Pfeil rechts
1

yellow-belly
Guten Abend an alle
Da mich mal wieder eine Panikatacke gerade besucht, dachte ich ich hole mir von euch etwas beruhigung ich habe seid tagen iwie einen würgereflex, allerdings oh e übergeben oder so, wie als würde mir einer kurz die kehle zudeücken und dann ist es wieder vorbei. Eben im bett als ich schlafen wollte wieder, nur jetzt habich das gefühl meine zunge würde hinten anschwellen und ich stell mir jetzt das schlimmste vor :'( ich hab angst zu ersticken, keine luft nehr zu bekommen. :'( aus den gedanken herraus kamnatürlich eine paninatacke mit zittern, schweissausbruch ect dazu ich will das dass wieder aufhört, endlich wieder ein normales leben führen wie andere.... :'''(

07.04.2015 23:34 • 08.04.2015 x 1 #1


2 Antworten ↓


Metal Crusader
Die Zunge schwillt nicht ohne Grund an. Ich hatte auch mal solche Gedanken nach dem Zahnarzt oder als meine Zunge schon öfter gebrannt hat. Ich lebe noch. Es gab ein Beispiel in meiner Umgebung aber da war ne Wespe schuld. Bierflasche nicht abgedeckt, Wespe drin und beim Trinken in die Zunge gestochen. Dazu noch ne Wespenallergie. Versuch dich zu entspannen, zb mit Sonnengeflecht oder Progressiver Muskelentspannung. Vllt hilfts Dir die Panik ein Bisschen unter Kontrolle zu halten. Ohne Grund schwillt die Zunge nicht an.

08.04.2015 02:15 • #2


F
Zitat von yellow-belly:
Guten Abend an alle
Da mich mal wieder eine Panikatacke gerade besucht, dachte ich ich hole mir von euch etwas beruhigung ich habe seid tagen iwie einen würgereflex, allerdings oh e übergeben oder so, wie als würde mir einer kurz die kehle zudeücken und dann ist es wieder vorbei. Eben im bett als ich schlafen wollte wieder, nur jetzt habich das gefühl meine zunge würde hinten anschwellen und ich stell mir jetzt das schlimmste vor :'( ich hab angst zu ersticken, keine luft nehr zu bekommen. :'( aus den gedanken herraus kamnatürlich eine paninatacke mit zittern, schweissausbruch ect dazu ich will das dass wieder aufhört, endlich wieder ein normales leben führen wie andere.... :'''(


Hallo,
Bei Angsterkrankungen kommt dieses Klosgefühl im Hals bzw die Angst zu ersticken weil irgendwo da drinnen etwas anschwillt recht häufig vor.
Ich hatte das auch viele Wochen und konnte sogar längere Zeit kaum mehr vernünftig essen.
Du solltest dir wirklich dringend psychologische Hilfe suchen,denn wenn es erstmal so weit wie bei dir ist wird es selten von allein wieder besser.
Am besten geht das über den Hausarzt.
So wie es sich anhört,ist die Angsterkrankung bei dir leider schon recht weit fortgeschritten.
Eine Therapie mit angstlösenden Antidepressiva wäre auch ein Option,wenn du möglichst schnell dein altes Leben wieder haben möchtest.
Einfach abwarten und auf eine *Wunderheilung* hoffen ist das schlechtesete was du tun kannst.

08.04.2015 07:58 • #3





Dr. Matthias Nagel