Pfeil rechts

N
Hallo,

ich bin es mal wieder. kurz zu meiner Vorgeschichte: seit ca. einem Jahr habe ich Angst vor Krankheiten, diese Angst habe ich nun mittlerweile gut im Griff und ich muss mich mehr oft daran denken. Abgelöst wurde es dann von der Angst ich könnte meinen Freund nicht mehr lieben, ebenfalls mittlerweile gut im Griff.

Nun zu der neuesten Angst die mich seit ca. 2 Wochen fertig macht ich habe Angst mein Freund könnte evtl. gleichgeschlechtlich sein.

Wie ich darauf komme? Wir sind seit knapp vier Jahren zusammen. Der Sex ist eher selten geworden und wenn wir Sex haben möchte er es gerne vaginal von hinten. irgendwie habe ich dann darüber nachgedacht und plötzlich kam der Gedanke er könnte gleichgeschlechtlich sein. Dieser Gedanke lässt mich nun nicht mehr los.

Egal bei welcher Gelegenheit prüfe ich ob er eher Männern oder Frauen nachsieht, beim Fernsehen achte ich darauf ob er die Männer oder die Frauen ansieht. Jede Kleinigkeit fällt mir auf, z.B. dass er die Beine übereinander schlägt.

Ich war bereits so weit sein Handy und Laptop zu kontrollieren und schäme mich extrem dafür. Gefunden habe ich nichts.

Er ist der wichtigste Mensch in meinen Leben und ich habe große Angst ihn zu verlieren da er vll. tatsächlich gleichgeschlechtlich ist und es sich selbst irgendwann eingesteht und die Beziehung dann endet.

Einen Termin bei einem Psychologen wollte ich ausmachen, leider gibt es in einem Umkreis von 50 km frühestens in 6-8 Monaten einen Termin.

Ich kann einfach nicht mehr.

15.01.2020 09:47 • 15.01.2020 #1


3 Antworten ↓


marialola
Wichtig ist doch nur, dass ihr euch liebt, gesund seid und lebt. Dabei wäre es mir völlig egal, ob mein Partner vielleicht Bi ist. Denn gleichgeschlechtlich ist der mit Sicherheit nicht, sonst würde er nicht mit dir in einer Partnerschaft leben. Bi ist fast jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau. Zumindest mehr oder weniger. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich gehe davon aus, dass dein Freund überhaupt keine Ambitionen in diese Richtung hat, ich denke, es ist eher ein Symptom deiner Angsterkrankung, dass sich ein neues Ventil sucht.
Ich wollte nur sagen, selbst im schlimmsten Fall, den ich mir bei Ängsten immer ausmale, würde euch nichts passieren, weil ihr euch liebt und Liebe ist wesentlich mehr als Sex.
Stell dir vor, du würdest bei ihm eine schlimmer Krankheit vermuten, das wäre wirklich ganz ganz furchtbar. Aber selbst wenn er, wie viele Menschen, mal eine Neigung hat, davon stirbt keiner und du verlierst ihn nicht. (Ich persönlich hätte eher Angst, wenn er klar etwas mit anderen Frauen macht...)
Wenn du ihn aber nun mit Misstrauen verfolgst und sogar sein Handy ausspionierst, ist das der sicherste Weg ihn irgendwann zu verlieren.
Misstrauen zerstört alles.
Also, Kopf hoch!

15.01.2020 10:51 • #2


A


Angst der Freund könnte Männer lieben

x 3


Sonnenzombie
@Naila
Kannst du nicht mit ihm offen darüber sprechen ? In einer Partnerschaft sollte man über vieles sprechen können,wäre jeden Fall sinnvoller als ihm auszuspionieren !
Frag ihn doch mal ob er sexuell etwas neues probieren will oder versuche ihn zu verführen !
Hoffe du bekommst eine Antwort auf deine Fragen und es ist nur eine Phase,
LG

15.01.2020 11:11 • #3


kritisches_Auge
Du scheinst eine ständige Angstbereitschaft in dir zu haben, früher waren es Krankheiten, jetzt geht es um die Beziehung.

Die Medien arbeiten fleißig daran zu vermitteln, dass es völlig normal ist, gleichgeschlechtlich zu sein,ja, dass jemand sich noch nach langer Partnerschaft outen kann.
Dagegen ist ja nichts zu sagen, nur kann es wie in deinem Fall, Ängste erzeugen.

Ich verstehe ja unter Liebe über alles miteinander reden zu können.
Als erstes würde ich mit dem Partner wenn beide entspannt sind,darüber reden warum der Sex seltener geworden ist,ob etwas ihn sehr beansprucht. Menschen verändern sich, deshalb ist es ja so wichtig, den anderen dort abzuholen wo er ist.

15.01.2020 11:11 • #4




Dr. Christina Wiesemann