Pfeil rechts
8

F
Ich werd noch irre. am 13.6 war ich beim HNO weil ich schon wochenlang Druck im linken Ohr habe.
Er findet aber nix
Ultraschall nur etwas größere Lymphknoten.
Nase geguckt und Hals mit Holzstäbchen.
Anfang Juli Erkältung bekommen. Kurz weg und kam nach einer Woche wieder.
Nun habe ich locker seid 3 Wochen festen Schleim der nicht wirklich sich löst. Ich schwitze
Unfassbar und habe hitzewallungen wie verrückt. Unter der Brust glüht dann immer alles

Ich habe in den Wochen natürlich ständig versucht den Schleim abzuhusten und räusperei ohne Ende.
Es hat nicht viel gebracht. Nun Gefühl von krampf im Hals und als wenn da ein Pickel im weg wäre woran ich dann vorbei schlucken muss. kann es nicht anders erklären.
Ich denke gleich an kehlkopfkrebs. Mein Vater hatte es auch und starb unter 50.
Der HNO hätte doch was sehen müssen oder? Spielt Psyche beim Schlucken auch ne rolle?
Lg

04.08.2019 02:08 • 04.08.2019 #1


9 Antworten ↓


Abendschein
Zitat von fenjal28:
Ich werd noch irre. am 13.6 war ich beim HNO weil ich schon wochenlang Druck im linken Ohr habe.Er findet aber nixUltraschall nur etwas größere Lymphknoten.Nase geguckt und Hals mit Holzstäbchen.Anfang Juli Erkältung bekommen. Kurz weg und kam nach einer Woche wieder.Nun habe ich locker seid 3 Wochen festen Schleim der nicht wirklich sich löst. Ich schwitze Unfassbar und habe hitzewallungen wie verrückt. Unter der Brust glüht dann immer allesIch habe in den Wochen natürlich ständig versucht den Schleim abzuhusten und räusperei ohne Ende. Es hat nicht viel gebracht. Nun Gefühl von krampf im Hals und als wenn da ein Pickel im weg wäre woran ich dann vorbei schlucken muss. kann es nicht anders erklären. Ich denke gleich an kehlkopfkrebs. Mein Vater hatte es auch und starb unter 50.Der HNO hätte doch was sehen müssen oder? Spielt Psyche beim Schlucken auch ne rolle? Lg


Eine ganz große Rolle spielt die Psyche beim Schlucken. Ich hatte immer ein Druckgefühl im Hals, hatte auch ständig den Räusperzwang und ich konnte zwei Jahre lang nicht schlucken. Keine Mahlzeit und zum Schluß auch kein Wasser mehr, nur unter ganz großer Mühe,.Ich habe Damals ein Brei-Schlucken gemacht, aber auch da kam nichts heraus. Zum Glück. Wenn bei Dir alles abgeklärt wurde, dann ist es die Psyche und ja ein HNO sieht wenn etwas nicht in Ordnung ist. Versuche mal nicht dran zu denken, (ich weiß, ist leichter gesagt, als getan) Ich hatte Damals den Hals zum Mittelpunkt meines Lebens gemacht, aber komischerweise, wenn ich etwas anderes hatte, dann habe ich an den Hals nicht mehr gedacht und alles lief wieder wie am Schnürchen.

04.08.2019 08:07 • x 4 #2


A


Gefühl Hals schwillt zu und beim Schlucken Druckgefühl

x 3


S
Zitat von Abendschein:
Eine ganz große Rolle spielt die Psyche beim Schlucken. Ich hatte immer ein Druckgefühl im Hals, hatte auch ständig den Räusperzwang und ich konnte zwei Jahre lang nicht schlucken. Keine Mahlzeit und zum Schluß auch kein Wasser mehr, nur unter ganz großer Mühe,.Ich habe Damals ein Brei-Schlucken gemacht, aber auch da kam nichts heraus. Zum Glück. Wenn bei Dir alles abgeklärt wurde, dann ist es die Psyche und ja ein HNO sieht wenn etwas nicht in Ordnung ist. Versuche mal nicht dran zu denken, (ich weiß, ist leichter gesagt, als getan) Ich hatte Damals den Hals zum Mittelpunkt meines Lebens gemacht, aber komischerweise, wenn ich etwas anderes hatte, dann habe ich an den Hals nicht mehr gedacht und alles lief wieder wie am Schnürchen.



Wie ist es bei dir wieder weg gegangen ich hab das auch seid sechs Monaten

04.08.2019 09:38 • #3


Abendschein
Zitat von Sunny555:
Wie ist es bei dir wieder weg gegangen ich hab das auch seid sechs Monaten

Irgendwann war es weg, ich habe es dann nicht mehr beachtet, dann war etwas anderes dran.
Ich hatte Damals Therapien, die mir sehr gut geholfen haben.

04.08.2019 09:47 • #4


E
Die Psyche kann dieses Globusgefühl auslösen , zumindest war das bei mir so.
Und je mehr man sich darauf konzentriert , umso schlimmer werden die Symptome.

Für das räuspern kann auch Sodbrennen verantwortlich sein.

04.08.2019 10:04 • x 2 #5


J
Ich hab das auch hin und wieder erneut .

Ich spüre es hauptsächlich rechts .

Ich merke,dass es von meiner Muskulatur kommt .
Wenn ich das habe ist da wirklich eine Barriere scheinbar ,denn mein essen rutscht nicht mehr vollständig durch sondern bleibt irgendwo stecken .

Ich benutze seit kurzem so einen kleinen Ball von blackroll ,der hilft mir manchmal etwas

04.08.2019 10:21 • #6


S
Zitat von Abendschein:
Irgendwann war es weg, ich habe es dann nicht mehr beachtet, dann war etwas anderes dran.Ich hatte Damals Therapien, die mir sehr gut geholfen haben.


Du hättest es zwei Jahre hab ich gelesen was für Therapie hättest du

04.08.2019 10:22 • #7


Abendschein
Zitat von Sunny555:
Du hättest es zwei Jahre hab ich gelesen was für Therapie hättest du

Ja zwei Jahre und die Angst und Panik Attacken hatte ich 30 Jahre lang.

Ich hatte Damals eine Verhaltenstherapie bei meinem Neurologen.
Dann eine Tiefentherapie.
Und habe gleichzeitig viel mit meiner Heilpraktikerin geredet, sie hat mich auch Zig Jahre durch meine
Ängste begleitet. Reden hat mir sehr viel gebracht, eigentlich alles.

04.08.2019 10:39 • x 1 #8


E
Zitat von Abendschein:
Reden hat mir sehr viel gebracht, eigentlich alles.

Ja , reden ist sehr wichtig und das Verständnis für unsere Krankheit.

04.08.2019 10:47 • x 1 #9


S
Zitat von Abendschein:
Ja zwei Jahre und die Angst und Panik Attacken hatte ich 30 Jahre lang.Ich hatte Damals eine Verhaltenstherapie bei meinem Neurologen.Dann eine Tiefentherapie.Und habe gleichzeitig viel mit meiner Heilpraktikerin geredet, sie hat mich auch Zig Jahre durch meine Ängste begleitet. Reden hat mir sehr viel gebracht, eigentlich alles.



War das von heute auf morgen weg oder ist es einfach weniger geworden und dann langsam weg ich hab manchmal Tage da ist es nicht so schlimm und ich denke es wird besser und dann plötzlich wieder total stark da

04.08.2019 18:45 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel