02.2016 #1


19 Antworten ↓


Ehmkay
Hallo Panikhäsin,

das Gefühl kenne ich gut. Versuche immer alles richtig zu machen, und wenn mal jemand hupt denke ich sofort das ich was falsch gemacht habe.

Vg Ehmkay

06.02.2016 20:04 • #2


A


Angst jemanden zu überfahren / anzufahren

x 3


P
Ja das auch. Ich fahre nun seit 12jahren Auto, aber solch eine Angst hatte ich noch nie. Ich weiß dass ich irgendwas habe, weil ich weder meine Angst noch Gedanken im Griff habe. Ich werde mich herum komm, mir Hilfe zu holen. Aber ich sitze nun nur am Handy und bin am googlen, ob am Donnerstag irgendein Unfall war . Ich habe richtig Panik, jemanden ungefahren zu haben

06.02.2016 20:40 • #3


Ehmkay
Das einzig beruhigende was ich dabei mir immer sage ist, dass ich es auf jeden Fall hätte mitbekommen und es sich anders angefühlt und angehört hätte.

Vg Ehmkay

06.02.2016 20:49 • #4


P
Und genau da setzt es bei mir an . Würde ich das wirklich merken? Das komische Geräusch war ja da . War es wirklch nur ein Loch, was wenn nicht . Ich habe Angst es nicht zu merken...

06.02.2016 20:53 • #5


Ehmkay
Ja auf jeden Fall würdest du das merken. Ich weis zwar auch nicht wie sich das anfühl aber das will ich auch nicht. Aber es ist schon ein großer unterschied zwischen einem schlagloch und einem Gegenstand.

Vg Ehmkay

06.02.2016 21:06 • #6


Zazazu
Kann ich total verstehen deine Angst. Aber einen Menschen zu über fahren übersieht man ja kaum vor allem hätte es dann auch wirklich ordentlich geruckelt. Evtl lag dort ein Tier welches jmd zuvor angefahren hat...

06.02.2016 21:08 • #7


P
Und genau das bekomm ich nicht in meinem Kopf rein. Ich bin ja abgebogen und da denke ich vielleicht ist doch noch einer schnell rüber gerannt oder so den ich in der Dunkelheit nicht gesehen habe.

06.02.2016 21:43 • #8


Jaspi
Das ist doch wirklich Quatsch. Das merkt man doch. Kennst du diese hohen Beruhigungsinseln? Die sind mindestens so hoch wie ein Mensch der liegen würde. Das merkt man wenn man drüber fahren würde

06.02.2016 21:46 • #9


Ehmkay
Das unsichere Gefühl ist auch nur schwer weg zu bekommen. Das geht mir genau so.
Aber selbst wenn du nichts gesehen hast, du würdest es sehr deutlich merken.
Hast du eine Idee woher deine Angst kommt? Ist sowas schon mal passiert?

Vg Ehmkay

06.02.2016 21:48 • #10


P
Nein ich habe keine Ahnung woher diese Angst genau davor kommt. Angst im nicht normalen Rahmen habe ich schon seit nun ca 3jahren .das ich eine schlimme Krankheit bekomm oder meine Kinder, dass der Krieg ausbricht etc. Aber das ist mir neu.
Das schlimme ist meine Gedanken sagen mir, dass das ganz und gar nicht Quatsch ist . Ich weiß, dass man als normaldenkender das anders sieht, ich kann es nicht abstellen, bei mir ist es real

06.02.2016 21:54 • #11


Zazazu
Wenn es ein Mensch gewesen wäre wäre dieser vorerst wohl auf deiner Motorhaube gelandet bevor du ihn überrollen könntest. Und DAS hättest du ja wohl gesehen zumal du mit Sicherheit irgendwelche Spuren davon am Auto hättest. Zumindest eine delle. Du kannst beruhigt sein dass es entweder ein Gegenstand oder ein Tier ist welches du überfahren hast. Wäre natürlich auch nicht schön aber dagegen kann man oft nichts tun da sie viel schneller als Menschen sind und eben kleiner. Mach dich nicht verrückt

06.02.2016 22:08 • x 1 #12


P
Das Gefühl drüber gefahren zu sein hatte ich auch nicht wirklich. Es ging eher zuerst wie etwas ab und rumste. Es ging auch so schnell und eine genaue Erinnerung lassen meine Gedanken nicht zu.

06.02.2016 22:31 • #13


P
Wieder eine unruhige Nacht gehabt. Kann man zwangsgedanken überhaupt irgendwie abstellen

07.02.2016 08:29 • #14


enten
Hallo Panikhäsin,
egal ob ein Mensch dort gestanden oder gelegen hätte und du darüber gefahren wärest,wäre dass ein Unfall mit Fahrerflucht u.U.und somit wäre u.a. die Kriminalpolizei vor Ort gewesen.Soll heißen es hätten Befragungen stattgefunden,Zeitungsmeldung und vor allem wäre die gesamte Stelle an der es passiert sein sollte,über Stunden gesperrt gewesen.Du würdest heute noch Kreidezeichen auf der Straße sehen,die von der Polizei gezeichnet werden,um Lage,Position usw.später auf Fotos oder Video festzuhalten.Da all dieses nicht geschehen ist,war da wohl auch kein Unfall(und nein,diese Kreide geht auch nicht nach ein paar tagen weg,auch wenn es regnet)
LG

07.02.2016 08:55 • #15


P
Sagt mein Mann auch alles . Aber ich denke dann vielleicht kommt die Zeitungsmeldung ja noch und ob gesperrt war, weiß ich nicht bin ja erst abends wieder zurück und das war früh

07.02.2016 09:50 • #16


P
Bin ich eigentlich die einzigste mit so einer Angst hier?

07.02.2016 11:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Morgen wieder die strecke

07.02.2016 20:54 • #18


Ehmkay
Wie gesagt ich kenne das Gefühl sehr gut.
Liegt es an dieser bestimmten Strecke oder ist egal wohin du fährst?

Vg Ehmkay

07.02.2016 21:22 • #19


P
Im Moment ist es noch eine bestimmte strecke. Aber auch bei anderen strecken brauche ich mittlerweile echt viele nerven.

07.02.2016 21:28 • #20


A


x 4






Dr. Christina Wiesemann