Pfeil rechts

J
Hallo!

Meine Angst war einige Zeit so gut wie weg..Doch seitdem ich Urlaub habe, kommt sie irgendwie wieder und ist schlimmer geworden.
Ich kann kaum noch eine Nacht richtig durchschlafen, weil ich Angst habe, dass mein Herz stehen bleiben könnte (hab momentan immer wieder Herzstolpern)..Meine größte Angst ist es, zu sterben..
Heute bin ich schon mit einem komischen Gefühl im Magen aufgewacht. Ich fühl mich innerlich richtig unruhig u horche ständig in mich hinein.
Wem geht es genauso? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?!
Freue mich auf jede Antwort!
LG Jule

07.08.2008 09:33 • 08.08.2008 #1


7 Antworten ↓


E
Hallo,
ich finde, heute ist ein Tag, den sollte man schon früh aus dem Kalender streichen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie mir heute ist, mir ist schwindlig, übel - einfach doof.
Wenn du schon Erfahrung mit der Angst hast, kannst du ja mal überlegen, was anders geworden ist, warum die Angst wieder gekommen ist, was dir früher geholfen hat.
Und da du ja Urlaub hast, versuche dich zu entspannen, tu dir selbst etwas gutes, du hast bestimmt viele Ideen dazu.

Liebe Grüße
engelchen106

07.08.2008 09:42 • #2


A


Angst ist wieder da!

x 3


H
Hallo,

also ich mache im Moment ganz viel Sport. Ich tobe mich richtig aus. Am Anfang viel es total schwer, weil ich ja auch immer denke, ich kippe gleich um, entweder bleibt das Herz stehen oder mein Gehirn macht nicht mehr mit. Aber beim Sport merkt man die ganz normalen Körperreaktionen bei Anstrengung, also schnelleres Herzschlagen, erhöhter Puls, Schwitzen usw. Und danach ging es mir immer richtig gut. Ich power das gerade richtig aus. Fahre morgens vor der Arbeit Fahrrad, dann viel Power-Yoga, Meditation, Pilates usw.

Vielleicht hilft es Dir auch. Und zum Thema Sterben. Ich habe eigentlich auch schon immer riesen Angst vorm Sterben. Wenn ich die Angstzustände und PA habe, ist es natürlich tausend Mal schlimmer. Ich habe ganz viele Bücher zum Thema Tod gelesen, jetzt gerade lese ich eins zum Thema Buddhismus. Mir hilft es.

Ich glaube, man muss unendlich viel ausprobieren und sich immer wieder sagen, ich bin sicher, ich bin gesund, ich werde es schaffen.

Alles Gute und liebe Grüße, Marion

07.08.2008 10:58 • #3


E
Hallo,
ich habe festgestellt, wenn ich Bücher lese, die nicht nur Romane sind, dann sind die Gedanken von der Angst abegelenkt, es gibt neue Gesprächsthemen, Themen zum Nachdenken, der Horizont erweitert sich -und die Angst hat weniger Raum.

Liebe Grüße
engelchen106

07.08.2008 11:11 • #4


N
mir geht´s ähnlich. Hatte jetzt ca. ein Jahr keine großartige Angst mehr.
Und seit 4 Wochen ist sie wieder da. Meist ist es ein besonderes Ereignis, was einen aus der Bahn bringt. Bei mir war´s ne PA beim spazierengehen, weil ich so weit weg von zu Hause war.
Seitdem hab ich auch ständig wieder PA´s und bin im Moment auch krank geschrieben.
Mir hilft am besten Ablenkung, Entspannung, Bewegung und vorallem befasse ich mich mit meiner Angst. Lese viel darüber. So werd ich mir immer sicherer , dass meine Symptome nichts Schlimmes sind und ich nicht todkrank bin.
Hoffe dir geht´s bald besser. Genieße deinen Urlaub und entspann dich.

VLG Nicki

07.08.2008 11:34 • #5


T
ich befand mich auf dem weg der besserung als ich vor ungfähr 1 woche wieder dran war. saß bei fruenden als mir schwindelig wurde.
wollte mich dann im badzimmer des freundes zurückziehen. die treppe runter, den flur entlang, ins badezimmer... die badezimmertür stand offen, hätte nur reingehen müssen, doch ich bin direkt vor dem türrahmen zu boden gegangen und konnte mich nicht mehr bewegen. Meine letzten energiereserven habe ich dafür genutzt meine augen aufzuhalten und nicht ohnmächtig zu werden. seitdem is es wieder schlimmer geworden.
hab z.b. angst da wieder hinzugehen obwohl er einer meiner besten freunde ist. *f..... up!

08.08.2008 16:00 • #6


E
Hallo Tony,
bist du dir sicher, dass es wieder die Angst gewesen ist? Wie bist du sonst mit ihr umgegangen? Hat sie dich diesmal so überrollt?
Geh doch einfach mal hin, wenn nur der Wohnungsbesitzer da ist. Versuche doch mal, wie es dann ist.

Liebe Grüße
engelchen106

08.08.2008 16:46 • #7


T
hey engelchen...
ja ich bin mir sich das es die angst war.
die angst davor in ohnmacht zu fallen hat mich letzten endes dazu gebracht in fast in ohnmacht zu fallen. das ist sooo lächerlich! aber was ich hier lese sind alles nur tipps wie man mit der panik umgehen soll, was ich aber will ist es gar keine panikattacken mehr zu kriegen! aber wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein ist es meistens auch nich wahr!

08.08.2008 17:51 • #8






Dr. Hans Morschitzky